Reisebericht - Titreyengöl 15.04.-29.04.2005

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Benutzeravatar
Koschka
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1337
Registriert: 04.11.2004, 14:22
Wohnort: Lüneburg

Reisebericht - Titreyengöl 15.04.-29.04.2005

Beitrag von Koschka »

Hallo ihr Lieben,
über den chaotischen Beginn meines Urlaubs habe ich ja schon im Terminal geschrieben. Der Rest war dann umso schöner! :D
Die ersten beiden Tage war nur relaxen angesagt. Mein Schatz und ich haben sehr viel miteinander geredet Es hat doch etwas geholfen, dass ich inzwischen ein bisschen türkisch gepaukt habe. Offensichtlich hat mein Schatz nun auch etwas mehr Deutsch gelernt. Das Wörterbuch war natürlich dabei ständig im Gebrauch. Nach anfänglichen Hemmungen (und nach dem 4. Raki) habe ich mich auch getraut zu sprechen und wurde – oh Wunder – sogar verstanden.

Am Montag (der einzige Tag mit etwas Regen in den 2 Wochen) sind wir zum Basar nach Manavgat gefahren. Montags sind dort immer die Bauern aus der Umgebung mit ihren Produkten. Da könnte ich mich stundenlang aufhalten, schauen, probieren oder einfach nur schnuppern. Sämtliche Wohlgerüche des Orients sind hier versammelt, einfach traumhaft. Ich habe mir dort Erdbeeren gekauft, sowas Leckeres, mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen, wenn ich nur daran denke.

Am Mittwoch sind wir mit dem Bus nach Alanya gefahren. Allein die Strecke von Manavgat nach Alanya ist wunderschön, auf der einen Seite das Meer, auf der anderen Seite das Taurus-Gebirge, Man weiß garnicht wohin man zuerst schauen soll. Mit dem Dolmus ging es dann zur Festung, wie gut, dass ich keine Höhenangst habe und es auch schon aus Österreich kenne, dass der Bus in den Serpentinen teilweise über dem Abgrund schwebt. Das Wetter war superschön, so dass wir von der Festung eine tolle Aussicht über Alanya hatten. Habe da schöne Fotos gemacht. Im übrigen finde ich es immer wieder faszinierend, dass die Türken es jedem selbst überlassen, ob er sich den Hals oder die Beine oder etwas anderes brechen will. Alles ist ungesichert, man kann sich ungehindert in die Tiefe stürzen, wenn man das möchte. Die Wege sind unbefestigt und voller (Stolper)Steine. Ich finde es super, dass nicht alles so reglementiert ist, wie bei uns. Es kann schließlich jeder auf sich selbst aufpassen.
Die Bootsfahrt an den Höhlen entlang gehört zu einem Besuch in Alanya natürlich auch dazu. Leider konnten wir in keine Höhle hineinfahren, es war aber trotzdem sehr schön. Dieser Tag war auch deshalb für uns beide etwas Besonderes, weil mein Schatz auch noch nie in Alanya war. So konnten wir es zusammen erkunden.

Am Freitag – dem letzten Urlaubstag von meinem Schatz – sind wir nach Side gefahren. Ich war jetzt das drittemal in Side und jedesmal entdecke ich etwas Neues.
Hier möchte ich kurz unser Mittagessen „testi kebab“ = Kebab aus dem Tonkrug beschreiben. Eine sehr beeindruckende Zeremonie. Nachdem uns alle möglichen Vorspeisen und Beilagen serviert worden waren (der Tisch war kaum groß genug für all die Köstlichkeiten), brachte der Kellner einen Beistelltisch, auf dem sich verschiedene „Werkzeuge“, unter anderem ein mit Alufolie umwickelter Hammer befanden. Ich war ja sehr gespannt, was das wohl werden würde. Irgendwann kam der Kellner mit einem Tonkrug, den er mit dem Hammer rundherum beklopfte, bis er kaputt war und das obere Teil abgehoben werden konnte. Aus diesem Tonkrug wurde so eine Art Eintopf mit viel Fleisch und Gemüse serviert, super lecker. Das Ganze habe ich auch fotografiert.

