1001.Geschichte.de

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
Benutzeravatar
laura
Tourist
Tourist
Beiträge: 177
Registriert: 14.11.2005, 19:25

1001.Geschichte.de

Beitrag von laura »

Hallo!
Bei meiner langen Suche nach einer informativen Seite die Türkei betreffend bin ich irgendwann auch auf die "1001-Geschichte.de getroffen. Habe mich eingelesen und war(und bin immer noch) ziemlich verwirrt, ratlos, ausser mir und sehr aufgewühlt. Habe selbst seit Feb.2005 einen türkischen Freund und habe in keinster Weise negative Erlebnisse und Erfahrungen mit ihm gehabt. Wer kann mir dazu was berichten.

Hoscacal
Laura
Benutzeravatar
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5793
Registriert: 06.09.2005, 04:10
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Wohnort: Im Flachland des Optimismus
Kontaktdaten:

Beitrag von Collafish »

Hallo Laura,

ich kann mir gut vorstellen, dass Du nach diesen Geschichten verwirrt bist.
Aber sieh es doch mal so: mit einem deutschen Mann kannst Du ebenso auf die Nase fallen, wie mit einem türkischen, polnischen, russischen, sonstwas Mann! Je nachdem, was wir damit meinen, wenn wir sagen: "die Beziehung funktioniert und ist gut gegangen" oder eben: "das war nix, ist schief gegangen" ! Ich glaube, dass es wichtig ist, dass Ihr Euch auf Eure Mentalitäten und kulturellen Hintergründe einstellen könnt, aber diese Geschichten wie sie auf dieser Site vorhanden sind, sollten Dich nicht von Deiner "inneren Ampel" ablenken. Wenn (und solange) die Grün anzeigt, mach Dir bitte keinen Kopf!
Es gibt hier wie dort Beziehungen, die funktionieren, und ebenso welche, die es nicht tun.... so what?

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig verständlich machen, wie ich denke!
Liebe Grüsse,
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
tatjana2508
User
User
Beiträge: 95
Registriert: 15.08.2005, 13:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von tatjana2508 »

Hallo Laura

[color=darkrDu hast doppelt Glück. Zueinem weil dies ein Forum ist, wo du deine Gedanken, Ängste, Hoffnungen, Zweifel, Wut und so weiter frei äußer kannst und wo nicht über dich hergefallen wird oder du sogar wegen deiner Gefühle beleidigt wirst. Daher macht dieses Forum auch Süchtig, weil das miteinander hier einfach unübertrefflich ist. Zum anderem hast du Glück, weil einige (oder auch viele) vielleicht sich die selben Fragen gestellt hat, wie du.

Das du etwas verunischert bist, gerade wenn du dich nach einem Türkei Forum umgesehen hast, wirst du sicherlich das eine oder andere Forum gelesen habe. Überschriften wie: Wer kennt..., er hat mich belogen…er hat mich ausgenutzt..., ich wurde abgezockt..., ist er Treu... usw. sind dort gang und gäbe.

Niemand kann von vornherein sagen, ob es mit einer neuen Liebe gut gehen wird, wäre schön wenn, weil dann niemand Liebeskummer mehr hätte. Es kann immer schief gehen, egal mit welcher nationalität. Wichtig finde ich, das du dir ehrlich gegenüber bist und ehrlich mit gegenüber deinem Freund.

Klar ist es immer riskant wenn man frisch verliebt ist alles durch eine rosarote Brille zu sehen, aber solange du auf dein Gefühl hörst, egal ob es ein positives ist( wenn du seine Stimme hörst), oder sogar ein unangenehmes, (weil dir etwas spanisch vorkommt.)

Wie auch Cordula es mit der Ampel gesagt hat.

Ich sag immer, 50% Herz und 50% Verstand sind eine gelungene Mischung.(klappt bei mir leider nie zu viel Verstand) Letzendlich sind es deine Gefühle und dein Leben. Viele können dir Ratschläge geben und Tips und dir auch mut ausprechen, aber nur du allein kannst die Entscheidungen treffen.

Wenn du irgendwelche Zweifel hast, dann frag ihn einfach, da wird sich bestimmt einiges klären.

Du schreibst, du hast bisher keine negativen Erlebnisse gehabt, das ist doch schön und ich hoffe für dich deine Verwirrung nach 1001 Geschichten (habe da selber mal etwas gelesen) läßt bald nach.

Das sind meine Gedanken dazu.

