Reisebericht - Überraschungsbesuch

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Koschka
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Reisebericht - Überraschungsbesuch

Beitrag von Koschka »

Hallo,
ich habe überlegt, ob ich über meinen Überraschungsbesuch überhaupt einen Urlaubsbericht schreiben kann, ohne euch dauernd nur mit Berichten von den schönen Momenten mit meinem Schatz zu langweilen.
Aber ich will es doch versuchen.

Über die überraschende Ankunft habe ich ja schon berichtet, das Gesicht hätte wirklich jemand in allen Phasen filmen müssen. :o
Deshalb schreibe ich hier nichts mehr darüber.
Später bin ich zur Strandbar gegangen, wo ich Julas Ex ein bisschen erschreckt habe. Der dachte wohl, dass ich ihm vor versammelter Mannschaft eine runter haue. :kavga
Habe ich natürlich nicht, obwohl es schon in den Fingern juckte. :twisted:

Abends um 23:00 Uhr (!) war ein Fußballspiel des Hotelpersonals Küche gegen Restaurant angesetzt. Mein Schatz wollte meinetwegen garnicht mit, ich habe ihn dann aber überredet, seine Kollegen nicht im Stich zu lassen und ich bin natürlich auch mitgegangen.
Wir wurden mit dem Auto abgeholt in dem schon 4 Kollegen saßen, hinter uns fuhren noch 2 Kollegen auf dem Motorroller – soweit so gut.
Auf halber Strecke zum Bolzplatz hatten wir einen Platten – also alles aussteigen, im Schein eines Feuerzeugs Wagenheber und Radkreuz in den unergründlichen Tiefen des Kofferraums suchen und finden und oh Wunder, es war sogar ein Reserverad vorhanden und da war auch Luft drauf.
Bei dem Wagenheber fehlten aber leider entscheidende Teile, der war nicht zu gebrauchen. Also Handy hervorgeholt, arkadas angerufen, palaver, palaver, palaver…
Die Kollegen mit dem Roller fuhren dann los um von irgendwoher den zugesagten Wagenheber zu besorgen. Das ging auch ziemlich schnell und als sie zurückkamen machte es plötzlich „peng“ und der Roller hatte auch nen Platten.
Jetzt konnte ich das brüllende Lachen nicht mehr zurückhalten, mir kamen fast die Tränen. :totlachen
Das Ende vom Lied war, dass wir alle zu Fuß gegangen sind, weil die Herren mit dem einfachen Radkreuz die festgerosteten Muttern nicht los kriegten.
Dafür haben sie sich dann später auf dem Fußballplatz 1 Stunde die Lunge aus dem Hals gerannt, mindestens so, als würden sie um den Europameistertitel spielen.
Ich habe es sehr bedauert, dass ich meinen Fotoapparat nicht mitgenommen hatte.
Seit diesem Abend bin ich für alle nur „Yenge“.

Am Sonntag bzw. Montag war dann schon wieder ein Spiel, diesmal Bar gegen Restaurant und da die Bar bis Mitternacht geöffnet ist, begann das Fußballspiel nachts um 1 Uhr (!). Die spinnen die Türken. Na ja, uns war es egal, wir konnten am nächsten Tag ausschlafen.

Ein ganz tolles Erlebnis hatte ich noch in Manavgat auf dem Basar.
Ich suchte „Salep“ und fragte an einem Stand mit Gewürzen und Tee danach, die Frau zuckte bedauernd mit den Schultern und fragte dann lauthals ihren Standnachbarn, ob er Salep habe. Ich ging zum Nachbarstand, wo ein älterer Händler mir klarmachte, dass er zwar auch kein Salep habe, aber ich sollte doch in den Stand kommen, mit seiner Tochter einen Tee trinken, er würde inzwischen bei einem Kollegen Salep für mich holen.
Gesagt – getan, er ging los, ich bekam meinen Tee und eine Zigarette.
Die Verständigung auf Türkisch, Deutsch, Englisch und mit Händen und Füßen klappte erstaunlich gut . Das übliche halt, wie heißt du, woher kommst du usw.
Die haben sogar mein Türkisch verstanden.
Dann kam Mustafa – der alte Gewürzhändler – mit Salep zurück. Nun musste ich auch mit ihm noch einen Tee trinken.
Als ich dann noch Gewürze bei ihm kaufen wollte, war er richtig in seinem Element und stellte mir 2 Spezialgewürzmischungen zusammen, eine für Salat und eine für Fleisch, Suppe usw.
Da kamen jeweils ungefähr 10 verschiedene Gewürze in unterschiedlicher Menge in die Tüte, das ganze wurde kräftig vermischt und fertig war die Mischung.
Aber glaubt ja nicht, dass Mustafa da etwas abgewogen hat, das ging nur nach Gefühl und Augenmaß – aus diesem Tonkrug ein bisschen aus jenem ein bißchen mehr usw.
Ich habe beide Mischungen schon ausprobiert, also sowas von lecker. Mmmhhhh…..

Während dieser Mischerei hatten mich auch meine beiden Bodygards wiedergefunden, die noch etwas erledigt hatten. Nun mussten wir natürlich alle zusammen nochmal Tee trinken und quatschen.
Nach ungefähr einer Stunde machten wir uns dann mit vielen guten Wünschen wieder auf den Weg.

