Buch-Tipp - Einmal Hans mit scharfer Soße von Hatice Akyün

Film, Fernsehen, Bücher und anderen Medien.
Forumsregeln
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!
Antworten
Ela
Reiseleiter
Reiseleiter

Buch-Tipp - Einmal Hans mit scharfer Soße von Hatice Akyün

Beitrag von Ela »

Hallo ihr Lieben,

wenn ich mit meiner "weißen Massai" fertig bin :wink: , dann muss ich mir unbedingt dieses Buch anschaffen.
Hatice Akyün erzählt mit viel Witz und Esprit über die Eigenarten der Deutschen und Türken. Sehr amüsant :lol: .

Kleine Kostprobe hier:

Einmal Hans mit scharfer Soße

Liebe Grüße :D

Ela
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Beitrag von Collafish »

Hi Ela,

vielen Dank für den Link, liest sich echt interessant an...

*haben will* :wink:

Alles Liebe,
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Yasemin
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Yasemin »

Ich hatte das buch neulich schon in der Hand. :wink:

Hab es aber erstmal auf meine imaginäre "Anschaffungsliste" gesetzt, weil ich noch sieben (!!) ungelesene Bücher zu Hause rumliegen habe, die dringend mal abgearbeitet werden müssen... :shock: :wink:

Aber ich bin guter Dinge, habe dieses WE sturmfreie Bude und werde es mir bei dem Wetter mit besagten Büchern zu Hause gemütlich machen... :D
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Istanbul

Beitrag von Lorin »

Hiiii, das Buch hat mir sehr gut gefallen.. Die Name und Autorin habe ich mir notiert... Nach der Arbeit, suche ich mir dieses Buch.. Wer weiss vielleicht hat sie andere Bücher auch.. Danke Ela für den Tip
Andrea
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Andrea »

Hallo Ela,
danke für den Buchtipp, das hört sich nach viel Schmunzeln an!
Da wir nach unserem Urlaub heute dringend den neuen "Potter" bsorgen müssen, werde ich mir den "Hans" gleich mitnehmen :D

LG aus HH
Nirak
User
User

Einen Hans oder Hasan ...

Beitrag von Nirak »

... hat die Autorin angeblich noch nicht gefunden, aber eins ist ihr gelungen: heitere Literatur zum Thema Türken & Deutsche. "Gelungene Integration" ist zum Glück längst Realität geworden, wenn auch Kopftuchfragen und zwangsverheirateten Mädchen in den Medien leider mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird.

LG KarinG :)
me79

Beitrag von me79 »

Hallo!

Ich wollte den Buch-Tipp auch grad reinstellen, aber da ist er ja schon :-)
Ich habe das Buch zwar noch (!!) nicht gelesen, aber ich hab vor ein paar Tagen ein Interview mit der Autorin über dieses Buch im TV gesehen.
Sie hat übrigens genau das selbe gesagt wie Nirak: Dass sie mal zeigen will, wie es AUCH geht und wie es VIELMALS geht. Weil es sonst immer nur die Schreckensnachrichten über unterdrückte Frauen in die Medien schaffen.
Die Autorin ist eine selbstbewusste, hübsche junge Frau und das Interview zu verfolgen, hat grossen Spass gemacht. Jetzt bin ich umsomehr auf das Buch gespannt.

LG, Jasmine
Andrea
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Andrea »

Hallo,
hab es schon vor längerer Zeit gelesen, hier eine kleine Besprechung:

Aus dem Bereich der Unterhaltungsliteratur ist das Buch "einmal Hans mit scharfer Soße" von Hatice Akyün zu empfehlen.
Eine lustige Geschichte erzählt von einer deutsch-türkischen Journalistin, die liebevoll-witzig über ihre Familie und die manchmal verzwickten und sehr menschlichen Zusammenhänge schreibt.
Es stellt sich bisweilen die Frage, ob es sich tatsächlich um autobiographische Erlebnisse handelt oder der momentane "Literatur-Türkei-Boom" bedient werden soll.
Aber für einen vergnügten Lesenachmittag ist das Buch unbedingt geeignet.

Einmal Hans mit scharfer Soße, von Hatice Akyün, Verlag Goldmann,
ISBN 3-442-31094-6
Sanicik

Beitrag von Sanicik »

Hallo,

über dieses Buch handelt übrigens die Lesung in Gelsenkirchen im März, die ich hier auch in die "Medienwelt" gesetzt habe ... bin schon gespannt.

