was lange wird, wird endlich gut! =)

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor

was lange wird, wird endlich gut! =)

Beitrag von Eve »

So, ich habe es nun auch geschafft mal meinen Reisebericht fertig zu stellen, bzw. die erste Woche ;) , und hier ist er nun wie versprochen :) Ist wieder etwas länger geworden :oops :sirit

ANREISE

Am 17.07 ging es nach einer unendlichen Ewigkeit endlich um kurz nach 23:00 Uhr los in Richtung Stuttgart zum Flughafen. Da in BW noch keine Ferien waren zu der Zeit hatten wir rund 700€ gespart ;) und daher den etwas längeren Anfahrweg auf uns genommen. Die Nacht davor konnte ich schon nicht wirklich schlafen und war nun so nervös und aufgeregt wie in meinen ganzen 17 Lebensjahren noch nicht. :mehr

Auch wenn ich nun schon knappe 24h ohne Schlaf war so schaffte ich es trotzdem nicht ein wenig Schlaf im Auto oder später im Flugzeug zu finden.
Als wir dank unserem Navi sicher und zügig in Stuttgart Flughafen angekommen waren ging es sofort zum Check-In wo wir dann unsere lästigen Koffer loswurden.

Unser Flieger sollte Planmäßig um 06:10 Uhr gehen, was sich dann allerdings auf ca. 6:40 Uhr hinzog. Aber was soll’s, dachte ich mir, ich saß schließlich im Flieger und auf dem Weg zu meinem Schatz und meiner Heimat und da machten die 30min den Bock auch nicht mehr Fett. :bilmem

Der Flieger startete und ein gutes Gefühl machte sich breit, es würde schon alles gut laufen! So glaubte ich fest daran (Optimist ;) ). :sirit

Um ca. 11:15 Uhr (tr. Zeit) landeten wir dann in Antalya wohlbehalten. Planmäßig hätten wir um 10:25 Uhr dort sein sollen.

Meine Freude hielt sich nun kaum noch in Grenzen... zusammen mit meinen Eltern stürzte ich raus um zügig unsere Koffer wieder zu bekommen und endlich meinen Schatz draußen vor dem Flughafengebäude in die Arme schließen zu können.
Um sicher zu gehen, dass er sich auch keine Sorgen macht warum ich so spät bin, rief ich ihn kurz an und teilte ihm mit, dass ich nur noch mein Gepäck holen müsste und dann raus zu ihm käme.
Daraufhin antwortete er etwas zögerlich.... er säße noch im Bus auf dem Weg zum Flughafen und bräuchte noch ca. 15min bis er da sei... er hätte verschlafen. :o So wichtig schien ich ihm also zu sein?! :böse

Na super, dachte ich mir nur und war etwas angeknackst. :evil: Hoffentlich würde unser Bus zum Hotel auch noch warten, sonst hätten wir ein großes Problem! Aber sollte mich mein gutes Gefühl wirklich getäuscht haben?! :?:

Wir verließen also das Flughafengebäude vom neuen Terminal 2 und suchend schweifte mein Blick durch die Gegend, ich wollte es einfach nicht recht glauben, was er da gesagt hatte....
und mein Gefühl sollte recht behalten! :sirit

Da meinte meine Mutter plötzlich zu mir: “Schau mal, ist das nicht Murat der da auf dich zukommt!?“
Und tatsächlich!!! Es war Murat, mein Schatz! Mit einem breiten Grinsen und glasigen Augen lief er auf mich zu, und ich direkt in seine Arme wo ich vor lauter Freude erst einmal mit ihm zusammen ein paar Tränchen vergießen musste. :asik :asik :asik :knuddel
In diesem Moment konnte ich es gar nicht fassen, dass wir uns ein Jahr lang nicht gesehen hatten. Wie ein Stein viel mir nun alles vom Herzen und die Zeit schien wie verflogen, so als wäre ich nie weggewesen. :) :knuddel

Überglücklich konnte der gemeinsame Urlaub nun beginnen! Im Bus (der freundlicherweise auch Murat mitnahm) auf dem Weg zum Hotel lagen wir uns wie Kletten in den Armen *gg* Ich merkte aber an, dass dieser kleine Witz den er da versucht hatte mit mir zu spielen ziemlich gemein war, denn in Wirklichkeit war er schon seit 10:00 Uhr am Flughafen und statt zu verschlafen, hatte er die ganze Nacht überhaupt nicht schlafen können. ;)

Er führte noch schnell ein paar Gespräche mit seinem Chef, wegen den 16 Tagen Urlaub die er erkämpft hatte und teilweise mehr oder weniger sich einfach selbst genommen hat, weil sein Chef dem nicht ganz zustimmte. Mitten in der Saison war schon problematisch.
Als dann aber doch alles geklärt war konnte der Urlaub richtig beginnen. :) :halkis

Wir bezogen im Miracle Hotel, in Lara, unsere Zimmer, tauschten die Reisekleidung gegen Badekleidung und los konnte der Spaß gehen!
Abends saßen wir gemütlich zusammen mit meinen Eltern vorm Amphitheater, lauschten der Live-Musik und unterhielten uns über alles Mögliche bis meine Eltern sich auf ihr Zimmer verzogen und wir uns um 23:30 Uhr in die gut besuchte Hoteldisco begaben und alle in den Grund und Boden tanzten! *gg* Bis auch wir uns dann später auf sein Zimmer verzogen.