So ein super tolles Beispiel für türkische Gastfreundschaft hätte ich an dieser Stelle ehrlich gesagt nicht erwartet. :danke

Tja und die restliche Zeit habe ich am Meer, am Pool oder beim Shoppen verbracht, teilweise mit und teilweise ohne meinen Schatz. :party

Nun ist es doch etwas lang geworden, soviel wollte ich eigentlich garnicht schreiben aber diese beiden Episoden wollte ich euch doch nicht vorenthalten.
:winke
Liebe Grüße
Koschka

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Gülümsemesiz bir gün, kaybedilen bir gündür!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Koschka,
nette Erlebnisse hattest du ! - hat mir sehr gefallen.

Auch bin einmal in der Türkei mit einem platten Reifen liegengeblieben. Sofort ist ein Wagen angehalten und drei junge Männer wollten den Reifen wechseln. Leider war der Ersatreifen auch ohne Luft. Fluggs haben die Männer den Reifen in ihr Auto gepackz, sind weggefahren und kamen nach 20 Minuten mit einem geflickten Reifen wieder zurück und wechselten ihn aus.
Es wurde mit einer Selbstverständlichkeit geholfen die man sonst nicht überall findet.
Ich wollte mich daraufhin (weil ja bei uns oftmals üblich) mit einem kleinen Geldbetrag erkenntlich zeigen, was aber entrüstet abgelehnt wurde.

Liebe Grüße
Anen
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Beitrag von Melisa24 »

hi koschka,

da hattest ja einen schönen unterhaltsamen urlaub, soviel fußball! wunderbar.... ;-)

ich hoffe es gibt bald fotos?

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Koschka
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Koschka »

@ Melisa
Nein Fotos gibt es davon leider nicht. Das Ganze fand ja nachts unter nicht so tollem Flutlicht statt, da hätte meine idiotensichere 08/15 Kamera sowieso versagt.
Liebe Grüße
Koschka

Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Beitrag von Melisa24 »

schade, aber klar, da sieht man nichts außer man ne supertolle fotoausrüstung und wer schleppt das schon in den urlaub mit :D

lg,
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von forganna »

Hallo Koschka,

dein Bericht ist sehr schön,kann es mir bildhaft vorstellen wie du da auf dem Bazar warst.

Danke,das du deine Eindrücke mit uns geteilt hast.

Liebe Grüße
Ella
good things come to those who wait
Kerstin
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: Kas. Istanbul

Beitrag von Kerstin »

Hallo Koschka,

vielen Dank für Deinen schönen und unterhaltsamen Bericht. Ich habe mich köstlich über die "Reifenpanne" amüsiert :sirit :mrgreen: Schön, dass Du einen so tollen Urlaub hattest !

Liebe Grüsse

* Kerstin * :winke
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht immer den gleichen Horizont
Gast

Beitrag von Gast »

Hey Koschka ,

ich finde deine Berichte nicht langweilig , ich habe auch diesen wieder sehr interessiert gelesen .
Die Geschichte mit der Reifenpanne hätte von der " Versteckten Kamera " sein können .
Wie sind die Spiele ausgegangen , oder habe ich die Ergebnisse überlesen ?

gruß gaschi
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Beitrag von Terazi »

Hallo Koschka,

vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe mir gearde den Sonntag Nachmittag damit versüßt und fand ihn keineswegs zu lang, sondern sehr anschaulich und schön geschrieben :D

Ja, diese nächtlichen Fußballspiele durfte ich auch schon des öfteren miterleben und war jedes Mal fasziniert, mit welcher Energie sich dort eingesetzt wurde :lol:

Und bei Salep sage ich sowieso spontan immer nur: lecker :D

Bild - Terazi

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Schöner Bericht, danke dir.

Ja, ja, die Türken bei uns haben auch meistens erst um 1Uhr Nachts Fußball gespielt, aber das war auch immer sehr lustig gewesen.

Die Gastfreundschaft war ja wirklich wieder sehr beeindruckend gewesen. Aber kennen wir es anders? :wink:

Liebe GRüße Betti
Koschka
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Koschka »

@ gaschi
Das erste Spiel endete 5:3 für die Küche, also für die gegnerische Manschaft, das zweite Spiel hat die Mannschaft von meinem Schatz
4:2 gewonnen.
Liebe Grüße
Koschka

Sarah20
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Sarah20 »

Hallo Koschka!!!

Vielen Dank für deinen Bericht!!! Die nächtlichen Fußball-Aktionen finde ich total gut! Da wäre ich auch sofort mitgegangen!!!! Und: "die spinnen, die Türken" kann ich auch nur bestätigen! :wink:

Ich freue mich, dass du so eine schöne Zeit hattest und mal wieder die türkische Gastfreundschaft in Anspruch nehmen durftest!

Und über das dumme Gesicht haben wir uns ja schon alle gefreut!!! :lol:

Liebe Grüße!
Sarah!!!
Manchmal hasst man den Menschen, den man am meisten liebt, weil er der Einzige ist, der einem wirklich weh tun kann.
Antworten