Firmen mit Sitz in der Türkei??

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
Benutzeravatar
Meli
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 661
Registriert: 04.09.2005, 17:31
Wohnort: Bodensee/Nähe Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Firmen mit Sitz in der Türkei??

Beitrag von Meli »

Hi ihr,kennt jemand viell wirklich gute Seiten, wo man sehen kann welche Firmen aus Deutschland auch einen Sitz in der Türkei haben???

Wollte nämlich etwas schauen, doch ich finde irgendwie nicht so eine gute Seit!!!
Ich hätte deine Hand nie berührt, wenn ich gewusst hätte, wie schwer es mir fallen würde, sie wieder los zu lassen!!!
Sekerim
Pilot
Pilot
Beiträge: 389
Registriert: 13.01.2006, 17:09

Beitrag von Sekerim »

Hallo Meli, :winke

ich kenn nur diese Seiten ich hoff es hilft dir ein bissal weiter :)

http://web4.kariyer.net/ (naja etwas türkisch
is da schon vorraussetztung :? )

und http://www.sbs.com.tr/ (<-- das is allerdings nur siemens)


Lg Sekerim ;)
Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern...
Benutzeravatar
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1197
Registriert: 18.12.2005, 12:43
Lieblingsort: Alanya
Wohnort: Glückstadt

Beitrag von Tweedy »

mmm,

kann kein türkisch zumindest reicht es nicht!

LG
Kathrin
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.
Haile

Beitrag von Haile »

Hallo Meli,

falls es noch aktuell ist:

Deutsch-Türkische Industrie- und Handelskammer

Vielleicht bringt dich das weiter. Ich vermute, du wirst kein öffentliches Verzeichnis im Internet finden, sondern musst bei Ministerien Institutionen oder Organisationen wie der obigen oder sogar bei den Unternehmen direkt und gezielt anfragen.

Gehe mal davon aus, dass alle großen Unternehmen eine Niederlassung in der Türkei haben. Aber Vorsicht, der Name kann abweichen! Daher am besten nach der offiziellen Konzernbezeichnung in Verbindung mit dem Ländernamen "Türkei" suchen. Darüber hinaus werden viele kleinere Firmen, die mit typisch türkischen Produkten zu tun haben (z. B. Textil), dort vertreten sein.

Schließlich gibt es noch viele türkische Unternehmer, die sehr eng mit deutschen Firmen kooperieren, z. B. als Vertriebsgesellschaft. Und letzlich gibt es auch Niederlassungen österreichischer Firmen und Beteiligungen in der Türkei. Aber das war ja nicht deine Frage;-)

...Gruß,
Haile

PS: Wer auf dem Foto bist nicht du? ;)
Benutzeravatar
Meli
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 661
Registriert: 04.09.2005, 17:31
Wohnort: Bodensee/Nähe Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Meli »

hey danke das ist ja super lieb!!!!

Ich werde mal schauen und hoffen das ich was finde..

Ich bin der kleine teufel,aber natürlich nur an Fasnacht hihi ;)
Ich hätte deine Hand nie berührt, wenn ich gewusst hätte, wie schwer es mir fallen würde, sie wieder los zu lassen!!!
enibas
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 502
Registriert: 05.07.2005, 13:05

Beitrag von enibas »

Hallo Mel,

die dtsch.-türkische IHK bietet wirklich eine Broschüre mit den deutschen Firmen in der Türkei an. Hatte dort auch schon mal angefragt. Hier die E-Mail-Nachricht:

Für Ihre Anfrage können wir Ihnen unsere Veröffentlichung "Deutsche Firmen in der Türkei" Stand: August 2004/21. Auflage anbieten.

Die Broschüre enthält in Teil I Angaben über Firmen, die alphabetisch nach deutschen juristischen oder natürlichen Personen oder nach Stammhäusern (Verbindungsbüros) eingeordnet sind. Teil II enthält ein Branchenregister, Teil III informiert über die deutschen und die deutsch-türkischen Institutionen in der Türkei. Insgesamt sind über 511 deutsche Investoren in der Türkei aufgeführt.

Den Vertrieb unserer Veröffentlichungen in Deutschland hat die Bundesagentur für Außenwirtschaft (BfAI), Agrippastraße 87-93,
50676 Köln,
Telefon:0221-2057-0,
Telefax: 0221-2057 -444, übernommen


Ich kann dir aber auch schon ne kleine Liste mit den deutschen Firmen in der Türkei mailen, wenn du magst. Da stehen aber wirklich nur die Namen der Firmen drauf, keine Kontakte oder so. Wenn du sie haben möchtest kannst du mir ja ne PN schicken.
Antworten