Reisebericht - 2 Wochen in Side
- Melisa24
- Moderator
- Beiträge: 6356
- Registriert: 18.02.2005, 15:49
- Lieblingsort: Side
- Wohnort: Landshut
- Kontaktdaten:
Reisebericht - 2 Wochen in Side
So, dann will ich mal auch von meinem Urlaub berichten:
Los gings am 4.8. abends mit 2 Stunden Verspätung, diesmal hatten sie mir zum ersten Mal meinen Hinflug umgebucht, nicht den Rückflug... hätt ich nicht noch nachgefragt bei meiner Freundin hätte mir noch nicht mal jemand Bescheid gegeben, was ne Frechheit!!
Bin gegen halb 4 Uhr morgens am Samstag in mein Hotel gekommen und hab noch schnell meinen Koffer ausgepackt um dann ins Bett zu fallen. Am nächsten Morgen bin ich noch kurz zu Bebegim und ihrer Freundin Tanja ins Altinkum gelaufen um mich über die erste Urlaubswoche auf den neuesten Stand bringen zu lassen, allerdings war um 11:30 Uhr schon der immer so beliebte Reiseleiter Cocktail, ich wurde diesmal zum Glück von irgendwelchen Tipps verschont, nachdem ich ihm sagte, dass ich schon das 6. Mal in Side bin. Einen Ausflug konnte er mir allerdings dann doch verkaufen. Ich wollte schon immer mal die Felsengräber bei Fethiye sehen und es gab einen 2-Tages-Ausflug, bei dem das enthalten war, für 80 Euro, da hab ich nicht nein gesagt! So ganz ohne Kultur überleb ich keinen Urlaub. Und da ich in Side nun schon wirklich jeden Stein 2 mal umgedreht hatte, musste ich eben woanders hinfahren!! Hab mich danach noch gemütlich mit einem Buch an meinen mini winzig kleinen Pool gelegt und mich mit einer anderen Frau unterhalten, die auch allein im Hotel war. Für 17 Uhr war ich mit suemmie verabredet, also ließ ich am ersten Abend mein Hotelessen ausfallen, es sollte nicht das letzte Mal sein Mit suemmie bin ich ein wenig durch Side gelaufen, einmal Hauptstraße rauf und runter, natürlich gleich bei meinem Lieblingsschmuckladen hängen geblieben und ne Stunde mit Mert gelabert, den hab ich in meinem ersten Urlaub kennengelernt und wir haben unterhalten uns eigentlich immer recht gut. Danach wollten wir noch zu ner Freundin von mir in nem Gewürzladen, Hülya, allerdings kamen wir gar nicht so weit, da auf einmal jemand schrie "Vera, hey Vera" ich hab es anfangs gar nicht realisiert, aber als ichs dann mal kapiert hatte und mich umdrehte, stand der ehemalige beste Freund meines Ex hinter mir, er hatte den Laden gewechselt, kein Wunder, dass ich in der Straße außer mit Hülya mit niemandem gerechnet hab! Natürlich mussten wir da dann auch noch rein, haben uns nett unterhalten und dann wars auch schon Zeit zum Atatürk-Denkmal zu gehen um Dine zu treffen. Zusammen mit ihr sind wir dann Richtung Altinkum losgelaufen, wo Bebegim und Tanja, Meli und Hannah schon auf uns warteten (sorry, Hannah falls ich dich falsch schreibe!!). Wir haben ein wenig gegessen, getrunken, uns unterhalten und ein paar Fotos gemacht, also nichts spannendes, gegen 23 Uhr löste sich unsere Gruppe auf, Dine und suemmie fuhren heim, wir übrigen sind noch ins Alremu um ein wenig zu trinken und zu tanzen. Hab allerdings bald aufgegeben, da ich noch von der Nacht davor ziemlich fertig war.
