Reisebericht - Meine 3 Wochen.....

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Tinacik
Reiseleiter
Reiseleiter

Reisebericht - Meine 3 Wochen.....

Beitrag von Tinacik »

Hallo Zusammen! :winke
Jetzt finde ich endlich Zeit, meinen Reisebericht zu schreiben.....
ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll..... :unschuldig
:roll: hoffentlich wirds nicht allzu wirr! :roll:

Mein Freund war ja bis am Mittwochabend, 13.Juli noch im Gefängniss..... die Geschichte kennt ihr ja.... :böse

Am Freitagabend, 15. Juli konnte ich dann endlich ins Flugzeug Richtung Antalya steigen und ich kann Euch sagen, meine Freude war riesengross und ich war überglücklich, dass alles doch noch geklappt hat! :love5

Er hat mich wie immer vom Flughafen angeholt und wir hielten uns lange in den Armen und haben gelacht und auch ein bisschen geweint... die letzte Woche vor dem Urlaub war irgendwie einfach zu emotional gewesen.... aber nun war alles gut und wir waren sehr erleichtert.

Dieses Mal haben wir in einem anderen Haus in Colakli gewohnt, Halil musste noch kurzfristig ein Haus suchen, weil das Haus wo wir wohnen wollten, seinem Cousin gehört und er ist bekanntlich Halils Chef. Er hat ja seine Arbeit wegen der Gefängnis-Gschichte da geschmissen und er wollte auch nichts mehr mit ihm zu tun haben.

Wir wohnten in der gleichen Ferienhaus Siedlung wie Birgit40.... aber stellt euch vor, wir haben es nicht geschafft, uns einmal zu treffen in den 2 Wochen. Es wollte einfach nicht klappen. Vielleicht schaffen wir es, uns im Oktober zu sehen!? gell Birgit!? :wink:

Halil hatte Glück und konnte gleich bei einem anderen Wassersportanbieter als Kapitän wieder anfangen zu arbeiten. Es war zwar ein Dorf weiter, also in Gündogdu, aber mit dem Roller nur ca. 5 min. zu fahren.... ich bin meistens am Strand dorthin gelaufen (ca.40min.)
weil ich es nicht geschafft haben, jeden Tag um 8 Uhr aufzustehen.. :roll:
Am Abend fuhren wir dann zusammen wieder nach Hause.

Sein neuer Chef war auch sehr nett und ich durfte auch immer mit allen da zu Mittag essen. Na ja, ich habe auch jeden Tag da ein bisschen gearbeitet.... Jetski holen oder zum anderen Stand rüberfahren (das war meine Lieblingsbeschäftigung...... unter anderem! :wink:

Halil hatte sehr viel Arbeit mit dem Parasailing und so war ich auch vielmals den ganzen Tag mit ihm auf dem Boot und habe da mitgeholfen. So konnten wir eigentlich 24h am Tag zusammen sein und wir waren sehr glücklich.

Am Abend waren wir vielmals erst um 20 Uhr zu Hause und auch ich war müde vom Arbeiten :roll: (ganzer Tag an der Sonne machte mich auch kaputt) Ich hatte auch richtige Schwankungen am Abend, wenn ich den ganzen Tag auf dem Boot verbracht habe. Jetzt verstehe ich auch, warum mein Schatz manchmal nach einem EFES schon betrunken ist...... mir erging es nämlich auch so... :unschuldig :roll:

Dann haben wir zusammen gekocht oder haben Pizza bestellt. Vielmals waren wir auch bei seinen Eltern zum Essen und manchmal auch in einem türk. Restaurant. Wir waren nicht jeden Tag unterwegs, weil wir einfach zu müde waren und so sind wir dann zu Hause gemütlich auf dem Balkon gesessen und haben geredet und so... 8)

Meine 2 Freundinnen waren für 1 Woche auch da in einem Hotel und meine Schwester mit ihren 2 Kids. So konnte Halil auch mal ein paar von meinen Leuten kennenlernen und wir haben viele lustige Stunden am Abend zusammen verbracht. Manchmal wurde es auch richtig spät.... :party :stark vorallem dann, wen Halils Freunde auch noch gekommen sind, hatten wir sehr viel Spass und wir waren in einer grossen Truppe unterwegs.