Ab Samstag musste mein Schatz leider wieder von mittags 12 Uhr bis nachts 12 Uhr arbeiten. Am Sonntag nachmittag habe ich mich mit einer sehr lieben Kollegin von meinem Schatz getroffen und mit ihr in Manavgat am Fluss Kaffee getrunken. Da sie sehr gut deutsch spricht, konnten wir uns richtig toll unterhalten. Mit Jula’s Schatz habe ich mich auch noch an einem Abend zum Klönen getroffen und ansonsten habe ich die Zeit ohne meinen Schatz mit spazierengehen, shoppen, Friseur, Maniküre usw. verbracht, das war sehr erholsam.
Am Donnerstag, meinem letzten Tag dort hatte mein Schatz noch einmal frei und wir konnten richtig ausgiebig Abschied nehmen.
Ich habe in diesem Urlaub nicht nur sehr viel über meinen Schatz und seine Familie, sondern auch über Sitten, Gebräuche und Gepflogenheiten in der Türkei erfahren und freue mich schon jetzt riesig auf meinen nächsten Türkei-Urlaub im November.

Mein Urlaub endete dann wie er begonnen hatte - etwas chaotisch.
In der Mappe des Reiseveranstalters im Hotel hatte ich meine Abholzeit nachgeschaut – ca 02:25 Uhr – dabei stand ein Vermerk „Flugzeit geändert“.
Ja, ja, die war ja schon geändert worden, als ich noch in Deutschland war, ich hatte ja vor meinem Abflug noch das geänderte Ticket bekommen – dachte ich!
In Antalya stand ich dann im Terminal 2, wo der Transferbus mich abgesetzt hatte, und suchte meinen Flug – 06:25 mit Sky-airlines. Den gab es aber auf keiner Anzeigentafel, nur der ursprüngliche Flug mit Onur-Air um 06:00 Uhr war dort aufgeführt. Dafür hatte ich ja aber nun kein Ticket, das war ja schon vor meinem Abflug geändert worden.
Also auf zur Information, denen mein Ticket gezeigt und gefragt, wo denn mein Flieger zu finden ist. Da bekam ich die Auskunft, dass Sky-airlines von Terminal 1 abfliegt, na toll, wie sollte ich denn da nun hinkommen mit meinem ganzen Gepäck. :evil:
Die Dame hat dann freundlicherweise den Vertreter von alltours ausgerufen, der ca. 15 Minuten später auch angelaufen kam, sich mein Flugticket anschaute und ebenfalls meinte, dass ich zu Terminal 1 müsste. Der sprach Gottseidank perfekt deutsch. Dann habe ich ein bisschen „hilfloses Weibchen“ gespielt so dass ihm nichts anderes übrig blieb als anzubieten, mich dahin zu bringen. Na also, geht doch! :haha
Also wieder raus aus dem Flughafen und zum Parkplatz, wo sein Auto stand. Meinen Koffer und mein Boardcase hatte ich ihm inzwischen einfach in die Hand gedrückt.
Unterwegs zum Auto sagte ich dann etwas von Hamburg und er blieb so abrupt stehen, als wenn er gegen eine Mauer gelaufen wäre.
:duvar
„Wieso Hamburg – Sky-airlines fliegt nach Düsseldorf“.
„Auf meinem Ticket steht aber Hamburg!“
Also, er nochmal aufs Ticket geschaut, telefoniert und dann die Auskunft: „Das wurde nochmal geändert, sie fliegen nun doch um 06:00 mit Onur-Air.“ Also wieder zurück in den Terminal 2 - inzwischen schon alles im Laufschritt – und bei der Kofferaufgabe angestellt. Der Typ von alltours verschwand mit meinem Ticket, um es zu ändern und als ich schon fast dran war, kam er endlich mit meinem geänderten Ticket zurück. Puuh geschafft, jetzt noch schnell eine sms an Jula mit der geänderten Ankunft (Zeit und Terminal) in Hamburg und dann erstmal in Ruhe eine rauchen.


