Reisebericht - 3 Wochen Chaos in Antalya 27.03 - 17.04.07

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Reisebericht - 3 Wochen Chaos in Antalya 27.03 - 17.04.07

Beitrag von Eve »

Hi zusammen :)
... So ihr Lieben :) ich bin nun endlich mal dazu gekommen, einen kleinen Bericht über meine 3 Wochen Aufenthalt bei meinem Schatz in Antalya zu schreiben.

Da möchte ich auch – wie es sich gehört – natürlich vorne anfangen.

Am 27.03.07 ging es also los. Der Flug war von Köln aus gebucht und schon morgens war ich tierisch hippelig, schließlich konnte ich meinen Schatz die kommende Nacht wieder in den Armen halten.
Meine Eltern fuhren mich also zum Flughafen und verabschiedeten mich auch dort. Der Check-In war zu unser aller Freude diesmal sehr schnell abgehakt, da wir die zweiten in der Reihe waren, die sich am Schalter anstellten.
Danach gab’s noch ein Eis beim Burger King und dann ging es für mich auf durch’s Gate zum Boarding gegen 18:50 Uhr. Leider hatte mein Flieger schon Verspätung als er in Köln landete und somit hatte ich dann auch letztendlich eine Verspätung von ca. 1 ½ Stunden als ich dann endlich wohlbehalten in Antalya landete :) .
Schnell noch das Gepäck vom Förderband geangelt was natürlich auch mal wieder so ziemlich mit als Letztes kam (wie das halt eben immer so ist^^).
Mit groooßßßeeennn Schritten näherte ich mich dann eilig dem Ausgang und schneller als ich schauen konnte klebte mir auch schon mein Schatz am Hals, der mittlerweile schon seit ca. 2 Stunden auf mich wartete.
Die Wiedersehensfreude nach knappen 6 Monaten war natürlich mal wieder übermäßig groß und so blockierten wir erst mal eine Weile den Ausgang ;)
Bei näherer Betrachtung viel mir dann auf, dass mein Schatzi einen schicken Anzug trug. Fein, fein – was ein toller Empfang! :sirit :love5
Und der wurde noch besser! Im Auto seines Bruders warteten dann noch seine Mutter und eine seiner Schwestern auf mich. Also: Eine Runde Gruppenknuddel :) :knuddel
Danach rasten wir nach Hause in türkischer Manier *hehe* Da war ja auch noch der Rest der Family der sehnsüchtig auf mich wartete ;)
Zu Hause angekommen gab es die nächste Überraschung für mich: Das Zimmer war schön dekoriert und Erdbeeren standen für mich bereit....LECKERRRR!!!! :grins2
Die wurden noch schnell verspeist und nach einer herzenslieben Begrüßung war ich dann doch froh nach diesem langen Tag (mittlerweile war es ca. 02:00 Uhr Nachts) endlich schlafen zu können – und das sogar in Murat’s Armen! :asik

Am nächsten Morgen wurde ich dann total lieb von Hasi mit einem Glas kalter Milch geweckt (das ist für mich wie der morgendliche „Pflichtkaffe“ für andere um wach zu werden^^) :party
Dann gab’s lecker Frühstück mit frischem Honig *schwärm*

Also die 3 Wochen fingen schon mal super an ;)

Nach dem Frühstück ging es dann auch schon so los, wie es fast den kompletten Rest der 3 Wochen anhielt: Ab in die City von Antalya und laufen, laufen, laufen, besichtigen, verlaufen, Bus verpassen, Freunde treffen, Bus verpassen, besichtigen, mit Freunden über historische Ereignisse diskutieren und streiten (aber alles friedlich und harmlos^^) *hehe* weiter laufen, bis Murat den Bus im langezogenen Sprint erst ein- , dann über- und schließlich zurückholte um noch irgendwie nach Hause zu kommen ;) :sirit

Um das Ganze ein wenig zu kürzen ist zu sagen, dass wir praktisch fast jeden Tag von morgens bis abends oder Nachts unterwegs waren. Hätte man uns einen Kilometerzähler angeschraubt wäre da sicherlich eine Strecke von Izmir – Antalya zusammengekommen ;)

Wir haben uns u.a den neuen – fast komplett fertigen – Park angeschaut (ich glaube das war der Atatürk Park *???* ) Super schön, aber auch ganz schön teure Restaurants.
Dort haben wir uns aber schnell ein Stammplätzchen ausgeguckt, wo wir dann auch fast jeden Tag nach unseren Touren dort wieder landeten.
Ein Cafè, mit wunderschöner Aussicht auf das Meer und die Berge im Hintergrund, gemütlichen Kuschel- und Sitzkissen draußen auf der Wiese und Disco-mäßiger guter Laune- tanz mit und fühl dich gut-Musik... dieses Cafè schrie also praktisch immer gleich nach uns wenn wir auch nur in seine Nähe kamen ;)
Es war zwar etwas teurer als manches Cafè in eines der vielen Seitensträßchen von Antalya, dafür aber mit wunderschöner Atmosphäre und für deutsche Verhältnisse immer noch sehr günstig! :o