Der erste Abend in der Poolbar vom Hotel - Murat & Ich

TAG 1

Am ersten Tag ging es nach dem Frühstück direkt auf nach Antalya, zu seiner Familie, die mich ebenfalls sehnsüchtig erwartete. :)
Zwischendurch legten wir noch einen kurzen Stopp im 5 Sterne Migros Shoppingcenter ein und durchstöberten ein wenig die Läden und aßen noch schnell ein Eis bevor wir den nächsten Bus nahmen.

Murat und Ich vorm Migros

Endlich angekommen lugte sein Vater schon von der Haustür aus in den Treppenflur und begrüßte mich herzlich mit küsschen rechts und links auf die Wange, hieß mich herzlich willkommen und führte mich in die große, gemütliche Wohnung mitten in einem Neubaugebiet in Antalya. :klasse
Da kamen dann auch schon die Mutter auf mich zu, drückte mich feste und gab mir wie auch sein Vater und später seine jüngste Schwester (die immer noch älter ist als ich, 21) und sein körperlich behinderter Bruder willkommenheißende Küsschen. :knuddel :grins2

Ich fühlte mich direkt wohl und wie zu Hause. :love5 Der Parkettboden war mit vielen schönen, bunten und flauschigen Teppichen ausgelegt, Türkische Musik dröhnte aus dem einen Fernseher, aus dem anderen im Nebenzimmer Nachrichten.

Ich hatte ja Anfangs befürchtet, dass man mich dort wie ein „Versuchsobjekt“ lauter „begaffen“ und bemuttern und übertrieben umsorgen würde, da die Türkische Gastfreundschaft nicht selten auch mal so aussieht. Aber Gott sei Dank bewahrheiteten sich meine Befürchtungen keineswegs. Wir unterhielten uns ein wenig, wenn auch immer mit Murat als Übersetzer, aber mit Mimik und Gestik kamen wir schon recht weit. Wir tranken zusammen Tee, bzw. Saft *gg* bevor sie alle ihren normalen Beschäftigungen weiter nachgingen und sich zwischendurch immer wieder mal zu uns gesellten. Murat machte mit mir dann also eine Hausführung, zeigte mir sein Zimmer, das nun seine Schwester bewohnt, da er meist ja gar nicht zu Hause, sondern im Hotel ist.
Kurz und knapp....er zeigte mir alles was zum Haus und zur Familie gehört, zumindest der Teil der gerade da war und nicht arbeiten musste, wie seine andere Schwester oder sein älterer Bruder der sowieso nicht mehr zu Hause wohnt, sondern mit seiner Frau und seinen zwei Kindern.

Nach einem wunderschönen, gemütlichen Tag, den wir bei ihm zu Hause verbracht hatten ging es dann auch schon wieder zurück zum Hotel. Nach dem Abendessen unternahmen wir einen wunderschönen Strandspaziergang, bevor es später aber nur kurz in die Disco ging :party und danach aufs Zimmer.

Bei Murat zu Hause - Baba, Anne, seine Schwester und sein Bruder
Vorm Hotel - Küsschen
Vorm Hotel - Eingang
Nur die Lobbybar

TAG 2

Etwas verschlafen und recht spät kamen wir aus dem Bett. Mit Badesachen bewaffnet begann heute also ein ganz ruhiger Tag am Meer, mit Luftmatratze, Clubtanz und Cocktails. :8
Leider war die Animation in diesem Hotel nicht so besonders und so warteten wir verzweifelt darauf, dass mal jemand kam um Beachvollyball zu spielen, also viel dieser Programmpunkt schon mal ins Wasser. Zwischendurch plauderten wir immer mal wieder mit alten Bekannten von Murat, da er ja im Winter in dem Hotel gearbeitet hatte. Nemo, ein Animateur, und guter Bekannter von Murat sprach perfekt Deutsch, da er hier geboren wurde und welche Überraschung, sogar ganz in meiner Nähe! :o
Seine Frau arbeitete mit ihm zusammen und auch Deutsche. Murat stellte mich voller stolz allen vor und auch Nemo bestätigte mir, dass er so ein leuchten in seinen Augen noch nie vorher gesehen hatte.
Der Tag verlief also richtig Urlaubsmäßig super gemütlich. Abends marschierten wir noch mit meinen Eltern zu dem kleinen Shoppingcenter ganz in der Nähe, besorgten noch Telefonkarten, die wir dank Murat wesentlich günstiger bekamen und nicht zum überteuerten Touristenpreis und riefen unsere Verwandten und Freunde an um einen kurzen Report zur aktuellen Lage abzugeben. :sirit

