Nachdem ich Mittwochs, 03.08. schon Urlaub hatte, um meine neue Wohnung zu streichen, war ich meiner Mom sehr dankbar, als sie mir anbot, Donnerstags meinen Koffer zu packen. Auf diese Weise konnte ich weiterstreichen und musste mich nicht so abhetzen. Donnerstag Nachmittag kam dann meine Mom, ich hab schnell alles rausgelegt, was in den Koffer soll und ruck zuck war dieser auch schon gepackt

Freitag morgen um 06:00 stand meine Mom bei mir vor der Wohnung, um mich an den Flughafen zu fahren. Unser Flug sollte um 09:00 gehen. Da Sabrina aber Angst hatte, wir würden nicht rechtzeitig einchecken und sie keinen Platz neben mir bekommen, hatten wir ausgemacht uns um 07:30 am Flughafen zu treffen.
Um viertel nach sechs sind meine Mom und ich dann losgefahren und waren, wie sollte es auch anders sein, viel zu früh dort. Es war gerade mal kurz vor sieben. Super. Wir standen als vor unserem Check-In Schalter und beobachteten wie die Schlange immer größer wurde. Um kurz vor acht kam Sabrina dann endlich. Ich war mittlerweile ziemlich genervt, da ich locker eine Stunde hätte länger schlafen können und nur so früh am Flughafen stand, weil sie so einen Zirkus gemacht hat und dann auch noch zu spät kam

Der Service war wirklich super, wir konnten uns aussuchen was wir essen wollten und nachdem Sabrina dann ihr erstes Glas Sekt getrunken hatte, wollte sie auch auf einmal unbedingt aus dem Fenster schauen :lol: Nach dem 2. Glas war sie dann richtig locker drauf und ich musste aufpassen, dass ich sie nicht betrunken an ihren Freund übergebe. Der hätte Hackfleisch aus mir gemacht

Mela, Gunter und ich sind erst mal nach Hause gefahren, haben das Gepäck abgeladen und sind gleich an den Strand gefahren, dort hat der Rest der Family nämlich gewartet. 2 Freunde von uns, Daniel und Uygur, sind mit dem Auto nach Portugal gefahren und ein paar Stunden nach mir angekommen. Die beiden kamen dann abends noch zum Grillen zu uns.
Samstag
Da wir Freitag Abend einige Caipirinhas getrunken hatten und noch alle ziemlich müde waren, haben wir den ganzen Tag nichts gemacht

Abends war ein Markt in der Stadt, da sind wir mal drübergelaufen und danach waren wir noch was trinken.
Sonntag
An diesem Tag hatten Melas Eltern Hochzeitstag, ich glaube, es war der 27.
Der Tag war total verplant. Vormittags sind wir in den Zoo, wegen Melas und Gunters kleiner Tochter, sie ist 1 ½ Jahre alt. Danach sind wir alle zusammen essen gegangen. Das hat sich als ziemlich schwierig herausgestellt, weil wir keinen Tisch reserviert hatten und eine ziemlich große Gruppe waren (Mela, Gunter + Tochter, Melas Eltern, ihre Schwester und ihr Bruder, ihr Cousin, Tante, Onkel + Tochter und ich). Danach sind wir alle in ein neues Shopping Center, welches neben das FC Porto Stadion gebaut wurde. Und da waren wir dann für den Rest des Tages. Ich war abends so kaputt, meine Füße haben dermaßen weh getan

Montag
An diesem Tag waren wir tagsüber am Strand. Abends wollten wir zum Brasilianer. Eigentlich sollten Sabrina und José auch mitkommen. Da die beiden aber für den nächsten Tag einen längeren Ausflug geplant hatten und Tag früh aufstehen mussten, sind sie nicht mit. Dann wollte eigentlich noch eine andere Freundin mitkommen, allerdings hatte sie kein Auto zur Verfügung und wusste nicht, wie sie nach Porto kommen sollte. Somit waren wir nur zu sechst (Mela, Gunter, Dani, Uygur, Melas Schwester Maylin und ich). Wir sind dann abends gegen 19:00 zu Daniel nach Hause gefahren und mit dem Taxi weiter nach Porto. Für halb neun hatten wir den Tisch reserviert. Das Restaurant war wirklich super. Es ist ein Mix aus Restaurant und Bar und ist im brasilianischen Stil. Man zahlt 19,45 € und kann den ganzen Abend essen so viel man will. Allerdings ist kein Buffet aufgebaut, sondern die Kellner kommen mit riesigen Spießen an den Tisch und schneiden einem die Stücker auf dem Teller ab. Wenn man nichts will, hält man einfach die Hände über den Teller. Das war ja alles schön und gut, allerdings hatten Mela und ihre Schwester zu mir gesagt, ich solle den ganzen Tag nichts essen, damit es sich abends auch lohnt. Ich hab an dem Tag also insgesamt bloß 2 Brötchen gegessen. Als wir dann im Restaurant waren, stellte sich heraus, dass es dort nur Caipirinhas zu trinken gibt. Ich musste den Kellner eine halbe Stunde lang anbetteln, bis er mir endlich eine Cola serviert hat. Denn nach dem ersten Caipi war mir schon total schwindelig, klar, hatte ja nichts im Magen. Der Abend war einfach super, wir haben total viel gelacht und sind so gegen 1 Uhr nachts ziemlich betrunken aus des Restaurant raus. Mich hats natürlich total erwischt, bin es nämlich nicht gewohnt, soviel zu trinken. Als wir dann aus dem Restaurant draußen waren, war mir total schlecht. Wir haben uns dann 2 Taxen genommen und sind zu Dani nach Hause gefahren. Es war super kalt draußen, aber mir blieb nichts anderes übrig, als den kompletten Weg mit offenem Fenster zu fahren, so schlecht war mir