Es war schön, endlich wir 2 zusammen mit allen unseren Freunden. In der Schweiz bin ich ja immer mit meinen Freunden alleine unterwegs ohne Schatz und da habe ich es so richtig geniessen können.

Das war so unser Tagesablauf in den 3 Wochen. Es war toll und wir haben uns zusammen wohl gefühlt. :knuddel

Spezielle Vorfälle:

1
Am Samstag nach meiner Ankunft wollten wir uns ja noch mit dem Mädchen und der Mutter treffen, wo uns die ganzen Sorgen und Ängste überhaupt eingebrockt haben..... nur leider oder auch zum Glück, mussten sie schon vorher abreisen, weil sie auch im Hotel für Unruhe gestiftet haben... ein paar Animatoren und Kellnern wurde gekündigt.. :roll: aber diese wurden dann zum Glück nachher wieder eingestellt.

So habe ich mich "nur" mit den Anwälten unterhalten können, dass war schlussendlich vielleicht auch besser. Ich wäre glaub ausgetickt und Halil auch auch stocksauer auf diese 2 blöden Weiber. Sie wurden wegen Verleumdung angezeigt und auch auf 20000 Lira Schadenersatz verklagt.
Das kann noch ein wenig dauern, bis er das Geld bekommt, aber besser spät als nie und sie müssen es sowieso bezahlen. :danke

2
Am Sonntag, 17.7. konnten wir unser 1jähriges Jubiläum feiern. Durch den Tag musste Halil ja arbeiten und wir waren einfach zusammen auf dem Boot. Am Abend sind wir im Restaurant schick Essen gegangen.
Ich habe als Geschenk eine gebrannte CD und einen Stein wo er etwas schönes drauf beschrieben hatte bekommen... es war ihm nicht recht so und er wollte sich entchuldigen, weil er nichts kaufen konnte, da er erst 1 Tag gearbeitet hatte und vorher der Lohn vom Cousin nicht mehr bekommen hatte.... aber ich fand es sehr süss so und ich brauche keine treuren Geschenke. die Haupsache war eigentlich, dass wir diesen Tag zusammen glücklich sein konnten, nach all dem Trouble vorher....
Danach haben wir mit allen unseren Freunden zusammen gemeinsam in unserer Stammbar gefeiert. Der Tisch war hübsch mit Blumen und Kerzen dekoriert und wir tranken Melonen-Cocktail....sehr lecker :unschuldig

Plötzlich ist Halil (leicht angeschwipst :roll: ) aufgestanden und hat sich hinter meinen Stuhl gestellt. Die Musik wurde abgestellt und alle Leute in der Bar haben gespannt gekuckt... :wie
Dann sagt Halil: Kuckt alle her, das ist mein Schatz und wir sind jetzt heute 1 Jahr zusammen und ich liebe sie überalles. Ich möchte so gerne ein Baby, aber sie will noch nicht..... Schatz bitte bitte ich möchte ein Baby......

Ich bin zuerst ein Stück tiefer in meinen Stuhl reingesunken.... :roll:
Dann haben alle Leute geklascht und unser Tisch hat gelacht.... und wir haben uns geküsst.... er war süss! :kuessedich
Nachher haben wir alle getanzt und gefeiert und unser Barkeeper musste noch viele, viele Cocktails mixen... :roll:
ich muss wohl nicht erwähnen..... es wurde spät an diesem Abend/Nacht.....sehr spät...... :wink:

3
An einem Abend waren wir noch zur Verlobungsfeier von einem Schulfreund von Halil eingeladen. Zuerst wollte ich nicht mit, weil ich die einzige nicht-türkische war..... :oops: aber dann hat er mich doch noch dazu überreden können.... ich war mega aufgeregt und nervös....