Glücklicherweise muss ich sagen, dass sich auch meine Eltern mit Murat super verstanden und zu meiner Überraschung hatte mein Schatz innerhalb dieses einen Jahres sein Deutsch ganz gut aufgebessert!
Sogar mein Vater, der ja immer so skeptisch und besonders kritisch ist, nicht selten auch mal ordentlich Stress zu Hause gemacht hat, war plötzlich wie ausgewechselt :)

Und so gemütlich wie dieser Tag angefangen hatte ging er auch dann später zuende...

Abends in der Poolbar - Blinde Kuh *gg*
Abends in der Poolbar - Finger weg von Alkohol! :sirit
Abends in der Poolbar - gemeinsamer Lachanfall ;)
Abends in der Poolbar - sooooooo spannend war die Show ;) :sirit

TAG 3

Dieser Tag verlief fast so ähnlich wie der zweite Tag mit jede Menge Fun im Hotel und der Besuch der 1. Internationalen Sandstatuen Ausstellung am Lara Strand. Wirklich beeindruckend das Ganze! Ich denke die Fotos sprechen für sich ;)

Sandcity
Sandcity

Abends, da ging es dann ab in den Club Arma...aber allerdings erst nachdem Murat von der Bauchtänzerin entführt worden war auf die Bühne und dort einen super Bauchtanz hingelegt hat :sirit !!! :party Die Hinfahrt war schon der Kracher überhaupt. Ich glaub in den ca. 20min Fahrt hatte ich mir einen richtig üblen Muskelkater zusammengelacht! Mein Schatz alleine schafft es ja auch schon immer wieder mir einen Lachkrampf zu verpassen, aber zusammen mit Nemo und Ümit, einem anderen Animateur und Kumpel gabs dann kein halten mehr!

In der Disco angekommen, waren wir wie immer die ersten auf der Tanzfläche und mal wieder die letzten die gingen. :sirit :8 :mehr

Club Arma -Murat und Ich
Club Arma - Leuchtreklame
Club Arma -Murat und Ümit
Club Arma - Just me
Küsschen :)

TAG 4

Verbrachten wir auch noch mal gemütlich und entspannend bevor es Abends nach Antalya reinging zu einer kleinen Stadtführung und zum Shopping für meine Eltern. Murat und ich gingen ein anderes mal alleine. Da Murat nur 6 Tage im Hotel hatte und bevor er dieses verlassen würde, wollten meine Eltern noch ein paar Tipps haben ;) .
Am diesem Tag gabs also keine Disco weil wir recht spät nach Hause kamen und wir auch alle ein wenig Müde waren, da wir nicht wirklich viel geschlafen hatten.... schließlich kamen wir auch erst um ca. 4 Uhr aus Club Arma zurück.

Murat und meine Mum in der wunderschönen Lobbybar
In Antalya Zentrum -Murat und Ich

TAG 5

Der letzte reguläre Tag für Murat im Hotel. Jedoch verbrachten wir diesen nicht im Hotel sondern nach dem Frühstück gings wieder los Richtung zu Hause. Denn es war Sonntag und Sonntags ist seine komplette Familie zu Besuch. Seine andere Schwester und sein Bruder mit seiner Frau und den super süßen Kindern. :knuddel Es war einfach super! Wir haben viel Spaß zusammen gehabt, gelacht, zur türkischer Musik getanzt, Tee getrunken, Börek gemacht und gegessen, frischen Ayran selbst hergestellt... einfach klasse und wunderschön!
Abends musste ich mich dann leider von seiner Familie wieder verabschieden und fuhren zurück ins Hotel wo wir außer etwas Abendbrot nichts mehr viel machten sondern den Abend gemütlich im Zimmer ausklingen ließen. Am nächsten Tag musste er auschecken, durfte aber Dank seiner Kontakte die er hatte noch bis Dienstag morgen bleiben (allerdings in meinem Zimmer, seins musste er ja abgeben) und musste dann nicht Montags das Hotel verlassen.

Bei Murat zu Hause - sein Bruder + Frau & Ich

TAG 6

Den Montag verbrachten wir also noch mal ganz gemütlich im Hotel.

TAG 7

Dienstag Morgen musste er also mit seinem Gepäck das Hotel verlassen. Natürlich kam ich mit! Wir fuhren wieder zu ihm nach Hause um zuerst sein Gepäck loszuwerden und danach zum Ganztagsshopping nach Antalya rein.

