Wer weiss es..? Japan.Spiel

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Wer weiss es..? Japan.Spiel

Beitrag von Miri »

Hi Leute !

Ich zerbrech mir den Kopf... Ich hab in einem Heftchen mal ein Japanisches Denkspiel entdeckt. Es besteht aus mehreren Quatraten, wobei jedes nochmal in 9 Quatrate geteilt ist. Die Aufgabe besteht darin, senkrecht und waagerecht in jeder Spalte die Zahlen 1-9 hin zu griegen, wobei in den unterquatraten, die 1-9 auch nur ein mal vorkommen dürfen. Mein Gott, ich kann es nicht richtig erklären - SORRY !!! - aber vielleicht weiss jemand was ich mein. Das hat einen Japanischen Namen, ich wollt danach Googlen, aber ich komm nicht auf den Namen !!! :twisted: :twisted: In der Bild am Sonntag war auch letztens so ein Rätsel, vielleicht hat es ja jemand gesehen???? Das macht total Spaß und man muss richtig überlegen..

Weiss jemand was ich meine :oops: :roll: ??

LG
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von shiny13 »

es heißt sudoku!!!
wenn du willst kann ich dir per mail ein paar davon (mit lösung dazu) schicken!

lg,
dany
Zuletzt geändert von shiny13 am 03.01.2006, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Leben und Leben lassen!
Anja
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Anja »

hi Miri,

das Rätsel heisst SUDOKU. Das gibt es sogar als Gesellschaftsspiel / Brettspiel. Macht total Spaß - nur leider kriege ich es da nicht gelöst ;-)

LG

Anja
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. - Salvador Dali
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Genau !!!!!!!!! :D

Danke ihr zwei !! Ich find das genial ! Macht tierisch Spaß ! Da werd ich doch gleich mal googeln gehen :wink:

LG
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Falls es jemand interessiert:

http://www.sudokumania.de :wink:

Viel Spaß :D
Samira
Saftschubse
Saftschubse

Beitrag von Samira »

Hi Miri,

danke für die Seite. Bin schon richtig süchtig nach dem Spiel :wink:

LG
Tanja
Sanicik

Beitrag von Sanicik »

Hi Miri,

Sudoku ist genial. Ich lasse inzwischen keins mehr aus, wenn ich irgendwo eins finde. Im Weltbild-Verlag gibt es inzwischen ein Sudoku-Buch, werde ich mir wohl jetzt bestellen.

Sudoku macht richtig süchtig!

Liebe Grüße,

Sandra
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Eve »

OMG .... OMG .... OMG meine Eltern sind vernarrt in dieses Spiel, das ist wirklich schon bald eine Sucht!!!! :lol: Die lassen echt nichts mehr aus und kaufen sich jedes Heftchen was es dazu gibt ;)
Aber es macht wirklich verdammt viel Spaß *lechz* :lol:

Liebe Grüße :knuddel
Eve
Wolkenlos
Pilot
Pilot

Beitrag von Wolkenlos »

Hallo!

Also ich kenn da eine Spieleseite wo man sich aber anmelden muss und da gibt es dieses Spiel. Die Seite heißt:

http://www.spielmit.com/

Da könnt ihr es dann sooft spielen wie ihr wollt. Und gewinnen kann man da dann vielleicht auch noch was wenn man genug Punkte hat. :wink:

Vielleicht schaut ihr ja mal rein.

Lg
Wahre Freunde zu haben ist das beste was einem passieren kann.
Antworten