Busverbindungen Türkei - Hilfe/Unterstützung gesucht

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Dodo
Saftschubse
Saftschubse

Busverbindungen Türkei - Hilfe/Unterstützung gesucht

Beitrag von Dodo »

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kann mir der eine oder andere Türkischsprechende ein wenig helfen.

Ich werde am 08. oder 10.09. (ist noch nicht ganz klar, wann genau) mit dem Bus von Antalya Otogar bis nach Kalkan fahren.
Nun brauche ich Eure Hilfe:

Klar, ich weiß, ich muss evtl. ein Taxi zum Busbahnhof nehmen.

Aber wer kann die türkischen Seiten der Busunternehmen lesen? Wer kann für mich nachschauen, welche Busse wann in diese Richtung fahren? Abfahrt könnte wohl so ab 12 Uhr sein.
Wer könnte auch noch nachschauen, wieviel das kostet?
Muss man die Tickets vorher reservieren? Oder reicht das, wenn man einfach zum Busbahnhof fährt und dort nach nem Bus schaut?

Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte. Leider verwirren mich die Homepages der Busunternehmen sehr, so gut kann ich kein türkisch... :?

Vielen Dank schon jetzt, Eure Dodo
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Levent »

Hi Dodo,

frag doch mal Usse, die wohnt doch in Antalya und ist sogar vor Ort. Also ich würde ihr ne PM schreiben.

Soweit ich informiert und ich spreche aus eigener Erfahrung.. ging man immer in den Otogar und in die Büros und hat dort vor Ort gebucht.

Hmm reserviert haben wir eigentlich nie, ich spreche jetzt von Istanbul...
Dodo
Saftschubse
Saftschubse

Beitrag von Dodo »

Danke Cengiz,

dann werde ich mal an Usse schreiben. Aber Kappadokier hat mir auch schon geschrieben, dass ich einfach am Busbahnhof schauen soll.
Ist wohl doch recht unkompliziert. Nee, ich fragte nur, weil ich etwas von Platzreservierung gelesen hatte. Aber so ist es mir auch lieber....

Lieben Dank und liebe Grüße
Dodo
Janett
Aga
Aga

Beitrag von Janett »

Hi Dodo,

also der Tipp von Cengiz ist gut, einfach mal Usse zu fragen.
Ich denke ja, dass du ziemlich schnell weiter möchtest und gar nicht so viel Zeit verwenden möchtest um Preise und Verbindungen vor Ort zu erkunden...

Grundsätzlich läuft das so schon recht unkompliziert... Reservierungen sind eher an Feiertagen empfehlenswert, wenn ganz Türkei unterwegs ist... ;) ansonsten gehst du halt einfach in die Büros und zahlst dort. Die achten dann auch drauf, dass alleinreisende Frauen neben anderen Frauen sitzen usw. Alles echt easy... hab mir vorher auch viel zu viel Gedanken macht als ich von Bodrum nach Izmir wollte...

Jetzt brauchst du nur noch ne Verbindung und den Preis... dafür reicht mein Türkisch dann auch nicht aus.

LG Janett
Dodo
Saftschubse
Saftschubse

Beitrag von Dodo »

Danke liebe Janett!

Ja, ich werde heute mittag mal ne PN an Usse schreiben, vielleicht kann sie mir ja noch ein paar Tipps geben.

Lieben Dank für die Hilfe!!!!
Ich bin im Juni ja auch viel Bus gefahren, aber immer nur zwischen meinen diversen Reisezielen...

Na, es wird schon klar gehen.

Alles Liebe, Dodo
Cerkes
Admin
Admin
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Beitrag von Cerkes »

Genau Dodo..

Wenn du dir keine Gedanken machen musst, dann um Bus fahren in der Türkei. Die fahren an jede ecke der Türkei. Sehr unkompliziert nur leichte qualitative unterschiede bei den Unternehmen.
Das Zauberwort ist immer "otogar" und "nerede". :sirit
Um Sitzplatzreservierungen würde ich nichts geben... nicht wundern
Liebe Grüße
Cerkes

Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Antworten