fragen bezüglich urlaub dieses jahr in der türkei.??

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
BeBeGiM
Türkei-Guru
Türkei-Guru

fragen bezüglich urlaub dieses jahr in der türkei.??

Beitrag von BeBeGiM »

hat irgendjemand eigentlich bedenken heuer in die türkei zu reisen..
wegen vogelgrippe oder seht ihr das eher gelassener??

ich hab mir bis jetzt keine negativen gedanken gemacht,aber da bis
jetzt angeblich 45% stornierungen waren hat mich das schon etwas
stutzig gemacht!!!
obwohl ich sicher auf alle fälle fliegen werde allein schon aus dem privaten
askept heraus..bin das erste mal von 22.4-06.05 unten und dann nochmal
vom 29.7-03.09......

wäre nett wenn ihr mir eure infos mitteilen könnten wie im moment der
aktuelle stand der dinge ist...

lg
bebegim
Meli
Reiseleiter
Reiseleiter
Beitrag von Meli »

Hi du,
also ich denke man muß keine Angst haben.Wenn es wirklich sich ausbreiten könnte es auh eines Tages zu uns kommen.ich gehe im März und im Juli auch und ich freue mich schon rießig drauf und habe eher keine Bedenken...Du gehst du denn immer hin??
sevgilim
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von sevgilim »

Hoi Bebegim

Ich habe da keine Bedenken. Ich gehe auch ende März für 1 Woche nach Side und im Juli für 3 Wochen.

Liebe Grüsse
Sevgilim
tarama
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von tarama »

Hallo bebegim.
Also wenn du nicht unbedingt mit allem Federvieh knuddeln wolltest,dann wüde ich mir nicht unbedingt Sorgen machen.
Von Mensch zu Mensch,glaube ich gelesen zu haben,kann der Erreger nicht übertragen werden.
Liebe Grüße
Silke.
Sanicik

Beitrag von Sanicik »

Hallo Bebegim,

also ich fliege im Februar für eine Woche nach Ankara und im Mai für zwei
Wochen nach Side und ich habe überhaupt keine Bedenken.

Wie Tarama schon gesagt hat, wenn Du nicht in unmittelbaren Kontakt mit Geflügel kommst, bist Du auf der sicheren Seite.

Abgesehen davon, ist offensichtlich auch so, dass die ganze Angelegenheit mit der Vogelgrippe in den deutschen Medien unglaublich "hochgepuscht" wird. In der Türkei selber hört im Allgemeinen wohl gar nicht so viel davon (kann man natürlich jetzt drüber streiten, ob das Positiv oder Negativ ist :roll: ).

Und ein Ansteckungsrisiko von Mensch zu Mensch besteht definitiv nicht.

Liebe Grüße,

Sandra
Tamara74
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Tamara74 »

Hallo zusammen,

also, ich bin momentan noch am Überlegen, was ich machen soll, obwohl ich natürlich weiß, daß das Ansteckungsrisiko sehr gering ist. Wahrscheinlicher ist es sicher, in der Türkei vom Auto überfahren zu werden. Aber es wird für uns der letzte Urlaub außerhalb der Schulferien werden, da meine Tochter im September in die Schule kommt und ich weiß nicht, ob wir es uns danach überhaupt noch leisten können, während der Sommerferien wegzufliegen.

Am Rande bemerkt:

Mir ist aufgefallen, daß die Reisen jetzt schon billiger geworden sind. Ich hatte schon, bevor das Thema "Vogelgrippe" aufkam, nach einer Reise gesucht und da lagen die Preise noch höher. Wir wollten gerne Anfang Juli in die Türkei reisen und da war 4* und AI nicht unter 750 € zu kriegen und jetzt fängt es an bei 550 €.

Normal sollte man buchen, falls sich die Situation verschlimmert, kann man immer noch stornieren.

Liebe Grüsse
Tamara
Tamara74
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Tamara74 »

Nur ein kleines Beispiel:

Ich wollte vor der Vogelgrippe das Hotel "Hane" in Side/Kumköy buchen und es war mir dann doch ein Bißchen teuer, denn mit zwei Erwachsenen und einem Kind spuckte es mir damals einen Preis aus so um die 2.500 €, jetzt gerade abgefragt 1.873 €. Das ist schon ein Unterscheid.

Liebe Grüsse
Tamara
Edith
Saftschubse
Saftschubse

Beitrag von Edith »

Hallo,

ich möchte mich mit meiner Meinung mal zu dem Thema äußern. Bin seit gestern zurück habe eine schöne Woche mit meiner Tochter 7 Jahre in Alanya verlebt.
Ich muß sagen das ich mir zu dem Thema Vogelgrippe überhaupt keine Gedanken mache. Habe eher hier wahnsinnigen Ärger da meine Tochter ja zur Schule geht und mit vielen anderen Kindern spielt. Wollte schon fragen ob sie jetzt in Quarantäne soll. :lol: :lol: :lol:
Was wollen wir machen wenn es Frühling wird eine Käseglocke über uns oder wie wollen wir verhindern das die Vögel zu uns kommen. Wer spricht heute noch über BSE, AIDS oder oder. Nichts gegen Vorsicht aber man sollte nicht übertreiben(der Tourismus dort geht kaputt ). Wir haben auch nicht mit den Vögeln gespielt und wie schon gesagt von Mensch zu Mensch ist es noch nicht übertragbar.

LG Edith
sevgilim
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von sevgilim »

Hallo Bebegim
Ich fliege auch im März für 1 Woche und im Sommer für 3 Wochen nach Side und habe überhaupt keine Angst. Ich denke, das Ganze wird viel zu sehr aufgebauscht und wenn man sich an gewisse Regeln hält, braucht man überhaupt nichts zu befürchten. Die Gefahr hier irgend etwas einzufangen ist x-mal grösser.

