Hallöchen !!!
Ihr habt doch bestimmt schonmal eure Freunde nach allen türkischen delikatessen bekocht und verwöhnt.
Ich plane oder versuche gerade ein nettes Abendessen zu planen mit allem drum und dran. Suppe, Hauptgericht, Beilagen und Dessert. Ich habe nur gar keine Ahnung was zusammen passt oder ob es spezielle Zusammenstellungen in der Türkei gibt.
Was habt ihr schon alles gezaubert in der Küche?
Liebe Grüße
Steffi20
Was kocht ihr so?
- Seytan
- Super Moderator
- Lieblingsort: Calis / Fethiye
Re: Was kocht ihr so?
Also als Vorspeise kann ich dir nur die Mercimek Corba empfehlen, schmeckt super lecker und wird in der Türkei viel gereicht. Bei Hauptspeise und Nachspeise kann ich dir leider nicht so helfen. Obwohl, Hauptgericht weiße Bohnen mit Reis ist sehr lecker und auch beliebt in der Türkei. Sigara Börek kannst du als Beispeise auch gerne dazu reichen.
Liebe Grüße Betti
Liebe Grüße Betti
- Melisa24
- Moderator
- Lieblingsort: Side
hallo steffi,
ich mach gern apfeljoghurt als türkische nachspeise, ist super einfach....
als hauptgericht hab ich gern patlican kebabi entweder mit pute oder hackfleisch, kannst eigentlich alles reinkippen, kartoffeln, paprika, nur ned zuviel mischen, ich mach meistens auberginen, fleisch, zwiebeln und kartoffeln, weil ichs so am liebste mag, dazu dosentomaten und schön mediterran würzen kommt sehr gut an... was auch gut ankommt sind dolma... und ist auch ned schwer! hab immer die reisfüllung gemacht, die müsst ich aber im kochbuch nachsehen...
obs bestimmte abfolgen gibt weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber bei den türken bei denen ich bin, gibts immer alles durcheinander und eigentlich nie menü, sondern immer so verschiedene "kleinigkeiten" so dass du 5 verschiedene sachen aufm teller hast... und als nachspeise meistens kuchen, so nen supersaftigen blechkuchen, sehr lecker, für den hab ich aber leider kein rezept...
lg
melisa
ich mach gern apfeljoghurt als türkische nachspeise, ist super einfach....
als hauptgericht hab ich gern patlican kebabi entweder mit pute oder hackfleisch, kannst eigentlich alles reinkippen, kartoffeln, paprika, nur ned zuviel mischen, ich mach meistens auberginen, fleisch, zwiebeln und kartoffeln, weil ichs so am liebste mag, dazu dosentomaten und schön mediterran würzen kommt sehr gut an... was auch gut ankommt sind dolma... und ist auch ned schwer! hab immer die reisfüllung gemacht, die müsst ich aber im kochbuch nachsehen...
obs bestimmte abfolgen gibt weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber bei den türken bei denen ich bin, gibts immer alles durcheinander und eigentlich nie menü, sondern immer so verschiedene "kleinigkeiten" so dass du 5 verschiedene sachen aufm teller hast... und als nachspeise meistens kuchen, so nen supersaftigen blechkuchen, sehr lecker, für den hab ich aber leider kein rezept...
lg
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
- Lorin
- Türkei-Guru
- Lieblingsort: Istanbul
Mein Lieblingsmenü:
Vorspeise:
Sehriyeli tavuk corbasi (Hühnersuppe mit Nudel)
Hauptspeise:
Köfte (Hackfleischbällchen)
Pilaw (Reis)
Zwischen:
Coban Salatasi (Hirtensalat)
domates soslu patlican biber kabak kizartmasi (gebratene Obergine, Paprika, Zucchini mit tomatensauce)
Nachspeise:
Obst
Vorspeise:
Sehriyeli tavuk corbasi (Hühnersuppe mit Nudel)
Hauptspeise:
Köfte (Hackfleischbällchen)
Pilaw (Reis)
Zwischen:
Coban Salatasi (Hirtensalat)
domates soslu patlican biber kabak kizartmasi (gebratene Obergine, Paprika, Zucchini mit tomatensauce)
Nachspeise:
Obst
Eğer bir dış etken seni üzerse,
Duyduğun acı, o şeyin kendisinden değil,
Senin ona verdiğin değerden geliyordur.
Onu da her an ortadan kaldırma gücün vardır.
"Markus Aunelius"
Duyduğun acı, o şeyin kendisinden değil,
Senin ona verdiğin değerden geliyordur.
Onu da her an ortadan kaldırma gücün vardır.
"Markus Aunelius"
- Steffi20
- Reiseleiter
Danke für eure Antworten, mhmm da bekommt man ja direkt hunger wenn man das liest
Heute habe ich was leckeres gemacht
Vorspeise: Mercimek Corbasi
Hauptspeise: Etli kuru fasulye ( Fleisch mit weißen Bohnen )
Pilaw (Reis)
Nachspeise: Sütlac ( Milchreis )
Beilagen habe ich jetzt nicht gemacht, weil wir nur zu zweit waren. Wenn Gäste kommen hätte ich noch Beilagen gemacht
Lorin für die Rezepte wäre ich dir sehr dankbar, ich sammel alles was ich an neuen Rezepten finden kann
Liebe Grüße
Steffi
Heute habe ich was leckeres gemacht
Vorspeise: Mercimek Corbasi
Hauptspeise: Etli kuru fasulye ( Fleisch mit weißen Bohnen )
Pilaw (Reis)
Nachspeise: Sütlac ( Milchreis )
Beilagen habe ich jetzt nicht gemacht, weil wir nur zu zweit waren. Wenn Gäste kommen hätte ich noch Beilagen gemacht
Lorin für die Rezepte wäre ich dir sehr dankbar, ich sammel alles was ich an neuen Rezepten finden kann
Liebe Grüße
Steffi
- Toyo
- User
- Lieblingsort: Bursa&Istanbul
ich mache als vorspeise sehr gerne grüne bohnen mit knofi-joghurt. das ist ganz bequem und kommt trotzdem super an.
einfach grüne bohnen in salzwasser kochen, gehackten knofi mit joghurt vermischen, glattrühren, auf die bohnen geben, auf einer platte anrichten, zerlassene butter drübergießen und pul biber drauf. fertig
einfach grüne bohnen in salzwasser kochen, gehackten knofi mit joghurt vermischen, glattrühren, auf die bohnen geben, auf einer platte anrichten, zerlassene butter drübergießen und pul biber drauf. fertig