Bodrum 07.06.-21.06.07

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Bodrum 07.06.-21.06.07

Beitrag von Miri »

Soooo, die Side Verrückte war in Bodrum ;)

Als wir nachts um 1 Uhr ankamen und Richtung Bodrum fuhren waren wir beide schon nicht so arg überzeugt :roll: , was wir sahen in der Dunkelheit hat uns nicht so überzeugt...Als wir Bodrum einfuhren waren wir auch nicht sehr angetan, Berg hoch, Berg runter, alles so unübersichtiglich, mh...

Unser Hotel lag in Turgutreis, bzw 5 km davon entfernt, am Ar... der Welt :roll: . Der erste Schock kam dann auch sofort, unser Hotel hatte nicht mit uns gerechnet (weshalb auch immer) und war eigentlich voll :evil: . Wir haben dann ein Zimmer im ersten Stock bekommen mit Sicht auch eine Wand - ganz toll.

Vom Zimmer war ich allerdings so überzeugt, dass es nicht weiter dragisch war! Super gross, schöne Möbel, total sauber. Echt toll. Aber jetzt war erst mal schlafen angesagt ;)

Am nächsten Tag machten wir uns auf Hotel-Erkundungstour. Und wir waren schlichtweg begeistert!!!! Super Hotel, super Aussicht, schöner Pool, alles super!!! Auch die restlichen 2 Wochen konnten wir nichts (!!!) negatives am Hotel finden!!! Einfach traumhaft!! 4 Sterne und super günstig. Essen konnt man rund um die Uhr, super Service, super sauber....Nur eben auserhalb. Rund ums Hotel sind Wohnhäuser und es war kein Laden da zum shoppen abends. Aber man gewöhnte sich dran, wenn man abends bissel laufen wollt und bissel schauen, sich in nen Dolmus zu setzen und nach Turgutreis zu fahren.

Auch von der Gegend waren wir dann eigentlich doch noch begeistert ;) . Der Blick übers Meer war klasse, die Griechischen Inseln zum greifen nah! Die weissen Häusle im Griechischen Stil, die es dort nur gibt haben uns sehr gefallen!

Gemacht haben wir nicht viel: Ne Stadtrundfahrt, Bazar in Bodrum, Bazar in Turgutreis, Shoppen shoppen shoppen (obwohl dort alles ziemlich teuer ist!), im Halikarnas Party gemacht (das es dort sowas von super genial ist, hätt ich net gedacht!!, so ne schöne Disco mit so ner berauschenden Stimmung hab ich noch nie gesehen!! Schon allein deshalb wärs mir ein zweiter Urlaub in Bodrum wert!! ;) ), Party auf dem Partyschiff Catamaran, faulenzen am Pool und am Strand.....Vor allem FAULENZEN!

Ne, ich muss sagen, entgegen meiner Angst, dass es mir nicht gefallen würde, war es ein SEHR SEHR schöner Urlaub!!!! Ich würd auf jeden Fall wieder hin fliegen!!

Diese Gegend gefällt mir rein landschaftlich sogar ein wenig mehr wie Side ;) :pfeifen . Aber das nächste Mal wird es trotzdem wohl wieder nach Side gehen :sirit .

So, hab ich was vergessen? Bestimmt! Aber mir fällt grad nichts mehr ein :oops .

Lg
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Ach ja: Nach 2 Nächten bekamen wir dann unser Zimmer mit Meerblick im Dritten Stock! Perfekt :asik !

Was mir noch einfällt, für mich mit meiner "Viecher-Phobie" wars manchmal ziemlich heftig. Es gab RIESEN Käfer, RIESEN Spinnen, RIESEN Ameisen, sogar Gottesanbeterinnen - Ihhhhh :o
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Birgit40
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Birgit40 »

Hallo Miri, du Abtrünnige :sirit

nachts sollte man nie ankommen, das gibt immer so schnell einen schlechten Eindruck :sirit .

Wie schön, das ihr einen super Urlaub hattet. Man merkt richtig deine Begeisterung aus deinem Geschriebenen. Und auch wenn du eingefleischter Side-Fan bist, allein der Gedanke, du würdest es in Betracht ziehen, dort nochmal wieder hinzufliegen, spricht doch für sich. Und die Gegend um Side hat ja landschaftlich nun wirklich nicht viel zu bieten.

Also herzlich willkommen zuhause, gewöhn dich gut wieder ein und genieße die Nachwehen des Urlaubs noch lange.

LG

Birgit
Janett
Aga
Aga

Beitrag von Janett »

Huhu partymaus,

also in der Hinsicht habt ihr ja nichts ausgelassen, was?

Damals gings mir übrigens genauso, weil ich nachts ankam... aber was ich dann am Tage gesehen habe, hat für alles entschädigt. Und so gings euch ja auch...

Freut mich, dass ihr es so gut getroffen habt.

Ach und rein in den Dolmus und ab in die City, war für mich auch kein Problem... würd immer wieder lieber außerhalb Urlaub machen als direkt in der City ... das hatte ich auch schon.