Also haben ich mir noch einen Jupe gekauft, damit ich was schickes zum Anziehen hatte. :P
Zuerst haben wir bei Halil zu Hause gegessen und dann zogen wir los... seine Schwester ist auch noch mitgekommen. Das ganze Dorf war versammelt und ich bin immer wie nervöser geworden :wie aber Halil hat meine Hand nicht losgelassen.

Alle Frauen sind in einem riesengrossen Kreis auf den Stühlen gesessen und die Männer sind hinten einfach so rumgestanden. Ich bin dann mit seiner Schwester zu den Tanten (wo ich zum Glück auch schon gekannt habe) gesessen und wir haben den tanzenden Frauen in der Mitte zugeschaut. Dann hat mich Halils Schwester hochgezogen (Sie ist 15) und ich musste mit ihr und ihren Freundinnen auch tanzen. Es war sehr lustig und ich habe mich bemüht, richtig türkisch zu tanzen.... wir haben sehr viel gelacht! :party

Einfach war es nicht, vorallem war die Feier ja draussen und der Boden war ziemlich uneben... ich hatte meine "Tussi"-Schuhe angezogen und es war sehr wackelig... :stark ich wusste auch, dass alle Leute mir beim Tanzen zugeschaut haben :roll: Halil sagte mir später, ich hätte gut getanzt und ich hätte hübsch und glücklich ausgesehen. :knuddel

Nachher waren die Männer am tanzen und wir konnten zuschauen!! Also das war sehr interessant! :wink: Es war auch toll zu sehen, dass schon die ganz kleinen Jungs den Rhythmus irgendwie schon im Blut haben.
Nach einer kurzen Pause durften wir dann alle Zusammen tanzen... Männer und Frauen... Es war schön inmitten der vielen türkischen Leute mit Halil zu tanzen und ich wurde auch nicht mehr so gemustert. :D

Die eigentliche Verlobung ging dann ziemlich rasch. Das Paar bekam die rote Schleife umgelegt und der Papaz sprach mit ihnen und alle Leute haben dann laut gebetet. Alle haben die Arme so angewinkelt und hielten die Handflächen nach oben geöffnet. Es war ein ganz spezieller Moment irgendwie, auch wen ich ja gar nichts verstanden haben.

Dann gingen alle Leute zum Gratulieren und überreichten das Geschenk, also einen Geldschein. Dieser wurde dann an das rote Band geheftet und einer hat mit dem Mikrofon verkündet, wer wieviel gegeben hat....

Nach ca. 3 Stunden im ganzen sind wir dann noch zu seiner Tante Tee trinken gegangen und nachher wieder nach Hause. Im Nachhinein war ich froh, dass ich Halil begleitet habe und ihn hat es auch glücklich gemacht. Es ist schön, dass er auch vor seinem ganzen Dorf zu mir steht und die Leute haben mich auch angelächelt. :kuessedich

So sind unsere 3 gemeinsamen Wochen wie im Flug vergangen und letzten Sonntag gings schon wieder Richtung Flughafen Antalya.... nur leider zurück in die Schweiz. :cry:

Der Abschied fiel uns diesesmal besonders schwer und wir waren traurig.... nach 3 so intensiven Wochen war es doch schon sehr hart....aber im Moment können wir leider an diesem Zustand wenig ändern.... es ist ein ständiges kommen und gehen....

Aber zum Glück gehen ich am 2.9. für 4 Tage wieder runter... :asik
und so schlagen wir uns jetzt mit vielen Telefonaten und SMS durch.....
Das kennen ja fast alle von Euch auch......

Ich hoffe, ich haben meinen Bericht nicht allzu verwirrend geschrieben und ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Ganz liebe Grüsse aus der verregneten Schweiz
Tina :knuddel

PS. ich bin zu blöd um die Fotos ins Album reinzustellen.... trotz Bildanpassung..... nur das Avantar konnte ich ändern..... was soll ich tun?
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Hallo Tina,

da hast du ja auch einiges erlebt in den 3 Wochen, schön. Ich denke auch das es besser war das du die beiden Weiber nicht mehr gesehen hast, wer weiß was du sonst gemacht hättest.

Das was Halil gemacht hat mit dem Stuhl zu eurem 2 Jährigem ist ja wirklich süß von ihm, echt goldig.