Lieben Gruß und verzeiht die Rechtschreibfehler, habe nun Feierabend

Steffied]
[/color]
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cerkes »

Hi Laura,

Nun, ich kann ein wenig dazu schreiben. Vor einiger Zeit habe ich mich dort auch registriert (Cerkes) und etwas eingelesen. Eigendlich war ich auch auf der suche nach ähnlichen Seiten wie meins. Ich habe dann mit der Seitenbetreiberin kontakt aufgenommen um mit ihr einen Linktausch vorzunehmen. Es kam nicht zustande da es sich doch etwas von meinem denken und ihrem unterschied. Manchmal las ich mit entsetzen was dort abging. Beleidigungen und "kluge" Ratschläge wie: Lass ihn sausen, der will nur dein Geld las ihn an jeder ecke, egal ob es Türken oder andere Antionalitäten ging.
Meine Gedanken zu solcher konservation: Stell dir vor dein ganz neues Gerät (was auch immer für eins) geht kaputt, was machst du? Du gehst zum Reklamieren in den Laden zurück.
Und die, die sehr zufrieden sind? Was ist mit denen? Von denen hörst du nichts! Hmm komisch gell? ( Na gut, vielleicht treffen sich einige bei Tuerkei-Home.de ;) )
Meine Homepage (Speziell das Forum natürlich) wird dort als "verschönerung der dinge" angesehen. Das war auch ein Grund für mich warum ich versucht habe unter "Romeo´s" die andere Seite zu zeigen. Es kann, muss aber nicht! Wie überall auf der Welt.
Da ich sehr viele Forenund deren Umgang kenne, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, die zu unterstützen, die über solche dinge gerne sprechen möchten und nicht nieder gemacht werden nur weil sie das und jenes fühlen oder empfinden. Deshalb wird es hier nie zu einer meiner Meinung nach "Diskriminierung" kommen. Wir sagen aber schon unsere Meinung, wenn wir das Gefühl haben (z.b durch Übersetzungen), das da was nicht stimmt ohne dabei aber je beleidigend zu sein. Das ist hier sehr wichtig!
Naja, nun habe ich doch etwas viel geschrieben aber musste sein da ich diese Seite nunmal kenne.. :wink:
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Benutzeravatar
katjuschka
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 251
Registriert: 01.04.2005, 18:43
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von katjuschka »

Hallo Laura,
ich kann mich meinen Vor"schreibern" nur anschliessen, es gibt immer und in jeder Kultur solche und solche.
Ich bin seit 3 Jahren mit einem türkischen Mann verheiratet und ich hatte anfangs ebensolche Zweifel wie Du.
Foren wie 1001 Geschichte haben mich immer wieder daran zweifeln lassen, das er mich wirklich liebt und nicht nicht nur wegen des Geldes(was in meinem Fall nicht mal vorhanden ist) oder des Visums mit mir zusammen ist, oft genug haben diese Zweifel an ihm ihn auch verletzt.
Ich kann mir keinen liebvolleren Mann als ihn vorstellen und bin total glücklich mit unserer Beziehung.
Eine binationale Beziehung ist nicht einfach, es gibt oft Schwierigkeiten die es mit einem deutschem Mann nicht geben würde, aber dies macht das ganze ja auch spannend :o)
Mach Dir mal nicht so den Kopf und schau einfach genau hin, betrachte ihn nicht immer als "Türken" sondern als den Mann in den Du dich ja aus irgendwelchen Gründen einmal verliebt hast.

Wachsam zu sein ist nichts schlimmes, aber ewiges Mißtrauen kann auch viel kaputt machen...

viel Glück euch beiden

Katjuschka
Benutzeravatar
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2655
Registriert: 11.10.2004, 14:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von shiny13 »

hallo,

ich habe die seite auch schon vor einiger zeit entdeckt und mir natürlich einiges durchgelesen und zu sehen wie es dort zu geht und wo der "schwerpunkt" dieser seite liegt.

ich bin natürlich sehr verwöhnt (von hier - denn bei uns geht es sehr gesittet zu und alle sind sehr nett zueinander und wenn es "probleme" gibt, dann wird es besprochen) was die umgangformen miteinander betrifft, aber was dort manchmal geschrieben wird, bzw. wie geschrieben wird ist doch wirklich nicht normal.
beleidigend, man wird als "dumm" abgestempelt,....

und im endeffekt muß so und so jeder selber entscheiden was er tut und was nicht. so wie schon gesagt wurde ist diese 50:50 methode sicher eine gute wahl. denken und dann handeln :D

lg,
dany :D
Leben und Leben lassen!
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Beitrag von Seytan »

Hallo Laura,

solche Geschichten lese ich mir gar nciht mehr durch, denn es gibt solche MEnschen egal welcher Natio und solche Menschen.

