KINO - "Das Imperium der Wölfe"

Film, Fernsehen, Bücher und anderen Medien.
Forumsregeln
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!
Antworten
Yadira

KINO - "Das Imperium der Wölfe"

Beitrag von Yadira »

TV Movie

Das Imperium der Wölfe

Ex-Bulle Jean Reno jagt in Paris einen Massenmörder - und kommt einer skrupellosen Geheimorganisation auf die Spur

Thriller
Anna (Arly Jovr) ist verzweifelt: Sie leidet zunehmend unter Gedächtnislücken und erkennt manchmal ihren eigenen Mann nicht mehr. Der bedrängt sie schließlich, eine riskante Hirnoperation vornehmen zu lassen. Zur gleichen Zeit sucht Kommissar Nerteaux (Jocelyn Quivrin) im Pariser Türkenviertel einen Serienkiller, der schon drei junge Frauen tötete. An seiner Seite: der abgehalfterte Ex-Bulle Schiffer (Jean Reno). Die Spur führt das Ermittler-Duo zum türkischen Geheimbund "Die grauen Wölfe" - und auch Anna hat auf verschlungenen Wegen mit den Morden zu tun.

TV Movie meint: Gleich vorweg: Die antitürkische Haltung, die "Das Imperium der Wölfe" stellenweise vertritt, ist mehr als nur ärgerlich. Man sollte sie aber nicht zu ernst nehmen, orientiert sich der Film doch eher an der Bilderwelt von Comics als an der Realität. Der düstere Look - es regnet permanent - trägt maßgeblich dazu bei, den Thriller mit Atmosphäre aufzuladen. Dabei überrascht die spannende Story mit immer neuen Wendungen, ufert aber am Ende etwas aus. Dennoch: Mit dem zerknitterten Eigenbrötler Jean Reno in der Hauptrolle bietet der Film über zwei Stunden Unterhaltung auf Hollywood-Niveau. Klasse!

Hintergrundinformation: Zweite Regie-Arbeit von Chris Nahon, der 2001 mit dem Action-Hit "Kiss of the Dragon" bekannt wurde. Das Finale drehte er in der türkischen Region Kappadokien, die von der UNESCO wegen ihrer bizarren Steinformationen zum Weltkulturerbe erklärt wurde. | oliver kaever

Kinostart: 25.08.2005
Land: F 2005
Originaltitel: L'Empire des Loups
Regie: Chris Nahon
Darsteller: Jean Reno, Arly Jover, Laura Morante, Etienne Chicot, Didier Sauvegrain, Patrick Floersheim, Philippe Bas, Albert Dray, Jocelyn Quivrin, David Kammenos
Sprecher:
Länge: 128 Minuten
FSK: ab 16
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Beitrag von Seytan »

Klasse Film, habe ihn gestern auf DVD geguckt. Er ist schon sehr brutal, aber echt sehenswert. Ich empfehle ihn meinen Kunden hier.

Wer auf Action steht, unbedingt angucken, dann ist es Pflicht. Super klasse gemacht. Aber er ist auch recht schwer, man sollte ihn nicht gucken wenn man müde ist, denn dann bekommt man nicht alles mit.

Liebe Grüße Betti
Yadira

Beitrag von Yadira »

Na, wenn Du den auch so spät guckst, kein Wunder. :wink:

Hat man den viel von Kappadokien gesehen?

LG
Yadira
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Beitrag von Seytan »

Also man sieht etwas von Istanbul und die Schlußszene ist dann in Kappadokien, viel sieht man aber davon nihct wirklich.

Aber der Film ist trotzem sehenswert. :wink:

Liebe GRüße Betti
Antworten