4. Mit ner Hotelempfehlung halte ich mich mal zurück... bei deinen Ansprüchen

LOL
Sehr sauber soll es sein, mit nem schönen Strand und gutes Essen ... gehört auch ein bisschen Glück dazu so ein Hotel zu finden. Das Hotel, wo ich immer war, hat darüber hinaus den Besitzer gewechselt... weiß gar nicht, ob das überhaupt offen ist. Außerdem war das in einem sehr kleinen Örtchen...
Das Internet hilft... holidaycheck oder so...
5. Strände sind in Bodrum bzw. auf der Halbinsel allgemein sehr steinig bis felsig. Vielleicht haste ja sexy Badeschuhe?

Nein, im Ernst... eben ganz anders als die Riviera mit ihren langgezogenen, weitläufigen Sandstränden. Meist verfügen die Hotels (nur) über Badestege und (nur) einem kleinen Strand, für mich jedenfalls ist das kein Problem. Die Kataloge beschreiben das sehr gut eigentlich, was du für einen Strand vorfindest. Meist eben kleinere Buchten...
Ansonsten schaue ich noch mal nach, wo gute Sandstrände zu finden sind. Obwohl mir da spontan Bitez einfällt, aber das ist dann wieder ein verschlafenes Nest... für dich eher nicht geeignet, denke ich mal.
6. Vom Flughafen Bodrum Milas, der übrigens recht klein, aber gut organisiert ist, kommst du in 40-60 min Transferzeit überall hin. Gibt sicher auch nähere Orte, die sind dann aber zu weit vom Zentrum weg...
7. Es gibt sehr gute und viele Dolmusverbindungen auch bis spät in die Nacht. Auch das ist in den Reisekatalogen sehr gut beschrieben, wo die Haltestelle ist – also drauf achten. Der Busbahnhof in Bodrum ist recht zentral... in 5 Minuten bist du in der Shoppingmeile und die legendäre „Barstreet“ erreichst du in 10 Minuten etwa. Da findest du dann alle angesagten Clubs. Und solltet ihr mal bis morgens um sieben feten, müsst ihr aber bestimmt auf ein Taxi zurückgreifen. Deshalb wählt dann lieber ein Ort, der nicht so weit weg ist vom Zentrum.
Von diesem Busbahnhof aus, kommst du jedenfalls überall hin... der ist auch immer „Umsteigestation“ wenn du mal von Ort zu Ort tingeln willst.
8. Bezahlt wird weitestgehend mit Lira, ist ja auch günstiger. Also würde ich euch empfehlen, Geld zu tauschen... aber wenn’s mal eng wird, den Euro werdet ihr auch los...
...so liebe Miri, das wars fürs Erste!
Sag mir doch mal, was für Urlaub ihr so geplant habt? Eher ruhig? Oder Party, Party, Party?
Wie siehts aus mit Ausflügen, macht ihr so was? Seid ihr eher Hotelfreaks oder ziehts euch raus?
Dann überlege ich noch weiter, welche Orte mir da einfallen...wie die Entfernungen sind usw. auch wegen Strand nochmal...
LG Janett