Me vor dem Haus
Me vor dem Haus

Ich kann euch sagen, was ein vergnügen! :pfeifen *gg* Nicht nur die Einkaufsstraßen, sondern auch andere Sehenswürdigkeiten und kleine geheime Eckchen von Antalya liefen wir ab. Also hätten wir an diesem Tag einen km-Zähler bei uns gehabt wäre sicherlich einiges zusammengekommen. Natürlich bin ich auch recht schnell fündig geworden und habe mehr Geld ausgegeben als ich eigentlich wollte ;) *hehe* Auch die beiden Halsketten mit seinem Namen für mich, und meinen für ihn ließen wir beim Juwelier machen. Hätte mein Schatz jedoch nicht das ein oder andere ein wenig zugesteuert, hätte ich noch mehr Geld ausgegeben^^. Er lud mich auch zum essen ein und war ganz geknickt als ich nur mal den Bus bezahlen wollte oder das Taxi... er ließ mich generell absolut nicht bezahlen! Naja, was soll man machen, Dickkopp eben ;)

Shopping - laaannngggeeeee Straße ;)
Shopping - das lange Warten auf eine Umkleide^^
Besichtigungstour in Antalya
Quer durch die Landschaft fotografiert

Später Abends hieß es dann auch zum ersten Mal nach 6 Tagen für die Nacht Abschied nehmen. Auch wenn es nur für eine Nacht war, so waren wir beide doch ziemlich traurig, als er mich im Taxi davonfahren sah und er mir aus dem Bus zuwinkte... das letzte Mal für diesen Tag. :byebye

Jedoch rief er mich natürlich um 23:00 Uhr noch im Hotel an um zu hören ob ich gut angekommen war und ob es keine Probleme gab. Wir besprachen unser Programm für den nächsten Tag und wünschten uns eine gute Nacht, bevor ich versuchte zu schlafen, was mir irgendwie so alleine nicht ganz gelang... :(
"Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Hey Eve,

schöner Bericht und super schöne Fotoa. Ich hoffe der Bericht geht ncoh weiter.

Liebe Grüße Betti
sabsbee
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von sabsbee »

Hi Eve,

is ja schön, was Ihr so alles unternommen habt!
Und vor allem, dass Ihr Euch so gut verstanden habt, dass Du so toll von der Familie aufgenommen wurdest und Murat sogar von Deinem Vater mehr als akzeptiert wird!

Freu mich für Dich!
Viele Grüße

Sabrina
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Eve »

Morgen ihr zwei :)
vielen Dank! Ich bin auch sehr glücklich über den bisherigen Verlauf ;) mein Durchhaltevermögen scheint sich wieder einmal zu lohnen ;)

Achja...Die Fortsetzung von dem Ganzen wird auch bald kommen :)

Liebe Grüße :knuddel
Eve
Prenses
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Prenses »

Hallo Eve,

jetzt bin ich auch endlich dazugekommen, deinen ausführlichen Bericht zu lesen und möchte dir dafür danken. :)

Du hast ja wirklich eine Menge Eindrücke sammeln können und ich freue mich für dich, daß jetzt wieder Harmonie zwischen euch Turteltäubchen herrscht. :)

Ja ... Fortsetzung ist ein gutes Stichwort und bis dahin werde ich mich einfach in Geduld üben.

Hab einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Prenses :)
Schöne Worte sind nicht immer wahr,
wahre Worte sind nicht immer schön!
Canan1987
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Canan1987 »

Hallo Eve!

Ich habe deinen Bericht mit Freude gelesen. Ich freu mich für euch, dass ihr die lange Zeit des Wartens gut überstanden habt und jetzt möglicherweise noch glücklicher Zeit als zuvor. Bei mir ist es leider nicht so gut ausgegangen, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich hoffe für euch beide, dass ihr ganz lange glücklich zusammenbleibt!

Freue mich schon auf deine Fortsetzung!

Liebe Grüße
Nancy
melissa_2006
Pilot
Pilot

Beitrag von melissa_2006 »

hallo eve
das war echt eine super erste urlaubs woche ....
und die fotos sind auch super toll da muss man dich ja gleich beneiden um diese urlaubswoche :) ;)
ich hoffe dein zeiter teil kommt auch bald :)

fährst du in 26 tagen wieder zu deinem schatz???
wie alt ist den dein schatz???

glg lissa :asik
gib jedem menschen seine eigene chance, auch wenn andere dagegen sind
Bild
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von forganna »

Hallo Eve,

ein sehr schöner ausführlicher Bericht, find ich toll,dass du das mit den Fotos untermalst.

Ich freue mich schon auf deine Fortsetzung!

Lieben Gru!
Ella
good things come to those who wait
Mafo-Girl
Reiseleiter
Reiseleiter
Lieblingsort: Bodrum

Beitrag von Mafo-Girl »

Hallo Eve,

wirklich ein sehr schöner Reisebericht! Da kann man richtig neidisch werden.
Sußer finde ich auch, dass Du die Fotos gleich dazu gestellt hast! Tolle Idee!
Freue mich schon auf die Fortsetzung!