Auch diesmal waren wir oftmals am Hafen oder saßen in der nähe des alten Bazars bei „Mustafa’s Tee Haus“, der gleichzeitig ein alter Bekannter von Murat’s Familie ist und tranken dort unseren Tee (für mich bitte Apfel Tee ;) ) und aßen leckere kleine Törtchen oder Sesamringe :)

Gemeinsamer Genuss und Erholung waren während den drei Wochen unsere erste Priorität. Daher blieb meine Kamera auch des öfteren mal zu Hause, da es doch letztendlich irgendwo ein wenig störend ist (meiner Meinung nach) jeden erdenklichen Moment auf Papier, bzw. Speicherkarte festzuhalten. Da kommt für mich etwas zu viel „Touristenfeeling“ auf. Daher habe ich diesmal nicht sooo viele tolle Bilder für euch, aber einige nette sind schon dabei ;)

Aber unsere Priorität konnten wir auch weitestgehend einhalten, auch wenn unsere Erholung manchmal darin bestand Stundenlang durch Antalya und Umgebung zu irren *hehe* aber man is ja jung ^^ Und genossen haben wir wirklich jeden gemeinsamen Moment. :)

Abends stand dann meistens Fernsehen auf dem Programm. Da mein Schatz ein „großer Fan“ von „Das Perfekte Dinner“ auf Vox ist, entwickelte sich dies also zu unserem Standartprogramm – es sei denn Fußball lief grade ;)

Dabei entdeckte ich in mir auch schnell die Begeisterung für türkisches Fußballspiel ;) (Betonung liegt auf türkisch, bzw. türkisches Temperament) Wo man in Deutschland doch ehr defensiv spielt in der Hoffnung, dass der Ball jaaa vlt. doch mal ins Tor rollt, wird sich in der Türkei im wahrsten Sinne des Wortes bekriegt und der Ball auch nur über deren Leiche wieder abgegeben! Von einem Tor zum anderen Tor und wieder zurück. Zwischendrin viel Flucherei und Aufregungen über Schiri’s Entscheidungen^^ :roll: Sehr interessant und amüsant anzusehen ;) dazu ein Glas Cola mit Jack Daniel’s und der Abend war perfekt :)

Zwischendurch stand dann auch mal eine Übernachtung bei seinem Bruder zu Hause an, was auch mal wieder begleitet von viel Freude, Spaß und Lachmuskelbeschäftigung zu einer wunderschönen Zeit wurde. Kniffel auf türkisch zu spielen mit Leuten die ungerne verlieren, war schon eine heitere Angelegenheit^^

Auch ein nächtlicher Ausflug zum Strand mit dem kleinen Minibus und seinem besten Kumpel, mit „Sprechzimmer“ hinten drin, ergab sich zwischendurch. Der kleine Bus gehörte seinem Kumpel und war ebenso merkwürdig und spaßig wie unsere Stimmung ;)
Die Signalleuchte für die Handbremse leuchtete im Dauerverfahren auf, bis dann auch noch das Lämpchen aufblinkte für eine nicht richtig geschlossene Tür; wir alle Türen noch mal auf- und zuschlugen, bis dann zumindest das Lämpchen für die angeblich nicht richtig gelöste Handbremse ausging, die Türen aber immer noch nicht richtig geschlossen sein sollten *hehe*
Alles in allem mal wieder chaotisch – so wie wir es doch alle lieben! :sirit

Ca. 1 Woche vor Antritt der Rückreise begab ich mich dann auch noch zum Friseur, ließ mir die Haare waschen, schneiden, föhnen und neu färben zu einem Preis von ca. umgerechneten 25€!!! Für weitere ca. 25€ ließ ich eine neue Erfahrung über mich ergehen: Ganzkörperenthaarung mit Heißwachs *tief durchatme* also ich bin ja nicht schmerzempfindlich, aber für das erste Mal kam ich dann doch ganz schön ins schwitzen an gewissen Stellen! :o Wer’s auch schon mal ausprobiert hat, der weiß vlt. was ich meine *hehe* Allerdings eine durchaus interessante Erfahrung und besser als rasieren ist es auf alle Fälle für die Haut! Werd’s wohl wieder machen, wenn ich dort bin ;) Neue Freunde habe ich dann dort auch noch gefunden und Augenbrauenzupfen war inklusive :) Was will man mehr?! ;)

Schwimmen waren wir allerdings nicht, dafür war es uns dann doch noch etwas zu frisch. Aber als Ersatz gab es dafür eine Börek-Party mit netten Nachbarn direkt vor dem Haus, was mir neben Spaß auch einen Nies-Anfall bescherte; Allergiker halt^^.
Aber wie ihr seht haben wir unsere Zeit gut – und leider viel zu schnell – rumbekommen und der Abschied am Flughafen letzten Dienstag (17.04.) viel uns mehr als schwer. :(
Auch mit dem Wissen uns in zwei Monaten schon wieder zu haben, viel es uns sehr schwer loszulassen von diesen 3 Wochen.
Man hatte sich wirklich schon so richtig wie ein altes Ehepaar zusammengelebt, 24 Stunden hingen wir uns gegenseitig auf der Pelle und hatten doch genug seelischen Freiraum um unsere Träume so zu leben, wie wir uns das wünschten; einen Seelenverwandten an seiner Seite zu haben beinhaltet immer viel Schönes, umso schwerer natürlich der Abschied.
Aber wem erzähl ich das hier?! ;) Ihr wisst selbst am Besten wie dieses Gefühl ist!

