Rauchen ja oder nein

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
Benutzeravatar
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1371
Registriert: 26.09.2005, 17:26

Rauchen ja oder nein

Beitrag von Levent »

Hi Leute,

heute sah ich im Weltspiegel einen Bericht über die Antiraucherkampagnen in den USA. Dort kam auch ein Arbeitgeber vor, der nicht nur das Rauchen in der Firma verboten hatte, sondern auch privat.
Das heisst die Mitarbeiter durften zu Hause bei sich auch nicht rauchen.

Um dies zu kontrollieren konnte es vorkommen, das er unangemeldet Leute zu seinen Mitarbeitern schickte, wer zu Hause beim Rauchen erwischt wurde, bekam seine Kündigung.


Also ich weiss ja, dass in den USA das Rauchen in öffentlichen Gebäuden, an Arbeitsplätzen und sogar draussen verboten ist.

Recht seltsame Methoden wie Arbeitgeber ihre Mitarbeiter erziehen.


Ich denke mal das in nicht allzu ferner Zukunft, künftig die DNA nach Erbkrankheiten untersucht wird. Blut und Urin auf Drogen getestet werden.

Ich freue mich jetzt schon auf solche polizeisstaatliche Methoden.

Gruss Cengiz
Benutzeravatar
Dodo
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 244
Registriert: 04.08.2005, 14:05
Wohnort: Rastatt

Beitrag von Dodo »

Oh ja, diesen Bericht habe ich auch gesehen. Hammerhart. Vor allem, weil in Zukunft auch die mitversicherten Angehörigen der Mitarbeiter kontrolliert werden, ob diese rauchen.

Ich bin ja auch fürs Nichtrauchen, aber das sollte doch jedem Menschen freigestellt sein, ob er das tut oder nicht... Unter der Voraussetzung natürlich, dass ich nicht ohne Ende zugequalmt werde...

Liebe Grüße
Dodo
Benutzeravatar
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5488
Registriert: 19.05.2005, 12:19
Lieblingsort: Istanbul
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Lorin »

Gott sei dank dass ich nicht in Amerika lebe.. Sonst würde ich ewige Arbeitslos ;)

LG

Lorin
Benutzeravatar
Dodo
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 244
Registriert: 04.08.2005, 14:05
Wohnort: Rastatt

Beitrag von Dodo »

Ja, allerdings, liebste lorin!

Du wärst mehr als nur arbeitslos.... :sirit

alles liebe, dodo
Benutzeravatar
ice
Tourist
Tourist
Beiträge: 134
Registriert: 23.06.2005, 15:39
Wohnort: in der Nähe von Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von ice »

Wegen Raucherei gekündigt?!

Die Amerikaner haben sie doch nicht alle... :meise
Schade, dass ich den Bericht nicht gesehen habe. :(

Ich bin auch Nichtraucher und hasse es, wenn egoistische Raucher einfach überall qualmen, ohne Rücksicht zu nehmen. :böse
Deshalb finde ich es sehr gut, wenn wir auch in Deutschland Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden einführen würden, aber dass man gekündigt wird, nur weil man raucht?! Also das kann wieder nur den Amerikanern einfallen :bilmem (Nicht dass ihr was falsches von mir denkt, mein Freund ist auch Halb-Amerikaner, aber manchmal schießen die doch den Vogel ab...)
Die haben immer so komische Ideen. Genauso darf man ja in einem Bundesstaat der USA nur Sex in Missionarsstellung haben!!! :o
Ja und wer will das kontrollieren??? Kommt da einer zu "Besuch" und passt auf, dass man die Stellung ja nicht wechselt bzw. die "richtige" Position inne hat??? :oje
Also wirklich, da fällt einem doch nichts mehr zu ein, oder?!

Liebe Grüße
Daniela
Antworten