Ich wünsche Euch beiden viel Glück für die Zukunft!

Liebe Grüße
Helga
Das Leben wäre vielleicht einfacher gewesen,
wenn ich Dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

(Erich Fried)
Tanja2
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Izmir

Beitrag von Tanja2 »

Hallo Süße,
so ein schöner Bericht und so schöne Fotos.
Ihr seid wirklich ein total schönes Paar.
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.... :)

LG
Tanja
Bild

Die Liebe ist die Köchin des Lebens; sie macht
es erst schmackhaft, aber sie versalzt es auch oft!
Inana
Tourist
Tourist
Beitrag von Inana »

hallo eve,

ein toller bericht und schöne erlebnisse :)
ich muß sagen, da meldet sichmein heimweh gleich um einiges stärker *seufz*
schön, daß du so eine tolle zeit hattest und ich bin auch schon gespannt auf die fortsetzung!

:winke
Inana
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Eve »

Huhu ihr Lieben :)
Vielen Dank! - Vor allen Dingen für eure Geduld :) In letzter Zeit war ich meist auf dem Sprung wenn ich hier vorbeigesehen hab. Daher ein kleines Sorry, dass es nun etwas länger gedauert hat und das nun trotzdem noch nicht alles 100% fertig ist, denn die Fotos habe ich noch nicht auf meinen webspace geladen und verkleinert. Aber die werden morgen folgen, da ich heute Abend wieder aus dem Haus bin :(
Ich hoffe das ist okay ;)

2. Teil

TAG 8

An diesem Tag trafen wir uns nicht sehr weit entfernt vom Hotel, nämlich direkt am Lara-Strand, der neuen Party-Mile in Antalya. Die ganzen Beachclubs dort sind wirklich nur empfehlenswert ;) :party
Wir hatten uns dann auch schnell für einen entschieden, bezogen die uns zugeteilten Liegen und genossen den Tag ganz chillig am Strand :8 . Hier mussten wir zwar für Essen und Trinken bezahlen, aber ins Hotel wollten sie ihn nicht lassen. Dafür hatten wir eine super Beschallung mit den neusten Hits und klasse Beats :musik . Die Preise waren auch okay und das Essen lecker. :klasse
Ein kleiner Zwischenfall gab es dann auch noch: Murat wurde von einer ziemlich großen Krabbe in den Fuß gebissen und hat gleich einen Hautfetzen als Souvenir mitgehen gelassen; und das im Meer! Das hat sicherlich gut gebrannt! :oje
Nach einer kurzen ersten Hilfe mit etwas Eis, war dann auch alles wieder in Ordnung und der Badespaß konnte weitergehen bis in den späten Abend hinein, wo wir uns dann wieder verabschieden mussten. :heul

TAG 9

An diesem Tag kam Murat mich wieder am Hotel abholen und wir fuhren zusammen nach Antalya rein. Und welche Überraschung, mein Vater hatte mir erlaubt bei Murat zu übernachten. Na da konnte man sich ja nur freuen ;) :hurra
Wir brachten zuerst also mein kleines Gepäck zu ihm nachhause, aßen eine Kleinigkeit und machten uns dann wieder auf in die Stadt, wo wir durch sämtliche Gassen tappten. An diesem Tag habe ich sicherlich so ziemlich alles Sehenswürdige und nicht Sehenswürdige gesehen, was es wohl so zu sehen gab.
Später besuchten wir dann noch das Kaffee: Mado, direkt in der langen Einkaufsstraße und genossen dort das so ziemlich beste Eis, was ich je gegessen hatte! Einfach nur lecker und noch dazu eine Spezialität die aus Murat’s Heimatdorf kommt. :sirit
Als unsere Füße dann gegen 19:00 Uhr so ziemlich Plattgetreten waren robbten wir uns noch bis zur nächsten Bushalte. Die Buslinie kam mal wieder etwas „leicht“ verspätet, aber immerhin ;).
Nachdem wir zu Hause waren legte ich mich erst mal auf den Balkon, ließ mir den kühlen Abendwind um die Ohren wehen und genoss ein kleines Nickerchen, während Murat das Essen zusammen mit seiner Mama vorbereitete. :love5 Zu gegebenem Zeitpunkt wurde ich dann geweckt. Ich hatte zwar gar nicht so viel Hunger, aber bei dem leckeren Anblick der Pfanne, gefüllt mit frischen Tomaten, Gurken (und sonstiges Gemüse) und Hähnchenfleisch und einen Teller Suppe dazu und natürlich Weißbrot konnte ich dann nicht widerstehen! :) :mehr
Nach dem Essen schauten wir uns noch einen kurzen Comedyfilm an, bevor wir uns auf sein Zimmer verzogen. :)

