Focus-Test - Fluggesellschaften - Teil 2

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Gast

Focus-Test - Fluggesellschaften - Teil 2

Beitrag von Gast »

- Teil 2 -

Hallo miteinander,

ich habe hier die von Keks zusammengetragenen Informationen in einem Beitrag zusammengefasst, damit man die jeweiligen Daten auf einen Blick finden und miteinander vergleichen kann.


Bild - Terazi

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen folgen nun die Vorstellungen der türkischen Ferienflieger und ein Urteil von der Zeitschrift "FOCUS".
Viel Spass damit.

~~~~

MNG-Airlines (MNB)

Anzahl der Jets: 12 Jets

Alter: 18,4 Jahre alt

News: in Belgien auch für TUI unterwegs; zeitweise Probleme mit den MD-80

Stand: Unsicherheit: 6-mal A300-4 aus Pakistan gekauft, angeblich nur wegen der Ersatzteile

EXPERTENURTEIL: uneinheitlich

~~~~

Onur Air (OHY)

Anzahl der Jets: 27 Jets

Alter: 11,6 Jahre

News: gilt derzeit als "meist kontrollierte Airline"

Stand: viele Jets zwischen 1992 und 97 gebaut - gut; aber schlecht, wenn die uralten A 300 kommen

EXPERTENURTEIL: uneinheitlich

~~~~

Pegasus Airlines (PGT)

Anzahl der Jets: 15 Jets

Alter: 5,7 Jahre alt

Stand: ein alter Hase auf dem Markt, der sich dank guter Flottenpolitik und konsequentem Kostenmanagement zu Recht behauptet; im Winter im Sub-Lease weltweit unterwegs

EXPERTENURTEIL: unbedenklich

~~~~

Saga Airlines (SGX)

Anzahl der Jets: 2 Jets

Alter: 20 Jahre alt

News:: liegen nicht vor

EXPERTENURTEIL: bedenklich

~~~~

Sun Express (XQ)

Anzahl der Jets: 9 Jets

Alter: 3,6 Jahre alt

News: neues Fluggerät mit B737-8-Flotte; viel für Thomas Cook unterwegs

Stand: gilt seit Jahren als der zuverlässigste Anbieter auf dem Markt; auch im Winter voll im Einsatz

EXPERTENURTEIL: unbedenklich

~~~~

World Focus Airlines (VVF)

Anzahl der Jets: 3 Jets

Alter: 10,5 Jahre alt

News: aktueller Flugplan unklar: voriges Jahr Düsseldorf-Flüge

EXPERTENURTEIL: uneinheitlich

~~~~

zurück zu: Teil 1
Antworten