Danis Mom war echt süß. Sie hat uns allen die Betten frisch bezogen, den Mädels Nachthemden hingelegt und ein Glas Wasser neben das Bett gestellt

Mittlerweile war mir nicht mehr schlecht, sondern nur noch schwindelig. Wir haben dann bis ca. 5 Uhr morgens geschwätzt und sind alle ziemlich kaputt um 08:00 Uhr wieder aufgestanden.
Dienstag
Da Melas Eltern auf die Kleine aufgepasst und morgens für ein paar Tage Richtung Lissabon fahren wollten, mussten wir also spätestens um 10 Uhr wieder daheim sein. Wir haben uns dann alle total kaputt von Dani verabschiedet und sind nach Hause gefahren. Daniels Mom wollte uns noch Frühstück machen, das haben wir aber dankend abgelehnt, uns war eh noch nicht so ganz wohl im Magen

Maylin und ich haben uns erst mal ins Bett gelegt und sind irgendwann nachmittags wieder aufgewacht. Da es schon Dienstag war und Gunter und ich bereits Donnerstags wieder zurück fliegen mussten, kamen Dani und Uygur abends noch mal zum Essen vorbei. Mir war immer noch schlecht, ich konnte auch gar nicht verstehen, wie die anderen schon wieder wie selbstverständlich essen und trinken konnten :meise Wahrscheinlich bin ich einfach nichts gewohnt

Mittwoch
Am Mittwoch waren wir ein bisschen in der Stadt bummeln. Abends sind wir dann in das größte Shopping Center in Porto gefahren. Dort haben wir uns noch mal mit Daniel und Uygur getroffen. Sind noch ein bisschen einkaufen gegangen, haben Bowling gespielt und haben uns dann nachts um halb 1 von den beiden verabschiedet.
Donnerstag
Das war der schrecklichste aller Tage!!
Mela hat mich gefragt, ob José mich nicht abholen und mit zum Flughafen nehmen könnte. Gunter ist zwar am selben Tag wie ich zurückgeflogen, allerdings eine Maschine später. Es wäre Blödsinn gewesen, wenn er zweimal an den Flughafen hätte fahren müssen.
Unsere Maschine ging um 11:40 Uhr. Wir hatten vereinbart, dass José uns Sabrina mich gegen 09:00 Uhr abholen. Als die beiden ankamen, musste ich feststellen, dass Josés Bruder auch dabei war. Bis dahin kein Thema. Um viertel nach neun sind wir dann losgefahren. Allerdings nicht Richtung Flughafen, wie erwartet, sondern Richtung Strand. Zumindest sollte es Richtung Strand gehen. Dafür braucht man von Mela aus ca. 15 min. mit dem Auto. Da José sich aber total verfahren hat, sind wir erst 1 Stunde und 15 Minuten später dort angekommen. Da stieg dann noch ein Freund von ihm ein. Da ja keine vier Koffer in das Auto passen, mussten sein Freund und sein Bruder einen Koffer auf dem Schoß halten. Als wir endlich am Flughafen ankamen, war es mittlerweile kurz vor 11 und Sabrina und ich waren die letzten, die eincheckten. Boarding Time war auch schon längst, und als wir am Gate ankamen, hat der Bus nur noch auf uns gewartet. Ganz toll. Wir sind dann schnell ins Flugzeug gehetzt und Sabrina hatte ziemliche Panik, weil wir keine Sitzplätze mehr nebeneinander bekommen haben. Zum Glück waren die beiden Männer neben mir so freundlich, sich getrennt zu setzten, damit Sabrina sich neben mich setzten kann.
Der Rückflug ging ruck zuck um und nach gut 2 Stunden waren wir wieder in Frankfurt. Ziemlich geschafft, aber auch froh, wieder daheim zu sein.
Es ist nicht zu glauben, aber Sabrina und ich haben es tatsächlich kein einziges Mal geschafft, uns in Portugal zu treffen. Die beiden Male, wo wir uns gesehen haben, waren am Flughafen

Wir haben an dem Montag abend übrigens für 170 € 40 Caipis getrunken und nur für 119 € gegessen. Und das bei 6 Personen, peinlich peinlich