Sonntag war ich für ca. 11 Uhr mit Birgit40 und Aileen verabredet, fuhr also mit dem Dolmus nach Colakli raus. Das erste Mal in Colakli, oje, 5 Sommer in Side und noch nie dort gewesen... hab dann auch Birgits Wohnung gleich gefunden und nachdem mich der Haushund begutachtet hatte, durfte ich sogar rein. Hier nochmal ein dankeschön an Aileen, dass sie den Rex so gut überzeugen konnte, hatte doch nen Mordsrespekt vor ihm Wir sind dann zum Strand gegangen, wirklich wunderschön ruhig, leer, ganz feiner Sand und sauberes Wasser, da verzicht ich doch freiwillig auf meinen geliebten Büyük Plaj. Abends sind wir dann nach Side reingefahren und in die Stones Bar, ein wenig teuer, aber superschön! Man sitzt gemütlich an Tischen direkt unten am Wasser, während man oben auch sitzen und tanzen kann. Haben was getrunken und uns unterhalten, danach wurde ich heimgefahren, hier nochmal danke an Birgit für den tollen Fahrservice!!
Montag gleiches Spiel, ab in den Dolmus und auf nach Colakli um an den Strand zu kommen. Abends sind wir mit ein paar Freunden von Birgit noch in ne Bar in Kumköy gegangen, den Namen weiß ich leider nicht mehr, irgendwie Sunshine Bar oder so ähnlich? Birgit, ich bitte um Berichtigung!! Die haben dort auf jeden Fall einen wunderbaren Spielplatz dabei, mit ner Schaukel und ner Plastikwippe, gut ihr mögt sagen, ich wär zu groß dazu, aber irgendwer musste ja mit der armen Aileen wippen (ich hatte natürlich üüüüüüberhaupt keinen Spass dabei ).
Dienstag waren wir wieder in Colakli am Strand, aber abends war ich dann allein in Side, übrigens war ich am Dienstag auch das erste Mal abends essen im Hotel, war leider nicht wirklich überzeugend, ich beschloss das Hotelessen so gut es ging zu meiden. Bin also abends nach Side rein, da mein Ex Geburtstag hatte und ich ihm Schoki mitgebracht hatte. Haben dann mit seinen 2 Arbeitskollegen und einem Freund von ihm ein wenig gefeiert, war ganz lustig mit den Jungs, vor allem sein Arbeitskollege Thomas-Erkan war sehr unterhaltsam.
Mittwochs war ich das erste Mal im Hamam! Irre! Birgit wusste da ein ganz nettes in Manavgat, im Kelebek Hotel. Zuvor waren wir in Manavgat noch ein wenig einkaufen, und ließen es uns dann so richtig gut gehen. Erstmal ab in den Whirlpool, danach schön abschrubben und massieren lassen. Hat mich reichlich müde gemacht aber war echt schön. Am Abend waren wir für nichts mehr wirklich zu gebrauchen und sind dann früh ins Bett, musste am nächsten Tag sowieso früh raus, da ich schon um 6:20 Uhr zum Lykien-Ausflug abgeholt werden sollte.
Donnerstag morgen, ich steh in der Dusche, es ist kurz vor 6 Uhr, ich bin schlecht drauf, weil ich müde bin, was passiert? Natürlich ein Stromausfall. Super. Ich hatte nen Weckruf vorsichtshalber auf 6 Uhr bestellt. Ich steh also mit der Seife unter der Dusche, denk mir, was solls, das Bad hat zwar kein Fenster, aber du findest dich ja auch im Dunkeln, duscht du einfach weiter. Auf einmal klopfts außen an der Tür. Mist. Ich also raus aus der Dusche und durch die Tür gefragt, wer draußen steht und was ist. Dann erklärt mir der Rezeptionist lang und breit, dass Stromausfall ist und deshalb der Weckruf nicht geht und er deshalb so schnell vorbeikommen wollte, ich hab dann ca. 3 mal danke gesagt und erwähnt, dass ich auch grad schon unter der Dusche stünde, dann glaubte er mir endlich, dass es okay war. Pünktlich um 6:20 Uhr war der Bus von GTI auch schon da, ich war natürlich mal wieder das erste Hotel... holten noch Leute von 6 anderen Hotels ab und es ging los Richtung Fethiye. Unsere erste Station waren die Felsengräber in der Nähe von Myra (ist es auch Myra??). Sehr interessant, schade, dass man nicht hochklettern konnte. Leider war es mir ein wenig zu heiß und