Ich hatte auch 2 Jahre lang eine Beziehung mit einem Türken in der Türkei und es war alles toll, ich wurde NICHT ver.... Aber es gibt sicher auch solche die einen nur ver... wollen.
Aber jeder muss seine Erfahrung selbst machen, egal ob positiv oder negativ.

Du kannst Glück haben, aber halt leider auch Pech.

Viel Glück Betti
Benutzeravatar
Dodo
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 244
Registriert: 04.08.2005, 14:05
Wohnort: Rastatt

Beitrag von Dodo »

hallo ihr,

also, ich bin mal da ein wenig anderer meinung als ihr!!!

es ist wichtig, dass es diese homepage 1001geschichte gibt!! denn es ist nun mal fakt, dass es BEZNESS gibt!

natürlich -und ich bezweifle das auch nicht- gibt es alle möglichkeiten, es kann gut gehen, es kann schlecht gehen.

aber man findet auf dieser homepage auch gute ratschläge! und nicht immer sind die beiträge unter der gürtellinie!

seid ihr alle froh, dass ihr gute erfahrungen gemacht habt und macht. aber es gibt eben auch das völlige gegenteil. das sollte man nie vergessen.. und die leute, die dort posten, sind oft wirklich verzweifelt! die würden eben hier im forum nie ihre geschichte erzählen wollen!

alles liebe, dodo
Benutzeravatar
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5793
Registriert: 06.09.2005, 04:10
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Wohnort: Im Flachland des Optimismus
Kontaktdaten:

Beitrag von Collafish »

Hi Dodo,

mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht weiss, was BEZNESS ist, sieh es doch mal so: Wenn ich jede einzelne meiner schlechten Erfahrungen aufschreiben wollte, die ich mit deutschen Männern gemacht habe, wo ich enttäuscht, belogen, betrogen und um mein Geld gebracht wurde, könnte ich allein dafür schon eine eigene Page aufmachen!

Mit den Geschichten aller meiner Freundinnen würde das schon ein Forum werden!

Wir könnten das dann noch aufteilen: Männer aus Hamburg, aus NRW und Niedersachsen!
Oder lieber Männer ganz allgemein?

Klingt das nicht irgendwie albern? Und so finde ich etwas wie die besagte Page auch als Diskriminierung, weil sie gezielt auf bestimmte Nationen abzielt und der Gedanke nicht wirklich zuende gedacht wurde: so werden Vorurteile geschürt und Menschen gezielt davon abgehalten, auch positive Erfahrungen zu machen!

Und, BTW: mein Freund, der seinerzeit ebenfalls in einer beliebten Ferienregion in der TR gearbeitet hat, könnte uns auch 1001 Geschichten über Frauen jeglicher Nationalität erzählen!

Nachdenkliche Grüsse,
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Benutzeravatar
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1199
Registriert: 31.08.2005, 18:20
Wohnort: Mayen

Beitrag von Eve »

Hi Laura,
also ich kann mich da den anderen nur anschließen. Diese Seite soll zwar informieren und warnen, aber die Art und Weise wie sie vorgeht ist absolut nicht okay. Die Menschen die dort posten haben größenteils schon einen festen Standpunkt von dem sie sich durch nichts und wieder nichts abbringen lassen. Somit kannst du dort im Prinzip schreiben oder lesen was du willst, du wirst immer die gleichen "Ratschläge" zu hören bekommen nach dem Motto: Der will an dein Geld, Visum, der nutzt dich nur aus... du bist dumm und blöd und machst das Spiel auch nocht mit... etc. Dass das aber auch in Deutschland selbst oft genug passiert oder auch in anderen Ländern und wo auch immer, wird gar nicht erst erwähnt.
Dort wird nicht mehr auf Gefühle und Tatsachen geachtet sondern dort wird einfach nur noch ein fieses Spiel über Diskriminierung, Schlechtmacherei und Vorurteile im höchsten Maße betrieben! Zudem will ich gar nicht erst wissen, wie viele von den Geschichten erfunden sind! Und außerdem wer kann schon beweisen, dass das alles genau so stimmt wie es oftmals da steht?! Es wird dafür einfach zu gerne übertrieben, denn die armen, hintergangenen, deutschen Frauen sind auch nicht immer so unschuldig und das arme, wehrlose Opfer wie sie immer tun.