Liebe Grüsse
Sevgilim
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: Alanya

Beitrag von Tweedy »

Also ich fliege am 18.02.06 nach Alanya und mache mir da auch kaum Gedanken drüber. Ich gehe nicht auf Geflügelmärkte und mit toten Tieren spiele ich eh nicht. :lol:

Somit denke ich brauch man noch keine Angst haben.
Die Angst sollte dann auftreten, wenn der Virus von Mensch zu Mensch übertragbar ist.

Liebe Grüße
Kathrin
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.
Sonja
User
User

Beitrag von Sonja »

Ich werd jetzt am 24.02 auch für 9 Tage in die Türkei fliegen. Hab mir schon gedanken gemacht, aber dann entschieden, dass wenn man sich an bestimmte regeln hält sicher nichts passieren kann. Ansonsten hätten sie ja eine Reisewarnung ausgesprochen.......bin da also recht zuversichtlich!! :P
Tanja2
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Izmir

Beitrag von Tanja2 »

Also, ich war letzte Woche für ein paar Tage in Istanbul und habe mir zwar schon ein paar Gedanken gemacht. Aber ich denke, solange man nicht mit Hühnern in einem Haus lebt, tote Tiere anfasst und mit irgendwelchen Vögeln schmust, besteht keine Gefahr.

LG
Tanja
zara 1987
Saftschubse
Saftschubse
Lieblingsort: Side/ Kumköy
Beitrag von zara 1987 »

Hallo ihr Lieben!

ich werde auch fliegen und zwar im

Mai 3 Tage Istanbul

Juli 2 Wochen Side Kumköy

Oktober 2 Wochen Side Colakli

Wenn ich ehrlich bin habe ich kein Bedenken! Ich mein ich hatte nicht vor mit irgedwelchem Federvieh auf Tuchfühlung zu gehen und von daher kann auch so gut wie nichts passieren.

Außerdem könnte man sich dann genau so gut zu hause verkriechen, wenn man z. B. daran denkt wie viele Menschen im Straßenverkehr sterben. Ins Bett dürfte man auch nicht gehen, weil da ja bekanntlich die meisten sterben!

Ganz ehrlich, ich bin schon wieder genervt von der Panikmacherei. Ich mein muss man immer alles so dramatisieren? Meiner Meinung nach nicht!!!!

LG

Zara
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM !!!
BeBeGiM
Türkei-Guru
Türkei-Guru

obwohl jetzt ist es ja eh ziemlich ruhig gworden

Beitrag von BeBeGiM »

also ich denk mir da jetzt auch echt nichts mehr,.

und außerdem ist es im moment auch eher ruhig keine
schlimmen meldungen aus der türkei eher das gegenteil,
2kinder wurden jetzt behandelt und sind geheilt!!!
ansonsten war im moment eh nichts..

dafür jetzt in afrika.,..

lg
bebegim
Sina

Beitrag von Sina »

und mittlerweile ist sie ja dann auch schon bei uns.... :(
mave
Tourist
Tourist
Lieblingsort: Manavgat

Beitrag von mave »

Hallo,

erstens, möchte mich meiner Vorrednerin anschließen, ist ja eh schon bei uns, war doch auch voraussehbar, ich meine die Vögel entscheiden sich ja nun nicht dafür, ausschließlich in der Türkei zu sterben..

Außerdem würde ich mich auch noch gerne Atesandra anschließen wollen, denn ich finde auch, daß das hier in den Medien wirklich hochgepuscht wird.
Es sterben jedes Jahr deutlich mehr Menschen an der " normalen " Grippe, als bis jetzt weltweit an der " Vogelgrippe " gestorben sind.

Ehrlich gesagt, hält mich das nicht von meinem nächsten Urlaub, ( hoffentlich bald..suche grade mal wieder) ab.

Ich würde mir, wenn überhaupt, eher Gedanken wegen der Unruhen um die Mohammed Karikatur machen....
Das kann ich im Moment noch nicht richtig einschätzen..

LG
Mave
BeBeGiM
Türkei-Guru
Türkei-Guru

ja mittlerweile

Beitrag von BeBeGiM »

ja mittlerweile ist sie bei uns auch angelangt..

also von der türkei hört man ja jetzt nichts mehr...
aber dafür bei uns um so mehr

können wir also sagen das blatt hat sich so gewendet das
wir wenn wir heuer in die türkei fliegen nicht in das land
fliegen wo die vogelgrippe kurisert sonder wir fliehen vor ihr...

war in etwa so wie letztes jahr..da waren wir in der türkei da
war daavor das mit den anschlägen in antalya etc..
und jeder hatte bedenken wegen urlaub fliegen
wir waren in der türkei und was war bei uns alles unter wasser
da war ja das megahochwasser in meiner stadt wurde evakuiert die
brücken waren gesperrt...etc...und ich nicht hier also sind wir damals
auch gut davon gekommen

wie sagt man so schön-KIZMET!!!!!!!!!!!!!!

wünsch euch einen schönen tag

lg
bebegim
Wolkenlos
Pilot
Pilot

Beitrag von Wolkenlos »

Also auch wenn das jetzt in Deutschland und Österreich und wo sonst noch überall schon ist, muss ich sagen das ich auch zuvor keine Bedenken hatte. Ich habe schon meinen Türkeiurlaub gebucht gehabt als es gerade in der Türkei war. Denn ich hab mir immer gesagt ich muss ja nicht mit den Vögel, Hühner und was sonst noch spielen und sie anfassen.
Aber wie du schon sagst hat sich das mittlerweile eh so verbreitet das es egal ist wo man ist.

Lg
Wahre Freunde zu haben ist das beste was einem passieren kann.
Antworten