Privatunterricht!

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: Alanya

Privatunterricht!

Beitrag von Tweedy »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an Euch! Ich würde sehr gerne türkisch lernen, leider gelingt es mir mit Bücher und Hilfe des Internets nicht so richtig.
Nun bin ich am überlegen, ob ich vielleich eine Anzeige in unsere Zeitung setze, ob mir jemand Privatunterricht geben könnte.
Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Wieviel verlangen die meistens pro Stunde?

Viele liebe Grüße
Kathrin

:?:
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.
suemmie
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von suemmie »

Hmm leider weiss ich nicht wie das ist mit dem Privatunterricht!
Aber gibt es bei dir keine Volkshochschule die den Kurs Tuerkisch anbietet???
Weil die bieten meist sowas an!
Und so teuer ist das auch nicht da hab ich schon schlimmere Preise gesehn!

Lieben Gruss suemmie
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Tweedy »

Ja doch die VH bietet sowas an, aber der Kurs fängt anfang Februar an und ich fliege im Februar für 2 Wochen runter und dann verpasse ich 4 Stunden. Und das ist einfach zu viel, habe Angst, dass ich dann nachher nicht mehr mitkomme :(

Liebe Grüße
Kathrin
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.
suemmie
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von suemmie »

Liebe Kathrin,

hmm und später gibt es bei euch keinen Kurs?Bei uns fangen die Ende Februar an und im März glaub ich auch!
Kannst du denn schon ein wenig tuerkisch so die Grundkenntnisse?

Lieben Gruss Suemmie
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Tweedy »

Ja Grundkenntnisse habe ich schon. Aber ich würde lieber ganz von vorne anfangen, weil ich das mit der Vokalharmonie noch nicht so auf die reihe bekomme. Bei mir fängt der Kurs im februar an und im Oktober. Ja und Ende Februar fliege ich genauso wie im Novemeber. Bring mit leider gar nichts. :(

Liebe Grüße
Kathrin
petra

Beitrag von petra »

Liebe Kathrin,
wenn Du schon etwas Vorkenntnisse hast, ist es sicher kein Problem, nach 4 verpassten Unterrichtsstunden noch in den Kurs einzusteigen.
Außer dem Vorstellen der Kursteilnehmer, dem Alphabet, guten Morgen etc. und ich heiße sowieso findet in den ersten Stunden sowieso nichts statt.
Falls Du die Möglichkeit hast, Dir die Bücher schon zu bestellen (evtl. beim Kursleiter telefonisch erfragen), solltest Du das tun und die erste Lektion alleine durcharbeiten. Zeitaufwand hierfür etwa 2 Stunden.
Und die Sache mit der Vokalharmonie kommt auch erst später, also mach Dir nicht soviele Gedanken, fang mit dem Kurs an.
Einen Privatlehrer halte ich zumindest für den Anfang für nicht so gut, weil Du ja auch üben sollst Dialoge zu sprechen und dies funktioniert erfahrungsgemäß in einer Gruppe besser.
Lieben Gruß
Petra
Antworten