Aber wie dem auch sei. Lass dich davon nicht zu sehr beeinflussen und wenn du Ratschläge brauchst, dann bist du hier genau richtig! :D Hier hilft dir jeder gerne so gut wie er kann und der Rest hängt davon ab, was du daraus macht :) Und ich kann dieser 50:50 Mischung nur zustimmen :D

Liebe Grüße :knuddel
Eve
Benutzeravatar
Cinderella
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 3793
Registriert: 07.07.2005, 18:11
Lieblingsort: Alanya
Wohnort: österreich

Beitrag von Cinderella »

Hallo Laura!

Auch ich kenne diese Seite, habe darin gelesen.
Wenn man all dies liest, steigen Zweifel höher und höher und man weiß nicht mehr, was richtig ist oder falsch. Der Umgangston und das Niveau dort läßt für meinen Geschmack sehr zu wünschen übrig.
Überall auf der Welt, egal wo du hinschaust, gibt es gute und schlechte Beziehungen, gute und schlechte Ehen usw. Letztendlich entscheidet jeder für sich selbst in welche Bahnen sein Leben verlaufen wird. Lass dich durch solche Seiten nicht durcheinanderbringen, entscheide so wie du es für richtig hältst, behalte einen klaren Kopf, entscheide mit Herz und vergiss dabei nicht ganz auf den Verstand!

Alles Liebe
-Cinderella-
Bild
Benutzeravatar
laura
Tourist
Tourist
Beiträge: 177
Registriert: 14.11.2005, 19:25

Beitrag von laura »

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten, lese so viel Interesse und Ehrlichkeit heraus, das tut nur gut. Habe mir schon seit Beginn meiner "Fernbeziehung" Gedanken über deren weiteren Verlauf gemacht. Wie soll das funktionieren über diese große Entfernung hinweg, wie soll man sich verständigen, wie zwei Mentalitäten auf die Reihe bekommen und das Wichtigste: Wie gehe ich mit meiner (grooooooßen Sehnsucht um!!?? Wenigstens gibt es sms, ein Segen für Verliebte..... Was sich jetzt aber wie ein Stachel in mir rührt, ist mein verstärktes Misstrauen" seit dem Lesen der 1001-Geschichte.de. Meine Gedanken kreisen und suchen nach irgendwelchen Auffälligkeiten an meinem Freund mir gegenüber. Hat er vielleicht doch was zu verbergen, warum meldet er sich gerade nicht, usw. Natürlich ist es wichtig, Verstand und Bauchgefühl in Einklang zu bringen, aber momentan regiert nur der Kopf und ich muss schauen, wieder eingermaßen auf die Spur zu kommen.


Herzlichen Gruß,
Laura
Benutzeravatar
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1199
Registriert: 31.08.2005, 18:20
Wohnort: Mayen

Beitrag von Eve »

Morgen Laura,
klar ist man danach meistens erstmal verwirrt, schließlich ergeben sich über Fernbeziehungen so manche Probleme die sich bei einer "normalen" Beziehung nicht so ergeben würden. Und dann ist es auch noch eine Binationale Beziehung und schneller als man sich umschauen kann, sucht man fast schon verzweifelt nach Auffälligkeiten, die darauf schließen lassen könnten, dass der Partner auch nur so ein fieser Gigolo ist, der uns abzocken und hintergehen will.
Da muss man halt gerade aufpassen, dass man nicht in dieses Schema verfällt und dem Partner, der es vielleicht wirklich ehrlich meint, böse weh tut! Was nicht heißen soll, dass man nicht wachsam sein soll, aber man darf auch nicht krampfhaft versuchen dann alle unter einen Hut zu stecken!
Ich würde an deiner Stelle die Homepage jetzt erstmal meiden und hier etwas mehr rumstöbern. Du wirst sehen, dass es auch wirklich gute, tolle Erlebnisse mit Fernbeziehungen gibt, die nicht so katastrophal geendet sind wie die vermeindlichen aus 1001Geschichten.de :D

Ich wünsche dann dir und allen anderen an dieser Stelle nochmals frohe Weihnachten und ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest ohne böse Gedanken ;)

Liebe Grüße :knuddel
Eve
Benutzeravatar
sternenlicht
User
User
Beiträge: 42
Registriert: 26.07.2005, 15:59
Wohnort: schwäbisch-sibirien
Kontaktdaten:

ganz ehrlich.....