TAG 10

Der heutige Tag sollte etwas mit Gewitterwolken belastet sein! :? Gewitterwolken in Zwischenmenschlichem Sinne. Gegen 16:00 Uhr verließen wir wieder sein zu Hause, mit meinem Gepäck. Ein Treffen mit einem alten Arbeitskollegen und guten Bekannten stand an, allerdings rechnete keiner von uns beiden damit, dass sein Kumpel noch so einen Schleimbeutel mitbringen würde! :evil: So ein *Zensiert* und so was von arrogant, dem hätt’ ich beim bloßen Anblick schon so ins Gesicht springen können! Okay, also schon etwas *Zensiert* marschierten wir vier dann zu einem vorher vereinbarten Treffpunkt. Heute sollte es sich nicht um ein einfaches Meet & Greet handeln sondern um die Chance in einem neuen 7* Hotel angestellt zu werden. Offiziell besitzt es noch keine 7 Sterne, aber wenn der Hoteleigene Hafen fertig ist, werden die zwei noch dazukommen. :o
Wir drei und das arrogante Etwas, der mich bewusst ignorierte, waren zeitig dort eingetroffen, nur der liebe Manager ließ auf sich warten. Naja, wann würde das auch mal anders sein?! Wichtige Personen kamen ja bekanntlich grundsätzlich immer zu spät! In der Zwischenzeit beschäftigte sich der Schleimbeutel damit mich genüsslich zu zuqualmen, was mich als stolzer Nichtraucher nun fast völlig auf die Palme trieb. Aber okay, die zwei Stündchen würde ich schon irgendwie überleben. :bilmem
Als dann der Manager endlich aufkreuzte konnten die „Verhandlungen“ beginnen. Nachdem alles geregelt war spazierten Murat und ich noch ein wenig durch die Altstadt von Antalya an den Hafen, bevor ein Kumpel uns an der Straße aufgabelte, mich zum Hotel brachte wo es wieder hieß Abschied nehmen und Murat nach Hause fuhr. :byebye

TAG 11

An diesem Tag passierte nichts weiter spannendes, außer dass wir uns wieder in Antalya trafen früh morgens und einen wunderschönen Tag zusammen verbrachten. :8

TAG 12

Heute war der große Tag gekommen, an dem meine Eltern mich zu Murat nach Hause begleiten sollten. :sirit Mittlerweile fand ich mich alleine zurecht was die richtigen Buslinien und Haltestellen betraf, sodass ich meinen Schatz etwas entlasten konnte. Gegen 12:00 Uhr mittags waren wir dann auch schon angekommen. Es gab eine freudige Begrüßungsszene zwischen der Familie meines Schatzes und meiner. Auch wenn sie sich nicht direkt unterhalten konnten so klappte es auch hier mit Mimik und Gestik recht gut und um Übersetzungen kümmerten wir beide uns. :grubel :twisted:
Da heute wieder Sonntag war, kam die ganze Familie zusammen und es gab wieder Börek und frischen Ayran als Nachmittags-Snack. Auch heute hatten mir meine Eltern wieder vorgeschlagen, dass ich doch wieder hier übernachten soll. Freudig nahm ich selbstverständlich das Entgegenkommen meiner Eltern an. Murat, seine jüngere Schwester und ich brachten meine Eltern noch zum richtigen Bus, der sie wieder direkt vor’s Hotel brachte und wir drei machten uns dann auf ins Kino: Fluch der Karibik 2 gucken ;) Mein Glück das der Film im englischen Originalton lief mit türkischem Untertitel. So konnte ich so ziemlich alles recht gut verstehen. Mit Salzpoppcorn bewaffnet und jede Menger guter Laune konnten wir den Film also richtig genießen. :klasse
Nach dem Film stöberten wir noch in dem kleinen Einkaufscenter rum, dass das Kino direkt in der Innenstadt umgab. Ein kleiner Merchandise Laden eroberte dabei sofort unser Herz und ein T-shirt das Herz meines Schatzes ganz besonders. So konnte ich ihm noch ein kleines Geschenk machen. :kuessedich

Kurze Zeit später verabschiedete sich seine Schwester zum Training und wir beide suchten noch ein paar Juweliere ab auf der suche nach günstigen Ringen für meine Eltern. Die wurden nämlich immer nur in voller Länge ausgenommen und verarscht; und so war es auch kein Wunder, dass die günstigsten Ringe die sie finden konnten bei 650€ lagen. :o Wir beide fanden jedoch fast die gleichen Ringe für 200€. Ganz stolz, dass mein Schatz recht behalten hatte, er würde sie billiger finden, bestand er natürlich darauf, meine Eltern anzurufen und ihnen das mitzuteilen, jedoch waren sie letztendlich zu faul noch mal nach Antalya zu kommen, so kurz vor der Abreise. Naja, da konnte man nichts machen, war halt ihr Pech. :bilmem

