Hi
beim Umsteigen am Flughafen Istanbul sollte ihr seit neuestem ein wenig mehr Zeit einkalkulieren ...
Anders als früher kann man bei einem Inlandsflug Türkei und Weiterflug ins Ausland nicht mehr am ursprünglichen Abflugsort ausreisen, sondern eben erst in Istanbul.
D.h. alle Inlandsflüge innerhalb der Türkei landen jetzt am Domestic Terminal vom Atatürk Airport.
Man muss dann sein Gepäck identifizieren auch wenn es bereits bis zum Zielort eingecheckt wurde. (Dauert mind. ne halbe Stunde, bis das Gepäck überhaupt da ist ...)
Danach läuft man zum International Terminal.
Dort muss man zunächst mal durch eine Sicherheitskontrolle.
Dann ab zur Ausreise/Passkontrolle.
Und dann noch mal eine Sicherheitskontrolle vorm Gate ...
Fürs Umsteigen habe ich früher keine halbe Stunde gebraucht - jetzt aber fast fast 1,5 Stunden wegen der diversen Kontrollen und den Schlangen davor.
Eine Familie, die mit dem gleichen Inlandsflug aus Samsun kam und einen Weiterflug in einer Stunden nach Ankunft geplant hatte, kam echt in Druck ...
Also plant jetzt mal besser ein bisschen mehr Zeit ein ... :idea:
Info/Tipp - Flughafen Istanbul
-
- Tourist
Info/Tipp - Flughafen Istanbul
Suche Kontakt zu Deutschen/deutsch-sprachigen in und um Samsun (T)
- Terazi
- Super Moderator
- Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
"Verschobener" Beitrag von franziska vom 27.09.2005
Hallo!
Ich habe schon öfters einen Linienflug gebucht und bin in Istanbul umgestiegen. Das ging meist problemlos und ich musste mich auch nie um mein Gepäck kümmern!
Aber beim letzten Mal im April musste ich bei einem Förderband auf meinen Koffer warten, um ihn zu identifizieren. Das hat natürlich eine Menge Zeit gekostet und war auch nervig, weil mein Gepäck meist sehr
schwer ist.
Da ich bald wieder fliege, möchte ich natürlich gerne wissen, was mich diesmal in Istanbul erwartet.
Weiß jemand Bescheid?
Ich sage schon mal DANKE für eure Antworten!
LG franzi :dans
Hallo!
Ich habe schon öfters einen Linienflug gebucht und bin in Istanbul umgestiegen. Das ging meist problemlos und ich musste mich auch nie um mein Gepäck kümmern!
Aber beim letzten Mal im April musste ich bei einem Förderband auf meinen Koffer warten, um ihn zu identifizieren. Das hat natürlich eine Menge Zeit gekostet und war auch nervig, weil mein Gepäck meist sehr
schwer ist.
Da ich bald wieder fliege, möchte ich natürlich gerne wissen, was mich diesmal in Istanbul erwartet.
Weiß jemand Bescheid?
Ich sage schon mal DANKE für eure Antworten!
LG franzi :dans
~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)