So das war jetzt erstmal mein Bericht. Die Urlaubsbilder habe ich inzwischen auch schon und werde demnächst einige davon einstellen, zumindest werde ich es versuchen.
Liebe Grüße
Koschka

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Gülümsemesiz bir gün, kaybedilen bir gündür!
Benutzeravatar
Anja
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1016
Registriert: 11.02.2005, 12:29
Wohnort: Winsen/Luhe

Beitrag von Anja »

Hallo Koschka,

hihi - ich kann mir das Chaos richtig gut vorstellen (ich befürchte ja, dass wir das am Dienstag auch noch vor uns haben, da wir uns mit meiner Freundin aus Düsseldorf in Antalya am Flughafen treffen wollen und keiner weiss, an welchem Terminal sie ankommt. LTU wusste noch nicht mal, dass es ein neues Terminal gibt :shock: )

Schön, dass du so eine super Zeit mit deinem Süssen hattest und ihr es richtig genießen konntet. Das entschädigt doch jedes Chaos bei der Ankunft und auch beim Abflug. Ich drück die Daumen, dass der nächste Urlaub ganz entspannt beginnt :)

Liebe Grüße aus W/L

Anja
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. - Salvador Dali
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Melisa24 »

hallo koschka,

da hattest du aber nen schönen und aufregenden urlaub! es ist doch so typisch, dass das mit den abflügen in antalya nie funktioniert, hatte da bisher auch immer unliebsame überraschungen ;-)

bin ja schon auf die fotos gespannt!

dieses essen im topf hab ich auch immer angesehen, aber nie essen trauen... hab ich wohl was verpasst!

lieben gruß und gutes eingewöhnen....

melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
Sarah
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 3419
Registriert: 14.09.2004, 18:52
Lieblingsort: Side / Istanbul
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von Sarah »

hoi koschka

danke für deinen reisebericht! schön hattest du mit deinem schatz so eine gute zeit!

so flugschwierigkeiten können manchmal schön nerven, aber hauptsache du hattest einen tollen urlaub!

ich bin auch gespannt auf deine fotos....

liebe grüsse
sarah
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Beitrag von Seytan »

Hallo Koschka,

danke für deinen Bericht, war schön zu lesen das du einen schönen wenn auch chaotischen Urlaub hattest. Auf die Fotos freue ich mich auch schon total.

Das essen hört sich ja interessant an, habe ich noch nie gesehen oder etwas von gehört.

Ich musste total lachen wie du geschrieben hast, nach dem 4. Raki hast du dich auch getraut zu reden und du wurdest verstanden. Hoffe doch nciht, das du immer 4 Rski trinken musstest um dich zu unterhalten. :wink: :D

Also das mit den Flugzeiten ist ja wirklich der Hammer, aber du bist ja wieder gut hier gelandet bei uns.

Liebe Grüße Betti
Benutzeravatar
Koschka
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1337
Registriert: 04.11.2004, 14:22
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Koschka »

Hallo zusammen,

ich habe es tatsächlich geschafft, einige Bilder einzuscannen und hier jetzt eine persönliche Galerie damit anzulegen.
Ich habe mich selbst gewundert, was für schöne Fotos ich mit meinem billigen idiotensicheren Fotoapparat machen kann.
Viel Spaß beim Anschauen.
Liebe Grüße
Koschka

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Gülümsemesiz bir gün, kaybedilen bir gündür!
Benutzeravatar
tarama
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 645
Registriert: 24.11.2004, 12:39
Wohnort: Sachsen

Beitrag von tarama »

Hallo Koschka.
Ich habe über deinen Bericht teilweise etwas schmunzeln müssen.Dein 2. Vorname sollte Chaos(chka) heißen.Ich werd mir nun gleich noch die Bilder anschauen gehen,denn in Titreyengöl dort war ich doch erst im Feb.
Liebe Grüße
Silke.
Benutzeravatar
Kerstin
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1181
Registriert: 20.12.2004, 23:38
Lieblingsort: Kas. Istanbul
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Kerstin »

Hallo Koschka,

über Deinen Bericht musste ich auch sehr schmunzeln. Naja so ein Chaos beim Abflug wäre der reinste Horror für mich. Ich hätte bestimmt ein grosses "P" in den Augen :wie - aber Du hast ja alles sehr souverän gemeistert.

Schön, dass Du eine schöne Zeit mit Deinem Schatz verbringen konntest.

Liebe Grüsse

* Kerstin * :winke
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht immer den gleichen Horizont
Antworten