Beitrag von sternenlicht »

ich bin froh, daß ich das 1001-forum vor meinem 2. flug entdeckt hatte... und die diversen anderen foren, in denen die geprellten und geneppten sich treffen. sonst wäre ich wahrscheinlich so behämmert gewesen, mit ihm "dessen name nicht genannt wird", nach küthaya zu gurken um die krankenhausrechnung seiner mutter zu bezahlen... und wer weiß, was dort passiert wäre.

klar, kann einem mit einem deutschen auch passieren, wäre mir beinahe auch pasiert, allerdings hatte es in dem fall nicht solche folgen wie meine türkische eskapade.

selbst jetzt noch, nach ziemlich genau einem jahr, bin ich immer noch traumatisiert, ich kann niemanden an mich heranlassen, gehe nicht aus dem haus, wenn ich nicht unbedingt muß und der gedanke an evtl. "erwachsene" betätigung (ihr wißt, was ich meine) löst in mir starken brechreiz aus....
vorher, wenn ich in den spiegel schaute, sah ich eine klasse frau, der der schalk aus den augen blitzte, jetzt schaut mir jemand entgegen, den ich nicht kenne...
und meine freunde sagen, ich wäre hart geworden und zynisch.

das alles, weil ein junger mann meinte, ohne arbeit geht es auch...

und nachdem er 3 monate in moskau bei einer zahlungswilligeren kundin war, wieder bei mir anrufen... und als die saison zu ende ging, wieder...

es ist so leicht zu sagen, man würde evtl. einem ehrlichen partner unrecht tun, aber lieber einmal zu oft vorsichtig als einmal zu wenig.

sonst wirst du eines tages vor dem spiegel stehen und dich fragen, wer diese fremde frau ist.
Ladies and gentlemen, they say the show must go on, but they never say why.


Kermit, der Frosch
Benutzeravatar
Wolkenlos
Pilot
Pilot
Beiträge: 308
Registriert: 07.11.2005, 13:03

Beitrag von Wolkenlos »

Ich habe auch mal (ist aber schon etwas länger her) mal eine Geschichte dort gelesen. Aber ich muss sagen das war auch die einizige Geschichte. Ich wollte das alles nicht mehr lesen, denn man muss eben seine eigenen Erfahrungen machen. So wie auch schon die anderen sagten, weiß man nie ob eine Beziehung das richtige ist, egal ob mit einem Deutschen oder Türken oder sonst wem. Es gibt überall Männer die es ehrlich meinen und auch die es nicht so meinen. Aber das weiß man leider am Anfang nie. Und darum würd ich auch dir raten, lass dich von den Geschichten nicht beeinflussen und mach die Erfahrung selber. Falls es auch sein sollte das er es nicht ernst meint, denk dir dann immer auch andere Mütter haben schöne Söhne. Ich weiß das ist zwar in solch einer Situation nicht einfach. Aber ich war auch in einer solchen Situation auch mir hat es lange sehr weh getan, aber die Zeit heilt dann auch alle Wunden. Das war mein Vorsatz dann. Ich hoffe natürlich für dich das alles was er dir sagt ehrlich gemeint ist. Denn es gibt auch solche. Zerbrich dir nicht allzuviel den Kopf darüber, denn dann wirst du wahrscheinlich immer was finden was dich Zweifeln lässt.

lg
Wahre Freunde zu haben ist das beste was einem passieren kann.
Benutzeravatar
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1199
Registriert: 31.08.2005, 18:20
Wohnort: Mayen

Beitrag von Eve »

@Sternenlicht: mmmhhh.... ich weiß nicht genau was passiert ist und will mich daher nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wenn ich das deiner kurzen Erzählung richtig entnehme, dann wurdest du ja von dem Forum ja noch "rechtzeitig gewarnt", woher also diese starke Veränderung deiner Persönlichkeit?! Wenn ich mal ganz dumm Fragen darf. Denn WENN nichts weiter vorgefallen sein sollte, als das du bemerkt hast, dass dein angeblich treuer Partner dich betrügt und ausnutzt und du die Beziehung beendet hast, weiß ich nicht so recht welches so dramatische Problem sich da ergibt, das einfach zu vergessen mit der Zeit?
Ich will dir wirklich nicht zu Nahe treten, denn wenn ich etwas überlesen haben sollte, dann tut es mir leid, aber Momentan würde mich das einfach mal interessieren.