Aber auf jeden Fall müsst ihr nochmal hin. Wenn ich richtig lese, habt ihr keine "Blaue Reise" gemacht... auf der Burg wart ihr nicht ... usw. Es gibt also immernoch viel zu entdecken ;)

Und bin bin ganz wehleidig, dass ich dies Jahr wohl nicht nach Bodrum komme... :(

LG Janett
BeBeGiM
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von BeBeGiM »

hi miri

na das liest sich doch nach den ersten paar zeilen echt supi..
mich freuts das es euch gefallen hat...
:sirit

lgn
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Istanbul

Beitrag von Lorin »

Mirilein, es freut mich dass Bodrum dir gefallen hat weil ich immer an erste stelle an Bodrum denke wenn man Urlaub sagt. Meine Eltern haben dort ein Ferienhaus, zwar in Turgut Reis ;) Es ist nicht direkt in Turgut Reis, in Richtung Akyarlar nach dem grossen park.. Ich kann mich noch an Turgut Reis oder Bodrum vor 30 Jahren erinnern. Als öffentliche Verkehr ein Paar Minibusse die spätestens bis 20 Uhr abends fahren :) Und viele versteckte Buchte.. Jetzt ist alles total anders.. Aber Bodrum ist, und bleibt immer mein lieblings Urlaubsort :)

Übrigens die Halikarnas Disco war der 3. grösste Openair Disco der Welt als sie eröffnung gemacht haben.. Das liegt wieder vor ca 25 Jahren ;)

Ich habe jetzt wieder Heimweh......

Öptüm

Lorin
Shalyn
User
User

Beitrag von Shalyn »

Das klingt doch nach Urlaub..... einfach schön und es freut mich, dass du positiv überrascht wurdest mit der "anderen Gegend".... :)
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Beitrag von Melisa24 »

hi süße,

das freut mich dass dir bodrum auch so gut gefallen hat :) und ich sehs schon ins halikarnas muss ich dringend auch noch :)

dann warte ich auf fotos (oder gibts schon welche?)

schön dass du so entspannt urlauben konntest :)

öptüm!!

melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
bambina
Pilot
Pilot

Beitrag von bambina »

@Miri: freut mich dass Du einen schönen urlaub hattest und wieder ein neues schönes stückchen von der türkei entdecken konntest

@vera: nimmst mich mit ins halikarnas, war dort auch noch nie und auch noch nie in der Burg :oops obwohl insgesamt 5 Wochen in Bodrum.... Hihi, ja mit dir Vera würd mir das net passieren...
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Beitrag von Melisa24 »

bambina hat geschrieben:@vera: nimmst mich mit ins halikarnas, war dort auch noch nie und auch noch nie in der Burg :oops obwohl insgesamt 5 Wochen in Bodrum.... Hihi, ja mit dir Vera würd mir das net passieren...
nein mit mir würd dir das nicht passieren... grins :)

aber du wirst es nicht glauben, ich war ne woche dort und auch nicht in der burg und auch ned im halikarnas.... also biggi das könnt doch unser nächstes ziel werden ;)
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
bambina
Pilot
Pilot

Beitrag von bambina »

veralein, gute idee...
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Hallo Ihr Lieben,
Janett schrieb:
Aber auf jeden Fall müsst ihr nochmal hin. Wenn ich richtig lese, habt ihr keine "Blaue Reise" gemacht... auf der Burg wart ihr nicht ... usw. Es gibt also immernoch viel zu entdecken

Und bin bin ganz wehleidig, dass ich dies Jahr wohl nicht nach Bodrum komme...
Klar gibts noch viel anzuschauen!!! Und irgendwann werden wir es sicher auch anschauen :) . Die Blaue Reise haben wir uns eigentlich fest vorgenommen, aber wir waren dann so faul :oops . Nach Kos wollten wir eigentlich auch ganz sicher, aber jeder hat gesagt, es sieht sowieso alles gleich aus, dann haben wir uns das auch gespart :pfeifen . Sah ja eh schon alles griechisch aus (find ich übrigens sehr schön, die weissen Häusle). Du gehst dieses Jahr gar nicht? Kommt Gazi dann nochmal nach D.?

@Lorin: Ja das war ja so ungefähr unsere Gegend ;)

@Vera/Bambina: Na dann Mädels, auffi, los ins Halikarnas. Wie heisst das Logo vom Halikarnas: "Du kannst nicht sagen Du warst in Bodrum, wenn Du nicht im Halikarnas warst!" ;)

@all: Wir haben übrigens immer nach Stars Ausschau gehalten.. Ich hab ja immer auf Musti gewartet, aber irgendwie kam er net :| :pfeifen :roll: ;)
Mafo-Girl
Reiseleiter
Reiseleiter
Lieblingsort: Bodrum

Beitrag von Mafo-Girl »

Hallo Miri,

es freut mich, dass es Dir in Bodrum gefallen hat.

Ich selbst war schon zwei Mal dort und immer direkt
am Yachthafen untergebracht (MARINA VISTA)!

Auch mir hat es in Bodrum immer sehr gut gefallen
und ich habe schon wirklich fast alle Sehenswürdigkeiten
dort durch. Halikarnos Disko ist wirlich zu empfehlen!
Ich war dort schon viele Male!

Und in Bodrum habe ich damals mein erstes TARKAN
Konzert erlebt!

Ich wünsche Dir erstmal ein schönes Wochenende und
lebe Dich hier im FORUM wieder gut ein!

Lieben Gruß
Helga
Das Leben wäre vielleicht einfacher gewesen,
wenn ich Dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

(Erich Fried)
Antworten