schwarze Liste?????

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

schwarze Liste?????

Beitrag von Seytan »

Cinderella hat geschrieben:Hallo!

Ich kopier hier mal einen Text - in Farbe rot gehalten -(der Text wurde dort auch so reinkopiert)herein, aus einem anderen Forum.Gibt es diese Liste wirklich bei uns?

Wie mache ich das?
Ganz einfach. Ab sofort erstelle ich eine Tuerkei-Home Black List, die aus 2 Teilen bestehen soll. Auch wenn es diverse anderen Seiten geben soll, die ähnliches machen, ist meine Idee etwas anders.
Die Black List ist unterteilt in:

Die Liste BLACK:
Hier kommen wirklich die üblen Buben rein.

Die Liste RED:
Hier liste ich sporadisch aus reiner Vorsicht oder wenn ich der Meinung bin das es nicht genügend anhaltspunkte gibt.

Wie kommen die "Schwarzen Schafe" da rein?
Sehr wichtig! Ich bestehe auf genaue Angaben. Egal auf welche Liste ihr etwas eintragen lassen wollt, müsst ihr euere eigenen echten Angaben mir mitteilen! Die sollte beinhalten:

- Dein Name, Alter, Wohnort, Land, echte Mailadresse und die Telefonnummer

Dann für die eintragung in die BLACK-List: detailierte Angaben über "Ihn" machen so weit bekannt:

- Name, Vorname, Wohnort, Aufenthaltsort, Hotel, vielleicht auch ein Bild und vor allem deinen Grund warum er dort aufgelistet werden sollte. Diesen Grund müsst ihr mir unbedingt schreiben. Also was euch wiederfahren ist und alles was er angerichtet hat etc. ansonsten wird der Ersuch ignoriert.

Für die RED-Liste: Gilt das gleiche, nur das ihr keinerlei Angaben über die gründe machen müsst! Logisch, weil ihr ja nicht enttäuscht worden seid. Also wie oben beschrieben nur aus reiner Vorsicht.

Kann jeder in diese List/en einsehen?
Nein, keiner! Es ist für mich schon so ein gewisses Risiko das ich trage wenn ich sowas mache und ich habe keine Lust, mir zusätzlich wegen Datenschutzverletzung etwas aufzuhalsen. Also eine reine Vertrauenssache!

Was nützt mir das dann?
Wenn ihr einen Verdacht habt, das ihr hintergangen,betrogen oder belogen worden zu sein, dann teilt ihr einfach die Daten mit von der Person mit und ich schaue nach ob er drin steht. Ganz einfach!
Das kann aber nur funktionieren, wenn so viele wie möglich mit machen. Das heisst, das erstmal die Liste angelegt und auch mit inhalt versehen wird.

Wenn die Liste nicht im Raum ist, wozu ist er dann da?
Eine art Zentrale Anlaufstelle für euch. Es ist NICHT möglich hier als User zu schreiben. Es ist nur das lesen gestattet. Die Geschichten die hier drin stehen, werden ausschliesslich von mir eingetragen.

LG-Cinderella-
Seytan
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Seytan »

Seytan
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Seytan »

Cerkes hat geschrieben:Hi Cinderalla,

Ja, es ist mein Text. Oder was meinst du jetzt genau.. :roll:
Das "unterfangen" habe ich allerdings (bewusst) nicht weiter verfolgt.. weiss ja nicht ob es eigendlich Sinn macht... :oops:
Seytan
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Seytan »

Cinderella hat geschrieben:Hallo Cerkes!

Danke für die Antwort.
Es wurde nur in einem anderen Forum behauptet, dass hier eine sogenannte "schwaze Liste" geführt wird und damit konnte ich nichts anfangen, deshalb hab ich das hier reingestellt. Ich kann dir nur Recht geben, es hat wirklich nicht viel Sinn :wink:

LG-Cinderella-
Antworten