Danke für deinen Bericht.

Wegen den Fotos, was bekommst du denn da nicht hin? Sie online zu bekommen oder sie zu verkleinern? Bei dem verkleinern kann ich dir gerne helfen, musst du mir nur die Fotos zu mailen und ich maile sie dir dann verkleinert zurück.

Liebe Grüße Betti
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Tina,

Danke für deinen Reisebericht...Es freut mich wirklich sehr das ihr soviel Spaß zusammen hattet.

Und ich denke auch, dass es besser war das ihr die beiden Weiber nicht mehr gesehen habt, denn wer weiss wie das dann noch ausgegangen wäre.

Oh, dass ist ja so schön, dass Halil das so vor allen Leute gesagt hat...das ist ja wirklich schön. :lol:

Liebe Grüße
Sadee
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Beitrag von Terazi »

Hallo Tina,

danke für deinen schönen Bericht :D.

Es freut mich sehr, dass ihr nach der Aufregung kurz vor dem Urlaub dann doch drei so schöne Wochen miteinander verbringen konntet und diese wohl offensichtlich auch richtig genossen habt.

Und bis zum 02.09. ist es ja nun wirklich nicht mehr allzu lange hin, da kannst du ja fast direkt schon wieder mit der Vorfreude auf euer nächstes Zusammentreffen beginnen :wink:.

Bild - Terazi

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Prenses
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Prenses »

Hallo Tina!

Deinen Reisebericht zu lesen hat Spaß gemacht und ich freue mich, daß du mit deinem Schatz eine schöne Zeit verbringen konntest.
Und die Zeit bis zum baldigen Wiedersehen verbringst du einfach mit Vorfreude ... :wink:

Liebe Grüße
Prenses :D
Schöne Worte sind nicht immer wahr,
wahre Worte sind nicht immer schön!
Tinacik
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Tinacik »

Hallo Zusammen

Danke für Eure Einträge!

@Seytan
ich konnte die Fotos jetzt hochladen, Daniela hat mir geholfen.... Dankeschön!

Liebe Grüsse Tina

Reklame vorbei.....
....muss jetzt wieder VOX-Tour schauen....
Anonymous

Merhaba Tina

Beitrag von Anonymous »

Hey Tina,
Dein Reisebericht ist sehr schön, super dass ihr es so gut habt miteinander. Ich war auch bis letzten Mittwoch in der Türkei bei meinem Freund und durfte ebenfalls eine wunderschöne Zeit mit Ihm verbringen.. smile..

Hee und du besch sogar au schwiiizerin, hiiiihihih mer mönd zämehalte, grins.. vo wo chunsch du denn genau? ich bi ganz neu hiä... grins...

soso, besch au am vox-tours gucke gsiii, ich au.. isch immer schön bilder vo de türkei zgehhh gäu?

Liebe gruess mel
Tinacik
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Tinacik »

Hey Mel!

ich ha dir e PN gschriebe.....

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum! Ich denke es wird Dir Spass machen und Du wirst Dich sehr wohlfühlen!!

Liebe Grüsse Tina
Anonymous

danke

Beitrag von Anonymous »

Hey tina
leider kann ich noch keine PN lesen oder schreiben.. snifff... warum geht das bei mir noch nicht? was ist ein PN? ich bin eben noch neu hier und kenne mich nicht aus.. sniffffff

ich denke auch, dass ich mich hier wohl fühlen werde =)

grüessliiiii mel
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Hallo Mel,

PN sind Privatnachrichten die man hier unter einander verschicken kann. Du musst aber erst 6 Beiträge schreiben und sie lesen zu können und antworten zu können, aber 6 Beiträge hast du sicherlich bald.

Liebe Grüße Betti
Anonymous

wohoooo danke

Beitrag von Anonymous »

heeee bettiiiiiii, danke vielmal für deine infos.. juhuiiii dann gehts bei mir schon bald los.. grins =) habe bald meine 6 einträge.. grins...

dankeschönnnnn

mel
Anonymous

und....

