Wieder ein Historien und Sandalenfilm....
Rom im Jahre 470 nach Christus: Gerade erst wurde der 12-jährige Romulus Augustus (Sangster, zum neuen Kaiser gekrönt, da fallen auch schon die barbarischen Goten um Anführer Odoaker ( in der Stadt ein und nehmen das kindliche Staatsoberhaupt gefangen. Sofort machen sich Romulus´ väterlicher Lehrmeister Ambrosius (Ben Kingsley), der Chef seiner Leibgarde Aurelius (Colin Firth) und die geheimnisvolle ostländische Amazone Mira (Aishwarya Rai) auf, um ihren Kaiser von der Gefängnisinsel Capri zu befreien. Mit vereinten Kräften und jeder Menge Kampfgeschick gelingt die Aktion, die Abenteurer können Romulus den Klauen der Barbaren entreißen. Doch Rom liegt weiterhin fest in gotischer Hand, eine Rückkehr scheint so gut wie unmöglich. Die letzte Hoffnung ist die neunte römische Legion, die noch immer in Britannien gegen die Angeln zu Felde zieht. Doch als Romulus und seine Gefährten nach mühsamer Reise endlich ihr Ziel erreichen, erleben sie eine böse Überraschung. Das Gebiet wird mittlerweile vom finsteren Lord Vortgyn (Harry van Gorkum) beherrscht, der sein Gesicht hinter einer metallenen Maske verbirgt und die umliegenden Bauerndörfer unterjocht. Noch einmal muss Romulus all seinen Mut zusammennehmen, um sich dem zahlenmäßig weit überlegenen Feind entgegenzustellen...
Tja, das Ende wartet mit einer Überraschung auf, der Film hat mich angenehm überrascht.
Kino - Die letzte Legion
- Levent
- Hoteldirektor
- Melisa24
- Moderator
- Lieblingsort: Side
danke dafür! hab soeben beschlossen, den film doch anzusehen
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
- Levent
- Hoteldirektor
Re: Die letzte Legion
Melisa24 hat geschrieben:danke dafür! hab soeben beschlossen, den film doch anzusehen
Wolltest du dir den Film vorher nicht anschauen, Melisa?
Ich dachte am Anfang auch, brutale Schwertszenen wie in 300, aber es ist ein netter Abenteuerfilm, das Spiel von Colin Firth, Ben Kingsley und auch des kleinen Romulus hat mir gefallen.
Ok, ein bissel Schlachtengetümmel gibt es auch, hält sich meiner Meinung nach in Grenzen.
Alles in allem , ein guter Abenteuerfilm!
- Melisa24
- Moderator
- Lieblingsort: Side
naja, die kritiken waren ziemlich vernichtend, angeblich nur was, was es 1000x schon in derselben art und weise gab... und da hab ich mir eigentlich gedacht, den schenk ich mir... aber das mit der überraschung am ende hat mich neugierig gemacht
Lasst euch in die Welt des Orients entführen