Liebe Grüße :knuddel
Eve
Benutzeravatar
Yasemin
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 502
Registriert: 23.03.2005, 08:56
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Yasemin »

Ich denke, man sollte 1001Geschichte.de als Art Austauschforum für "Opfer" sehen. So in der Art wie es auch andere "Selbshilfeforen" gibt, wie z. B. für Stalkingopfer.
Klar, das Niveau dort läßt teilweise etwas zu wünschen übrig, aber Trauer/Frust/Probleme lässt viele Menschen leider ungerecht werden. :shock:

Auch klar, dass Menschen aller Nationalitäten "fiese Tricks" draufhaben (können), das Hauptproblem bei 1001Geschichte.de ist meiner Meinung nach, dass die (überiwegend) Frauen hier einfach hilflos(er) sind, weil sie sich in einem Land befinden, dessen Mentalität, Sprache und Handeln ihnen fremd ist. Hat man den Mut und das Selbsbewußtsein, sein Problem zu lösen, dann braucht man diese Kommunikationsplattform nicht.
Verfügt man über beides nicht und das Problem wird nicht richtig gelöst, dann läßt man bei 1001Geschichte.de seinen Frust ab.
Das ist meine Theorie... :wink:

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man in der einen oder anderen Situation durchaus in Panik geraten kann, vielleicht habe ich deswegen etwas mehr Verständnis, oder besser gesagt Ignoranz (?), Toleranz (?) dem gegenüber.

Aber nun zu dem Eigentlichen:

Lass dich davon nicht beeinflussen, Laura.
Und mach dir deine "Verliebtheitsphase" nicht mit deinen Grübeleien und Bedenken kaputt!
Genieß es einfach und sei sensibilisiert, falls dir etwas "komisch" vorkommt. Dann solltest du ihn darauf ansprechen, denn, und da bin ich mir ziemlich sicher, ich denke die Menschen, die dich über den Tisch ziehen wollen, merken auch ganz schnell, mit wem sie es machen können und mit wem nicht!

Ich wünsche dir alles Gute - und nicht unterkriegen lassen!

Lieben Gruß
Yasemin
Benutzeravatar
sternenlicht
User
User
Beiträge: 42
Registriert: 26.07.2005, 15:59
Wohnort: schwäbisch-sibirien
Kontaktdaten:

Beitrag von sternenlicht »

Eve hat geschrieben:darf. Denn WENN nichts weiter vorgefallen sein sollte, als das du bemerkt hast, dass dein angeblich treuer Partner dich betrügt und ausnutzt und du die Beziehung beendet hast, weiß ich nicht so recht welches so dramatische Problem sich da ergibt, das einfach zu vergessen mit der Zeit?
du bist noch jung.... wart mal ab, bis du ende 30 bist, dann haut dich sowas auch um....
Kurzformel:
"Watt, seh ich inzwischen so scheiße aus, daß ich dafür bezahlen soll?"

und falls du denkst, ich bin die einzige, au contraire, ich hab mich mit einigen frauen per mail ausgetauscht, allen geht es ähnlich (und das waren keine 1001-posterinen)

weißt du , mir ging es nicht um treue oder so, ich bin alt genug, um zu wissen, daß männer damit grundsätzlich ein problem haben, egal ob castrop-rauxel oder kemer, ich bin nur immer noch so platt, daß "askim" mich antanzen lässt, wissend, daß ich arbeitslos bin und das die firma meines vaters den bach runtergeht und dann keine 3 tage braucht um mit dem "gibmir, gib mir " liedchen loszulegen.

und tatsache ist nu mal, das fernbeziehungen einen dazu verführen, dem abwesenden teil dieser beziehung zu "glorifizieren" und seine sehnsüchte hineinzuprojezieren. da fehlt schlicht und ergreifend der alltag. und das was während 14 tagen urlaub passiert, ist nicht alltag. ;-)

was mich am meisten ärgert ist die tatsache, daß ich nicht auf meine bauch gehört habe, sondern auf meine umgebung. im gegensatz zu den meisten anderen haben mir alle (bis auf eine freundin) extrem zugesetzt, zu fliegen, "um dem glück eine chance zu geben", während mein bauch die ganze zeit sagte, "warum sollte er anders sein?"
Ladies and gentlemen, they say the show must go on, but they never say why.


