Brauche bitte Info über Senseo in Deutschland

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
me79

Brauche bitte Info über Senseo in Deutschland

Beitrag von me79 »

Hallo!

Heute mal ein ganz anderes Thema ;-).
Seit Weihnachten hab ich ja eine Senseo in der Küche stehen und bin restlos begeistert. Senseo hat in Österreich aber erst Ende letztes Jahr Einzug gehalten. In Deutschland ist die ja schon 2 Jahre auf dem Markt und wie ich gehört habe sehr erfolgreich.
Da die bei uns noch sehr neu ist, gibt es auch noch nicht wirklich viele Kaffeepadsorten bei uns..
Da ich ja bald wieder in die Türkei fliege und das von München aus, wollte ich mal fragen, ob es sich lohnt, auf dem Weg mal von der Autobahn abzufahren und rein in einen deutschen Supermarkt?
Was kosten denn die Pads bei euch und welche Marken/Sorten gibts bei euch so standardmässig?
In Österreich gibts die originalen Senseos nur in den ganz grossen Supermärkten, also nicht einfach um die Ecke und die kosten hier 2,79 die Packung. Wirklich in jedem Supermakrt gibts die Jacobs, aber mit 2,99 mir persönlich zu teuer. Und beim Zielpunkt (in Deutschland der Plus) sowie im Lids gibts eine No-Name Variante für 1,99. Die kauf ich meistens.
Letztens bin ich im Saturn (grosser E-Fachhandel) auch über Minges Padinies gestossen, auch 1,99 und der allerbeste Kaffee, den ich je aus der Senseo rausbekommen hab. Aber leider war das nur ein einmaliges Angebot und die gibts jetzt auch nicht mehr.
Wie schaut die Sache in Deutschland aus? Habe gehört es gibt bei euch auch ausgefallenere Sorten und sogar Teepads? In jedem Supermarkt? Soll ich runter von der Autobahn und mich ein wenig eindecken? ;-)

LG und Danke, Jasmine
socola
User
User

Beitrag von socola »

Hallo,

habe zwar selber keine Senseo, aber ich kann mal nachsehen, was die Pads bei Aldi ( bei euch Hofer) kosten.

lg - socola
socola
User
User

Beitrag von socola »

Bin wieder da!

Bei Aldi kosten 20 Pads 1,79 €, und es gibt sie in vier verschiedenen Sorten.

lg - socola
canuck

Beitrag von canuck »

Hallo Jasmine,

bei mir zu hause steht auch eine senseo maschine. Ich hole mir die Pads sehr of bei Aldi, wie socola vorher auch schon schrieb. Es gibt sie auch bei Saturn wie du es sagst und dort haben sie einen Festpreis von 1,79 Euro/18 Pads. Hier gibt es schon die unterschiedlichsten sorten. Leichte/mittlere bis starke Röstung. Senseo ist mitunter eines der teuersten Produkte.

Senseo 18 Pads 2,69 Euro
Jacobs 18 Pads 2,29 Euro (Karstadt, Spar, E-deka, Rossmann)
Moreno 20 Pads 1,79 Euro (Aldi und Saturn)

Aber wenn du irgendwo einen Wall-markt findest, halte da an. Denn es gibt dort alle Sorten immer sehr preisgünstig.

Hoff das i helfen konnte.

liebe grüße canuck
me79

Beitrag von me79 »

Hallo!

Wow, in Deutschland sind die Pads ja viiieeel günstiger als in Österreich? Jacobs 2,29? Hier kosten die 2,99 und sind nur 15 Pads drin.
Die original Senseo schmecken mir gar nicht so sonderlich, zumindest nicht die Sorte Classic, die dabei war. War mir zu stark.
Ich hol mir wie gesagt die vom Discounter und die sind auch lecker.
Ich hoffe allerdings, dass ich irgendwo mal wieder die Padinies finde, denn die waren wirklich lecker.
Also ich werd nun auf jeden Fall einen Abstecher in einen Supermarkt machen.. Allein schon wegen des Preisunterschiedes.
Wer weiss, vielleicht stolpere ich ja auch noch über ausgefallene Sorten, hab gehört bei euch gibts auch welche mit Aroma, Vanille usw. Oder war das Holland?
Naja, bei uns in Österreich schaut es noch mager aus damit, aber hier bricht auch grad der Padmaschinen-Hype aus. Also wohl nur eine Frage der Zeit ;-)
Danke euch!
LG, Jasmine
canuck

Beitrag von canuck »

Hallo Jasmine, noch einmal ich, canuck

Hab ganz vergessen dir zu schreiben, das es hier wirklich verschiedene Aromen gibt. Es gibt bei uns sogar Cappucchino als Pads und auch Tee.

Heißt deine Sorte Minges Padinies? Man könnte doch hier in deutschland mal schauen für dich und dir einen ganzen Karton voll schicken :wink:
Oder jemand bringt dir welche mit nach österreich wenn es ein treffen dort gibt.

Wünsche Dir noch viel spaß beim kaffee trinken. :P :P
me79

Beitrag von me79 »

hallo!

diese idee hatte ich auch schon, man kann die über ebay ja auch günstig bestellen. aber bei dem hohen porto von deutschland nach österreich relativiert sich der günstigere preis dann wieder.

aber egal, ich fliege mittlerweile ja fast immer von münchen, ich glaub wenn ich meine quelle da entdeckt habe, werd ich mir einfach jedes mal einen kleinen vorrat mit nach österreich nehmen.

danke nochmals.

lg, jasmine
Antworten