Anfrage - Von Istanbul nach Marmaris mit dem Bus?

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Marisa
Saftschubse
Saftschubse

Anfrage - Von Istanbul nach Marmaris mit dem Bus?

Beitrag von Marisa »

Hallo zusammen!

Weiss jemand von euch wie lange man von Istanbul nach Marmaris mit dem Bus fährt und wie teuer es ist? Gibt es gute Bussverbindugen?

Schon mal lieben Dank für eure Info!

Grüsse,

Marisa
"Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter"
sabsbee
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von sabsbee »

Hi Marisa,

bin ein paarmal mit dem Bus die Strecke gefahren, allerdings liegt das schon 10 Jahre zurück!

Es hat - je nach Busunternehmen ca. 11-14 Stunden gedauert. Die einen (wie z.B. Pamukkale) machen eben mehr Pausen und die anderen (z.B. Varan) brausen durch.
Das wirkt sich natürlich auch auf den Preis aus.
Varan war gemütlicher, schneller und besser im Service, aber auch etwas teurer.

Wie gesagt, es kann sich auch einiges geändert haben - bei den Preisen bin ich bestimmt nicht mehr auf dem Neuesten...schade eigentlich!

Wann fährst Du denn?
Viele Grüße

Sabrina
Marisa
Saftschubse
Saftschubse

Beitrag von Marisa »

Was, 11-14 Stunden?!? Ach du lieber Himmel... :roll: Ich glaube dann fliege ich doch lieber von Istanbul nach Dalaman... Ich dachte es wären so 5-6 Stunden. Ich fliege Ende Mai in die Türkei und werde Freunde in Marmaris besuchen. Danach geht es weiter nach Antalya. Jetzt möchte aber ein anderer Freund, dass ich ihn vorher noch in Istanbul besuche, und ich bin am Überlegen, wie ich das alles unter einen Hut bekommen. Meine Kollegin hat jetzt noch den Vorschlag gemacht, ich solle doch nach Istanbul fliegen, dann 2 Tage Stopover machen und dann noch die Kurzstrecke mit THY nach Dalaman. Von Marmaris nach Antalya würde ich dann ein Auto mieten oder den Bus nehmen. Diese Strecke bin ich schon selber gefahren, das ist kein Problem.

Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee (?) :bilmem

Liebe Grüsse und danke für deine Antwort!

Marisa
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Also ich war 1989 auch mal von Istanbul nach Fethiye unterwegs und damals waren es 12 Stunden, wir sind die ganze Zeit mit dem Bus gefahren und dann mal auf die Fähre und das war richtig klasse, man konnte mal aussteigen und es war ein super schöner Blick gewesen, aber auch sehr anstregend.

Ich würde von Istanbul nach Dalaman fliegen, das ist das einfachste. Das haben meine Eltern auch schon mal gemacht.

Liebe Grüße Betti
Marisa
Saftschubse
Saftschubse

Beitrag von Marisa »

Ja, weisst du, wenn ich nicht noch 1000 andere Sachen in diesen 10 Tagen erledigen müsste, dann wäre ich eventuell schon bereit, so lange Bus zu fahren. Aber wie du sagst, es ist bestimmt sehr anstrengend, und dann kommt man total kaputt an der Destination an. Ich bleibe eben sowieso nur 2-3 Tage in Marmaris und fahre dann weiter nach Antalya.

Liebe Grüsse,

Marisa
Antworten