Kermit, der Frosch
Benutzeravatar
sternenlicht
User
User
Beiträge: 42
Registriert: 26.07.2005, 15:59
Wohnort: schwäbisch-sibirien
Kontaktdaten:

Beitrag von sternenlicht »

Yasemin hat geschrieben:Ich denke, man sollte 1001Geschichte.de als Art Austauschforum für "Opfer" sehen. So in der Art wie es auch andere "Selbshilfeforen" gibt, wie z. B. für Stalkingopfer.
Klar, das Niveau dort läßt teilweise etwas zu wünschen übrig, aber Trauer/Frust/Probleme lässt viele Menschen leider ungerecht werden. :shock:

Auch klar, dass Menschen aller Nationalitäten "fiese Tricks" draufhaben
fakt ist: in tunesien und ägypten ist das eine der haupteinnahmequellen mittlerweile... und das hab ich sicher nicht von der seite...
ich war letztens mit einer bekannten in reisebüro, die nach hurgadha wollte, da hat die agentin das thema auch angeschnitten und meine bekannte eindringlich gewarnt. (machen wohl die wenigsten)

klar, die meisten mädels dort sind angefressen, ich kann das auch nachvollziehen, allerdings habe ich mich dort auch schon mehrfach in die nesseln gesetzt, weil ich auch immer von mitschuld rede... wo steht geschrieben, daß ich im ausland dinge tun muß, die in D niemals tun würde?
wenn mich jemand in Ulm oder am bodensee zutextet, wie sehr er mich liebt, um 14 tage oder 4 wochen später geld von mir zu wollen, dann würde ich dem einen vogel zeigen... und wohl 99% der schreibenden bei 1001 auch. warum Sie das in anderen Ländern tun, keine ahnung... :roll:
ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

zum abzocken gehören immer 2, einer der abzockt, und einer der sich abzocken läßt.

und da erfüllt die seite ihren zweck, finde ich... denn frau weiß in dem moment, wenn schatzi am tel. rumheult, daß sein auto konfisziert wurde, daß da eine atacke geritten wird.

wie sagt der mann meiner türkischen bekannten?
Ein echter türkischer Mann würde sich eher den arm abhacken, als geld von einer frau nehmen, egal wieviel.

behaltet einfach mal den satz im hinterkopf.
Ladies and gentlemen, they say the show must go on, but they never say why.


Kermit, der Frosch
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Miri »

Sternenlicht schrieb:
Ein echter türkischer Mann würde sich eher den arm abhacken, als geld von einer frau nehmen, egal wieviel.
Ich hab Eure Diskussion nur überflogen, aber ich finde Sternenlicht schreibt viel Wahres!!

Und dieser Satz stimmt auf alle Fälle !!!! Türkische Männer SIND zu stolz um eine Frau nach Geld zu bitten, und wenn sie es tun, ist was faul !!

Wollt mich hier nicht einmischen, da ich mich aus diesen Themen lieber raus halte. Nur dieser Satz hat mich jetzt dazu veranlasst :wink:

Also, macht weiter :wink:

LG
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5488
Registriert: 19.05.2005, 12:19
Lieblingsort: Istanbul
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Lorin »

sternenlicht hat geschrieben:Ein echter türkischer Mann würde sich eher den arm abhacken, als geld von einer frau nehmen, egal wieviel.
Hi,

übrigens das ist nicht nur türkischer Gedanke, das ist orientalischer Gedanke. Ein orientalischer Mann würde die Frau respektieren und sorgen. Und es ist wirklich eine ehrenlosigkeit wenn, der Mann Geld will.. Deshalb muss man das immer denken. Wenn ein Mann Geld oder was anders verlangt oder akzeptiert es ist abzocke.. Für mein Bruder z.B. würde es die schlimmste Beleidigung sein, wenn seine Freundin (egal für was) zu ihm Geld schicken würde.

In dieser Zeit bin ich auch ein Fan von 1001 Geschichten geworden. Die Geschichten drucke ich mir aus und abends lese ich um zu wissen was wie usw. Ich bin momentan bei der Geschichte 72.. Ich merke aber die Geschichten wiederholen sich mehr oder weniger. Ich wünschte mir so gerne dass die Frauen die Abzockern merken würden. Aber wie gesagt liebe ist blind. Man merkt das nicht. Es ist gut dass 1001 gibt und wenigsten können die Frauen das Geschehen erzählen. Das ist die erste Schritt für ein wieder normales Leben..

