Kino SHREK der dritte...

Unterhaltung. Freizeit und Medien ohne Türkei!
Antworten
Yasemin
Reiseleiter
Reiseleiter

Kino SHREK der dritte...

Beitrag von Yasemin »

Hallo zusammen,

ich war gestern in Shrek III.
Nachdem ich ja "fortsetzungsgeschädigt" bin, habe ich nicht viel davon erwartet, war aber angehm überrascht.
Okay, besonders tiefsinnig ist er natürlich nicht :sirit aber er hat ganz lustige Wortwitze und ist kurzweilig.
Wem also die ersten beiden Teile gefallen haben, dürfte auch vom dritten nicht enttäuscht sein! ;)

Würde mich natürlich freuen, weitere Meinungen zu lesen... :)

shrekliche Grüße,
Yasemin
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Levent »

Nein tiefsinnig ist er nicht aber dafür lustig. Schön die die Esel mit Drachenflügeln zu sehen. Der Oger als König, lol das war zum Brüllen!
Und erst der Nachwuchs vom Esel mit Flügeln und seine Drachenfrau mit den schmachtenden Blicken. Bei mir war der Star, aber immer der freche gestiefelte Kater, beste Nummer, wenn er denn niedlichen Katzenblick aufsetzt.
Ich finde ja die Phantasie der Amerikaner bei sowas immer bemerkenswert und das natürlich kommerziel auszuschlachten.
Wer sonst kommt auf die Idee, alle möglichen Märchenfiguren in einem Comic zu verwursten (ausser die Tschechen in Märchenbraut).
Ehemm war der Transvestit in Frauenkleidern bei den anderen Teilen auch dabei?
Diesmal neu dabei, glaube ich Captain Hook, Bäume die laufen können, ok Anleihen von Tolkiens Mittelerde, wie üblich.
Ach ja... die Artussage ist auch dabei. Artus, Lancelot und Merlin als vertrottelter alter Zauberer der in einem Baum lebt.
Also ich habe mir Shrek gerne angeschaut, schönes Entertainment.
Wobei ich sagen muss: Kann den ein sechsjähriges Kind den Wortwitz verstehen und begreifen? Wobei mir die Bilderflut mal ausser Acht lassen.
Aber ein superlustiger und unterhaltsamer Streifen.
Yasemin
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Yasemin »

Ich denke, Kinder sehen den Film ganz anders!
Unterhalte dich mal mit einem Kind darüber.. ;)
Es wird dir sicherlich die Geschichte wiedergeben können, aber die "Seitenhiebe" nicht. Das übersehen die großzügig, sind aber trotzdem begeistert. ;) ;)
Wetten?? :sirit
Dine
Aga
Aga

Beitrag von Dine »

Ihr fandet den nicht tiefgründig? :sirit

Ich schäme mich ja jetzt... Aber hab mir den Film gestern mit nem Kollegen angesehen, wir wollten etwas lustig-lockeres schauen. Nun ja, lustig war er schon, aber im Vergleich zu den ersten Teilen viel tiefgründiger und vermenschlichter. Die erste Halbzeit waren wir fast depressiv, so viele Probleme. Die Angst vorm Vater werden, etc, fanden wir zwei gestern richtig schlimm. :sirit Lustig fand ich dann vor allem die vielen Märchenfiguren die aufgetaucht sind, ganz geil das dauernd-schlafende Dornröschen oder Putzfimmel Aschenputtel. Supertolle Ideen!

Wirklich empfehlenswert, wenn auch wie ich finde etwas zu sehr vermenschlicht...

LG
Dine
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Re: Kino SHREK der dritte...

Beitrag von Seytan »

Der Film ist nun auf DVD raus und ich musste ihn mir natürlich sofort angucken gestern.

Ich fand den richtig klasse und auch etwas nachdenklich, aber auch sehr witzig. Ich würde sagen das der Film für Kinder und Erwachsene ist. Die Kinder lernen etwas dabei, denn das auch böse Menschen sich ändern können und das nicht nur Schönheit zählt.

Also Leute, wer den 1. und 2. Teil gesehen hat und mochte, sollte sich unbedingt den 3. angucken.

Liebe Grüße Betti
Antworten