Beitrag von Anonymous »

heee bettiiii und das ist die 6te nachricht.. juhuiiiiiii.. grins.. jetzt kann es dann los gehen... hmmm ist echt cool, wie schnell man hier antwort bekommt und wie hilfsbereit ihr alle seit..

grosses dankeschön an alleeeeee

mel
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Re: danke

Beitrag von Terazi »

Hallo Mel,
Mel7 hat geschrieben: ich bin eben noch neu hier und kenne mich nicht aus.. sniffffff
Auch wenn Betti dir deine Frage bezüglich PNs schon beantwortet hat, darf ich dir vielleicht noch den Tipp geben, dich doch einmal ganz oben in der Rubrik

LEITFADEN

umzuschauen und dir dort inbesondere die

=> ORIENTIERUNGSHILFE

mal anzusehen. Denn dort findest du auf solche und ähnliche Fragen schon sehr hilfreiche Erklärungen :wink:

Bild - Terazi

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Anonymous

och merci

Beitrag von Anonymous »

hey terazi
entschuldige mich bitte, wenn ich so dooofe fragen stelle und ich eure Zeit in Anspruch nehme, tut mir ja leid.. ich bin einbisschen ein ungeduldiges Wesen und es muss immer alles gleich voll losgehen..

aber danke für deine Infos... werde deinen Rat befolgen, tamam?

bye mel
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Beitrag von Melisa24 »

hi tina,

wie schön! freu mich für dich dass ihr so eine schöne zeit hattet nachdem am anfang soviel chaos war..... die bilder muss ich mir auch noch ansehen.... oh ich bin neugierig...

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Sarah
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Side / Istanbul

Beitrag von Sarah »

hoi tina

danke viel mal für deinen interessanten reisebericht!! ich freue mich riesig für dich, dass du mit deinem schatz so eine schöne zeit hattest! ihr habt ja so einiges erlebt!

und wie du siehst geht die zeit doch schnell vorbei, schon bald bist du wieder unten!!

freue mich auf den 10.09.05, da können wir endlich wieder einmal ein bisschen plaudern

lg, sarah
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!
Sarah20
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Sarah20 »

Hallo Tina!!!

So ein schöner Bericht!!! Erstmal Glückwunsch zum Jubiläum! Das war ja total süß von ihm!!! :love5

Man kann richtig rauslesen, wie glücklich ihr seid! Ich hoffe, du hast dich schon ein bisschen eingelebt. Kann mir vortsellen, wie sehr du ihn vermisst! Aber du bist ja bald schon wieder bei ihm!!!

Drück dich! :knuddel
Sarah!!!
Manchmal hasst man den Menschen, den man am meisten liebt, weil er der Einzige ist, der einem wirklich weh tun kann.
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Hi Tina !!

Oh, das hört sich voll schön an :love5
Immer schade, dass die Tage so schnell vergehen, gell. Hab mir auch die Bilder angeschaut, die sind echt süß!! Ihr seid echt ein goldiges Paar !

LG
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Tinacik
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Tinacik »

Hallo Zusammen!

Lieben Dank für die schönen Komplimente! :knuddel

Im Moment komme ich hier nicht gerade so gut klar, vorallem regnet es seit gestern ständig..... ich vermisse ihn sehr :cry:
Aber da muss ich durch, wieviele von Euch ja auch! :stark

So bin ich einfach fast jeden Abend unterwegs, dass lenkt wenigstens ein bisschen ab.......

Schönen Abend und bis bald
Liebe Grüsse Tina

@Sarah
ich freue mich auch aufs plaudern am 10.9. :knuddel
Kerstin
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: Kas. Istanbul

Beitrag von Kerstin »

Hallo Tina,

es hat mir viel Spass gemacht, Deinen Bericht zu lesen. Zum Glück ist mit Deinem Schatz ja alles gut ausgegangen und ihr konntet die Zeit zusammen verbringen!! Herzlichen Glückwunsch noch zu Eurem " 1- jährigen !! Du hast ja eine Menge erlebt während Deines Urlaubs !!

Liebe Grüsse

* Kerstin * :winke
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht immer den gleichen Horizont
Antworten