Als wir wieder zu Hause waren gab es wieder frische, rote Melonen zum futtern während dem Pflichtprogramm: Fußball. Gott sei Dank hatten wir schon das halbe Spiel verpasst und somit war es nicht mehr ganz so lang, bis wir uns dem gemütlicheren Teil des Abends, des letzten Abends den wir miteinander verbrachten, zuwenden konnten. :beten Okay, so gemütlich war’s nun auch wieder nicht und ich bin heute noch dankbar die Kissenschlacht mit diesen Riesen Monsterkissen überlebt zu haben *hehe* :beug :beug

TAG 13

Verbrachten wir noch einmal ganz gemütlich, nur wir zwei, bis ich abends wieder zurück ins Hotel musste. Abends im Hotel amüsierte ich mich noch ein wenig in der Hoteldisco, wenn auch alleine, aber so konnte ich mich wenigstens von dem Gedanken am nächsten Morgen Abschied nehmen zu müssen etwas entfernen. :?

TAG 14

An dem letzten Tag war die Stimmung schon etwas gedämpft. :( Früh war ich aufgestanden um noch einmal im Meer schwimmen gehen zu können, bevor ich um kurz nach 10:00 Uhr wieder aufs Zimmer ging um meine Koffer zu packen und das Zimmer bis 12:00 Uhr zu räumen.
Ich war gerade fertig geworden und checkte an der Rezeption aus, als Murat mich wie abgesprochen anklingeln ließ als Zeichen, dass er nun vor dem Hotel stand und auf mich wartete.
Nur mühsam trugen mich meine Füße am heutigen Tag. Genauso betrübt stand auch Murat vor den Schranken des Hotels und wartete geduldig auf mich. Mir kam es so vor, als wären das schon die letzten Minuten als wir uns so in den Armen hielten :byebye , aber die Stimmung stieg Gott sei Dank noch ein wenig an, als wir beide den restlichen Tag direkt gegenüber von dem Hotel beim Shoppingcenter verbrachten, Eis aßen, Tee tranken und so ziemlich jeden Scheiß fabrizierten. :kavga :sirit

Um kurz vor 5 kam dann auch schon unser Flughafentransfer. Der Fahrer war wieder so nett Murat zum Flughafen mitzunehmen. Dort wurde uns der Ernst der Lage erst richtig bewusst. Ein letztes beisammensitzen und Kaffee trinken, bevor wir durch die Passkontrolle mussten. Durch dieses unsagliche Etwas, besetzte mit grimmigen und genervten Kontrollören... Nur schweren Herzens und wie gelähmt bewegten sich die Gliedmaßen an meinem Körper. Alles in mir schien mir sagen zu wollen, nicht zu gehen... aber ich konnte nicht. Um 19:00 Uhr kam es also zur dramatischen Abschiedsszenerie. :heul :heul :heul Murat konnte nun auch seine Tränchen nicht mehr ganz unter Kontrolle halten, jedoch im Vergleich zu meinem Wasserfall der da runterkam hatte er keine Chancen. Erfolglos versuchte er mich aufzumuntern, meinte ich solle stark sein und schließlich wäre er ja nicht aus der Welt, sondern hier und würde auf mich warten. Aber in so einem Moment denkt man nur daran wieder getrennt zu sein. :byebye Und auch meine Mum fiel es sichtlich schwer. :( Auch sie vergoss mit mir zusammen einige Tränen. Nachdem sich alle geknuddelt :knuddel und verabschiedet hatten ging es durch dieses Etwas, das uns nun trennen sollte für die nächste Zeit.
Murat ging jedoch nicht weg, er blieb dort wie angewurzelt stehen und schaute betrübst drein. So etwas trauriges hatte ich schon lange nicht mehr in seinen Augen und seinem Gesichtsausdruck gesehen. So etwas hatte auch generell schon lange nicht mehr gesehen.
Am Telefon erzählte er mir dann später, dass er mir noch zurufen wollte, dass ich nicht dadurch gehen soll, das ich zurück kommen soll, aber er konnte es irgendwie nicht. Außerdem habe er da noch gestanden bis unser Flieger abgehoben hatte. :o :!:

Als ich also dann vollkommen den Blickkontakt zu ihm verloren hatte, als wir dann durch die Passkontrolle durchwaren, breitete sich eine unheimliche Leere in mir aus. Dieses Gefühl war mir noch ganz neu und es fühlte sich absolut nicht gut an.
Jetzt brauchte ich dringend was für die Nerven, am besten Schokolade. Als man mir dann aber versuchte ein Twix für 4€ zu verkaufen :motz verging mir auch wieder die Lust auf Schokolade und ich begnügte mich mit meiner Flasche Wasser. :?