Aber im Juli geht’s ja schon wieder los und diesmal darf das Chaos-Paar auch zusammen im Hotel arbeiten ;) Na das kann ja was werden^^ also haltet euch von uns besser fern ;)

Soweit zu meinem Bericht ;) Bilder findet ihr bald hier :)

Liebe Grüße :knuddel
Eve

PS: ... und viel Spaß beim Lesen :)
"Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Beitrag von Terazi »

Hallo Eve,

danke für deinen schönen und so lebendig geschriebenen Bericht. Man kann richtig herauslesen, dass ihr beide eine ganz tolle Zeit miteinander hattet :)

Bis Juli ist es ja zum Glück nicht mehr gaaaanz so lange hin, so dass du ja schon bald wieder in die nächste Urlaubsvorfreude einsteigen kannst ;).

Bild - Terazi

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Sekerim
Pilot
Pilot

Beitrag von Sekerim »

einfach schöööön :)

so wie du schreibst hat man ja fast das gefühl dabei zu sein, toll!

Lg Sekerim :knuddel
Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern...
Smilie
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Smilie »

Hallo Eve,

dein Bericht war echt schön zu lesen , ihr habt ne wunderschöne Zeit gehabt. :) :) :) :) :) :) :) :)

Ich wünsche euch das die zeit des warten ganz schnell vergeht und du deinen Schatz wieder in die Arme schliessen kannst.

Lg
Ela
Auch aus Steinen, die einen in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen
.

Bild
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Danke die Evechen für den herlich amüsanten Bericht mal wieder. Also ich wäre ja gerne Gast bei euch im Hotel im Juli, ich denke das wäre echt klasse.

Süße, die 2 Monate bekommst du mit uns sicherlich ganz schnell rum, also sei nicht zu traurig.

Freue mich schon auf die Fotos.

Liebe Grüße Betti
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Eve »

:grins2 lieben Dank euch! Ihr seit echt golig :)

... und hier wären dann auch schon die Bilder ;) :sirit

Fotos

gaannzz viele liebe Grüße und viel Spaß beim durchwühlen der Fotos :) :knuddel
Eve
nicole
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von nicole »

Hallo Eve

Dein Bericht ist total schön. :halkis Da kann man richtig neidisch werden... Auch die Fotos find ich toll.

Naja, du wirst sehen, die 3 Monate kriegst Du auch irgendwie rum und du hast dein Schatz endlich wieder in Deinen Armen :)

Liebe Grüße
nicole
Ein Lächeln kostet nichts, also schenke es jedem!
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Beitrag von Melisa24 »

hey eve,

superschöner bericht und superschöne fotos!!

hoffe dass die zeit schnell vergeht bis zu deinem nächsten aufenthalt bei deinem schatz.

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Prenses
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Prenses »

Hallöchen Eve,

vielen Dank für deinen super geschriebenen Bericht und die Fotos zur Untermalung dazu. :)

Jetzt heißt es also wieder ein bißchen Alltag leben, aber danach ... ;)

Liebe Grüße
Prenses :)
Schöne Worte sind nicht immer wahr,
wahre Worte sind nicht immer schön!
Mendy
Aga
Aga

Beitrag von Mendy »

hallo eve,

danke für deinen tollen bericht und die schönen fotos.
wirst sehn die zeit vergeht schneller als du denkst ;)

liebe grüsse
Mendy
Ein großer Mensch ist,wer sein Kinderherz nicht verliert.
BeBeGiM
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von BeBeGiM »

hi eve

ich finde deinen bericht auch total schön.....
so hippelig :sirit

und du hast sehr schöne bilder gemacht..
hoff du überstehst die restlich zeit noch gut...

lgn
Smilie
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Smilie »

Hi Eve,

danke für die schönen Foros , es hat echt Spaß gemacht sie anzusehen.

Ich wünsch dir alles Liebe.

Lg
Ela
Auch aus Steinen, die einen in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen
.

Bild
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Eve »

na das ist die Hauptsache wenn der Bericht und die Fotos euch gefallen :) wäre ja schlimm, wenn ihr euch dabei langweilen würdet ;) :grins2

Aber danke für die indirekten Komplimente :sirit ich sollte vlt. mal Schriftsteller werden :compi :sirit

Liebe Grüße :knuddel
Eve
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von forganna »

Hi Eve,

Find deinen Bericht auch sehr toll und schön lebendig erzählt! Macht richtig Spaß zu lesen :)

Die Zeit bis zu eurem Wiedersehen wird ja auch schnell vergehen, du hast ja bestimmt einiges für die Schule zu tun und schwupps bist du schon wieder bei deinem Freund!

Wünsch dir/euch alles Gute!
Lieben Gruß!
Ella
good things come to those who wait
Antworten