Hallo ihr lieben,
ich werde jetzt versuchen jede Woche einen Buch-Tip zu posten!
Natürlich könnt ihr das auch machen...
Hier schon mal einer meiner Favoriten:
Andrea Rohloff - Die Schneejungfrau
Kurzbeschreibung
Andrea Rohloffs Welt ist in Ordnung: Sie lebt zusammen mit ihren Eltern, ihren Schwestern und dem kleinen Familienzoo in Berlin. Ihr großer Traum ist das Reisen. Deshalb zögert sie nicht lange, als ihre Freundin Jenny sie an ihrem 18. Geburtstag zu einem Urlaub in die Türkei einlädt. Andrea genießt ihre ersten Ferien ohne die Eltern, bis die Freundin plötzlich verfrüht abreist und sie nur mit einer Tasche zurücklässt. Mit dem letzten Geld, das Jenny ihr gelassen hat, fährt sie zum Flughafen. Dort wird sie am 21. Januar 2001 von der türkischen Polizei verhaftet: In der Tasche sind 6 Kilogramm Heroin versteckt. Fern von ihrer Familie und unter schrecklichen Bedingungen muss Andrea in einem türkischen Gefängnis auf ihren Prozess warten: Ihr drohen 30 Jahre Haft.
Buch kostet ca. 8,95 Euro
Hier der Link zu Amazon:
Ich persönlich fand dieses Buch super...spannend...und vorallem was mir ganz gut gefallen hat...sie findet doch noch postivie dinge für ein türkisches gefängnis und redet türkische gefängnisse nicht schlecht...
Ich hab das buch in 2 Tagen duchgelesen....einfach lesenswert...
Buch-Tipp - "Die Schneejungfrau" von Andrea Rohlof
Forumsregeln
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!