LG

Lorin
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Miri »

@Lorin: :halkis :halkis ein wahres Wort, Abla!
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
arguvan
Tourist
Tourist
Beiträge: 110
Registriert: 09.08.2004, 08:55
Wohnort: Samsun/Tuerkei

Beitrag von arguvan »

Wenn ich die Neppe, die mich in meinem 60
jährigen Leben schön von Deutschen hereingelegt
wurden, hier schreibe, wird das eine "2002 Nacht-Geschichte"...
:lol:
60 yillik hayatimda Almanlar'dan yedigim
kazikları yazsam, "2002 Gece Masallari" olur.

Aber ich denke, dass diese Menschen die
Ausnahmen sind, und dass die Deutschen
eigentlich korrekte Menschen sind.

Ancak bu kisilerin istisna olduklarini,
ve aslinda Almanlar'in düzgün insanlar
olduklarini düsünüyorum.

Am Wichtigste ist, richtige Partner wählen zu können.
En önemlisi dogru arkadaslari secebilmektir.

Und man muss nicht Vergessen, "Liebe ist blind."
Ve unutmamak gerekir "Askin gözü kördür."

LG
Arguvan
Benutzeravatar
sternenlicht
User
User
Beiträge: 42
Registriert: 26.07.2005, 15:59
Wohnort: schwäbisch-sibirien
Kontaktdaten:

Beitrag von sternenlicht »

arguvan hat geschrieben:Aber ich denke, dass diese Menschen die
Ausnahmen sind, und dass die Deutschen
eigentlich korrekte Menschen sind.
kein mensch sagt, daß alle türken, tunesier, ägypter, kenianer (usw.) so sind.... nur, daß sich die faulen äpfel in touristenorten sammeln.

wenn ich ein herz aus gold suche, geh ich ja auch net auf die reeperbahn. :P

und wenn ich den hammer verdaut habe, werde ich sicher auch irgendwann mal wieder in die türkei reisen, nur jetzt halt noch nicht.
Ladies and gentlemen, they say the show must go on, but they never say why.


Kermit, der Frosch
Benutzeravatar
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5793
Registriert: 06.09.2005, 04:10
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Wohnort: Im Flachland des Optimismus
Kontaktdaten:

Beitrag von Collafish »

Hallo Sternenlicht,

nachdem ich Deinen ersten Beitrag zu diesem Thema gelesen habe, habe auch ich zunächst sehr gezweifelt und noch überlegt, ob und was ich dazu schreiben oder fragen soll.

Durch Eves und Yasemins Beiträge hatte es sich dann erübrigt, denn sie beide haben mir aus der Seele gesprochen.

Ich bin froh, dass Du Deine Sichtweise nun etwas differenzierter dargelegt hast, und kann es auf diese Weise besser nachvollziehen, was Du meintest und wie Du Dich fühlst.
Es tut mir sehr leid für Dich, wenn die Vorgehensweise des jungen Mannes dort bei Dir so viel ausgelöst hat und kann Dir sagen, dass es weder was mit Deinem Alter noch mit Deinem Aussehen zu tun hat.

Zusammen mit Miris und Lorins Beiträgen wird das Bild allmählich rund.
Trotz allem sollten wir nicht vergessen, was Lauras Anliegen war, als sie dieses Thema eröffnete, nämlich dass sie arg verunsichert ist und momentan nicht wirklich weiss, was sie glauben soll.

Ich teile die Auffassung, dass ein türkischer (oder orientalischer Mann) wahrscheinlich zu stolz ist, um eine Frau nach Geld zu fragen, jedenfalls kann ich das mit gutem Gewissen von denen behaupten, die ich kenne.
Und ich teile auch die Auffassung, dass da, wo bestimmte "Dienstleistungen" angeboten werden, ja auch eine entsprechende Nachfrage herrschen muss, sprich: es gehören immer zwei dazu.

Und es ist nicht nur in Tunesien, Ägypten, Türkei so, sondern z. B. auch in Rom, dort war es schon 1987 so. Deshalb halte ich einfach diese Verallgemeinerungen für gefährlich und empfinde dieses Thema aus schon genannten Gründen als sehr sensibel - meine Bitte ist, dass wir mit dem nötigen Fingerspitzengefühl, Differenzierungsvermögen und auch der Selbstreflektion darüber sprechen, einfach um nicht ungerecht zu werden.

Viele Grüsse,
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Antworten