Als alle Passagiere an Bord waren ging es dann wie gewohnt los und als das Laufwerk des Flugzeuges auch den letzten Bodenkontakt verlor, war es ganz vorbei. Nun wusste ich, dass es 100% kein zurück mehr gab.

Meine Schokolade bekam ich dann jedoch noch im Flugzeug ;) und der Schlaf war plötzlich richtig erlösend... :(

So, das wäre dann soweit mein Reisebericht gewesen! Wie gesagt, Bilder folgen noch :)
Und Respekt an die, die sich ganz durch mein Geschreibseil durchgebissen haben :sirit :)

Eve
Seytan
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Seytan »

Oh je, die Abschiedsszenen am Flughafen kennt wohl jeder und es immer wieder schlimm daran zu denken und sogar nur beim lesen bekommt man einen Kloß im Hals.

Danke schön für den Bericht und nun warte ich gespannt auf die Fotos morgen.

Liebe grüße Betti
melissa_2006
Pilot
Pilot

Beitrag von melissa_2006 »

ach eve solche szenen kenne ich auch einfach total schrecklich nur das sie warscheinlich noch nie so aufgeschriebn wurden einfach toll dein urlab da kommt neid auf :)
gib jedem menschen seine eigene chance, auch wenn andere dagegen sind
Bild
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Beitrag von Melisa24 »

hi eve,

ein wirklich schöner bericht, man kann richtig mitfiebern! auf den zweiten teil der bilder freu ich mich schon besonders!!

kopf hoch, wann darfst du denn wieder zu deinem schatz?

öptüm,
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Tanja2
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Izmir

Beitrag von Tanja2 »

Ich kann nur wiederholen: Ihr seid soooooooo ein schönes Paar :asik
Bild

Die Liebe ist die Köchin des Lebens; sie macht
es erst schmackhaft, aber sie versalzt es auch oft!
Tamara74
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Tamara74 »

Hi Eve,

da kann ich Tanja2 nur recht geben ;) .

Schöner Bericht und tolle Fotos. Da wird mir wieder schmerzlich klar, daß ich schon seit 2 Jahren nicht mehr in der Türkei war und es sehr vermisse.

Liebe Grüsse
Tamara
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Eve »

@Melisa: danke erstmal! :) Also wann ich wieder zu meinem Schatz kann steht nocht nicht so ganz fest. Aber die Chancen, dass meine Eltern ihm ein Visum beantragen oder dass ich im Winter fliegen darf stehen schonmal wesentlich besser, als letztes Jahr ;)
Und ansonsten sehen wir uns spätestens im März wieder :) In Geduld ausüben bin ich ja schon ein richtiger Profi geworden :sirit

@Tanja2&Tamara74: Vielen lieben Dank! :oops Ihr macht mich richtig verlegen :)

Und es freut mich, dass euch mein Bericht und die Fotos gefallen hat :) Ich muss zugeben, es ist wirklich nicht so leicht, das erlebte zu sortieren und nieder zu schreiben, aber so, dass es sich einigermaßen interessant und flüssig lesen lässt :)

Fotos gibt es natürlich wesentlich mehr, als ich hier online gestellt habe, aber das wären eindeutig zu viele ;) Wenn aber jemand Bedarf hat z.B mehr Bilder von der Sand City Ausstellung zu sehen, dann kann er mir ja gerne schreiben, ich werde sie dann zuschicken :)

Eve
Seytan
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Seytan »

Danke schön für die Fotos, aber gibt es keine Fotos von der Familienzusammenführung :pfeifen
usse
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: Antalya
Beitrag von usse »

heyyy eve,

das freut mich ja, dass es dir hier in meiner neuen heimatstadt so gut gefallen hat - im mado war ich z.b. in letzter zeit auch öfter mal... ;)
das naechste mal bin ich ja vielleicht auch hier wenn du kommst, dann treffen wir uns da mal, ok? :)

glg aus antalya, usse
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Eve »

Seytan hat geschrieben:Danke schön für die Fotos, aber gibt es keine Fotos von der Familienzusammenführung :pfeifen
Hi Betti, doch da gibt es aber nur eins ;) da wir die meiste Zeit uns tatkräftig am Unterhalten oder in der Küche am mängen waren ;) Ich werde das auch noch hochladen, wenn mein webspace wieder etwas Luft hat :)

@usse: ja klar, warum auch nicht?! :) Würde mich echt freuen! :)

Eve
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von forganna »

Hi Eve,

sehr schöner zweiter Teil und die Fotos,einfach nur toll!

Ich klann mir vorstellen der Abschied war hart,aber ich bin mir sicher ihr zwei schafft das!

Lieben Gruß!
Ella
good things come to those who wait
Lena

Beitrag von Lena »

Hey Eve!

danke für den tollen Bericht und die Fotos. Ihr seid ein wunderschönes Paar und es war echt schön eure Geschichte zu lesen.

Wünsch euch viel Glück für die Zukunft

LG Lena
Antworten