Liebe Grüße,

Sandra
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Lorin »

Hallo Ela, dieses Buch muss für mich warten. Seit September ist es immer noch gebunden. Ich bin geduldig :wink:

LG

Lorin
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: Alanya

Beitrag von Tweedy »

Oh dieses Buch ist sooo schön. Ich habe mich herlich amüsiert. Habe es schon vor einiger Zeit gelesen.

Liebe Grüße
Kathrin
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.
Sanicik

Beitrag von Sanicik »

Ihr macht mich ja richtig neugierig! Eine Bekannte von mir hat das Buch auch und sie ist total begeistert - ich glaube, ich werde es mir zumindest mal ausleihen. Späterer Kauf nicht ausgeschlossen :wink:

Liebe Grüße,

Sandra
Koschka
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Koschka »

Ich habe es bereits gelesen und mich teilweise königlich amüsiert.

Das Buch kann ich wirklich jedem nur empfehlen.
Liebe Grüße
Koschka

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Gülümsemesiz bir gün, kaybedilen bir gündür!
Sarah20
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Sarah20 »

Endlich halte ich das Buch in meinen Händen! :D Habe´s gerade gekauft und werde nachher anfangen zu lesen! Freue mich schon. Werde euch dann berichten, wie´s mir gefallen hat!!!

Liebe Grüße!
Sarah!!!!
Manchmal hasst man den Menschen, den man am meisten liebt, weil er der Einzige ist, der einem wirklich weh tun kann.
Sarah20
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Sarah20 »

So, ich hab´s durch und kann´s nur weiterempfehlen!!!!!!! Es ist wirklich SEHR lustig und manchmal habe ich mich gebogen vor Lachen! :lol: :lol: :lol: Mustafa hat mir besonders gut gefallen und man konnte die einzelnen Figuren leibhaft vor sich sehen! Das Buch ist sehr lebhaft und unterhaltsam geschrieben! Auch Lernen konnte man ein paar Sachen! Aber bei unseren Türkei-Freaks hier war das eigentlich alles nichts Neues!

Liebe Grüße!
Sarah!!!!
Manchmal hasst man den Menschen, den man am meisten liebt, weil er der Einzige ist, der einem wirklich weh tun kann.
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Levent »

Ich habe das Buch neulich in der Bücherei verschlungen, auch ich fand das Buch sehr lustig. :sirit :sirit :sirit
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Habe mir das Buch gerade bei Ebay ersteigert und werde es dann mal im Zug zur Arbeit lesen.
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Re: Buch-Tipp - Einmal Hans mit scharfer Soße von Hatice Akyün

Beitrag von Seytan »

Ich merke gerade das ich noch gar nicht berichtet habe über das Buch, dann hole ich das mal schnell nach.

Das Buch ist so was von genial geschrieben und ich fand es richtig klasse und lustig. Also, wer es noch nicht gelesen hat, unbedingt lesen.

Liebe Grüße Betti
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Lorin »

Das Buch ist immer noch gebunden.. Ich habe es aber gelesen :hurra Meine Freundin war im Flohmakt und weiss dass ich davon schwerme. Sie hat es gesehen, an mich gedacht und gekauft :halkis Nur ein Tag hat es gedauert bis ich es gelesen habe.. Schade dass es fertig ist :( Ich warte jetzt andere Bücher von Hatice Akyün :)

LG

Lorin
Eğer bir dış etken seni üzerse,
Duyduğun acı, o şeyin kendisinden değil,
Senin ona verdiğin değerden geliyordur.
Onu da her an ortadan kaldırma gücün vardır.
"Markus Aunelius"
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von forganna »

Hab das Buch grad zuende gelesen und kann es nur wärmstens empfehlen,es macht richtig Spaß es zu lesen. An manchen Stellen hab ich mich gekringelt vor lachen :loool

Liebe Grüße
Ella
good things come to those who wait
yeraz
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von yeraz »

Das Buch habe ich auch endlich gelesen und finde auch lustig :klasse

Manche Teile waren mir natürlich ganz bekannt. Aber die Vergleichungen gefallen mir sehr :)

lg
yeraz
Fatos
Aga
Aga
Lieblingsort: Side

Beitrag von Fatos »

Hallo
Ich hab das Buch gerade fertig gelesen.Ist ja echt witzig :loool ich war begeistert. :)

lg fatos
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Levent »

Ich müßte ab und an meine eigenen Beiträge in dieser Rubrik lesen :roll:
Ich habe mir das Buch neulich gekauft, es kam mir so merkwürdig vertraut vor...ich leide an Alzheimer in so jungen Jahren schon :sirit
Antworten