ich kämpfte mit meinem Kreislauf oder er mit mir, wie mans nimmt. Nach 50 Minuten Aufenthalt gings weiter nach Myra, wer wollte, konnte sich die Nikolauskirche ansehen, ich habe verzichtet, da wir nur 15 Min Zeit hatten, es 5 Lira gekostet hätte und die Schlange schon den ganzen Hang runterstand. Hab sie mir von außen angesehen, ein Foto von dem Nikolaus-"Denkmal" gemacht und bin dann rüber zum Mittagessen. Nach dem Mittagessen gings weiter nach Kekova. Dort sind wir alle auf ein Boot, allerdings ohne Glasboden, super, wie soll man denn da die versunkene Stadt sehen?? Naja, war etwas enttäuschend, aber was will man machen? Die Landschaft dort und die ganzen geschichtlichen Fakten, die er erzählt hat, waren es trotzdem wert. Nach der Bootstour gings weiter Richtung Ölüdeniz, wo wir auch nochmal 2 Stunden Aufenthalt haben sollten. Es ist ja wirklich superschön dort, aber dermaßen überlaufen, dass es keinen Spass macht. Wie es halt immer ist mit den berühmten Stränden. Und Engländer, soweit das Auge reicht Was ich allerdings wirklich super fand, ist die Aussicht von dieser Straße, die runter zum Strand führt, die ist ja echt einmalig, kein Wunder, dass da viele Leute Urlaub machen wollen, du hängst da so an deinem Berghang und siehst in diese Bucht... traumhaft. Danach fuhren wir in unser Hotel in der Nähe von Fethiye, Dreamlandhotel. Wunderbar.... ein noch älteres hätten sie wohl nicht gefunden. Außerdem war rundum überhaupt nichts, 1,5 km lang. Kein Market, keine Bar, kein Laden, einfach nichts. Irre. Aber was solls, so bin ich wenigstens früher ins Bett gekommen und konnt mich mal ein wenig erholen. So viel kommt man im Urlaub meist eh ned zum schlafen
Freitag morgen also wieder zurück. Erst gings in ne Teppichfabrik, war recht interessant, ich war zwar in Denizli schon mal in einer, aber der hat es irgendwie besser erklärt in Fethiye. Ich wurde dann mehr oder weniger genötigt, mal das knüpfen zu versuchen... oh man, aber es hat geklappt, bissl peinlich wars aber schon. Im Schauraum wollten sie uns natürlich noch Teppiche verkaufen, ich meinte, ich hätte schon einen und für nen zweiten wär die Wohnung zu klein. Der Geschäftsführer meinte dann, kein Problem, der Wohnungsausbau wär mit inbegriffen im Kauf, tabii... naja, und da ich die einzige war, die allein rumsaß, wurde mir ein Gespräch aufgedrängt, wo kommst du her, wie alt bist du, was machst du in Deutschland (er konnte gut Deutsch, hat früher mal hier gewohnt), hast du nen Freund, ... ich hätte besser mal ja gesagt... hab ich aber nicht. "Willst du denn einen türkischen Freund?" - "Nein, danke, von unten nicht mehr, das hatte ich schon und es ging schief." - "Aber es muss ja nicht schief gehen!" - "Nein, muss es nicht, tut es aber zu 98%." - "Schade, und du bist dir wirklich sicher?" - "Ja, ich bin mir wirklich ganz sicher!!" - "Egal, hier hast du meine Karte, du bist ja noch ein wenig da, eine Woche hast du ja noch um dich zu entscheiden, ruf einfach an, ich komm dann nach Side!" Na klar, ruf einfach an, hallo??? Ich sollte auch dazu sagen, dass der Kerl ca. 40 war, sehr groß und sehr sehr ähm, wie war das noch gleich, kräftig.... Hab höflich genickt, die Karte genommen und sie verschwinden lassen. Es ging dann endlich weiter, wir fuhren nach Saklikent. Echt wunderschön. Wer noch nicht dort war, hinfahren Leute!! Ein wenig überlaufen, aber so wohltuend frisch, vor allem in der Sommerhitze. Anschließend noch Mittagessen und zurück nach Side. Bin noch brav zum Abendessen gegangen, an dessen Anschluss noch ein "türkischer Abend" stattfand. Zu meinem Entsetzen musste ich beim Essen schon feststellen, dass sich in den 2 Tagen, an denen ich nicht da war, das Hotel extrem gefüllt hatte, und zwar mit Russen, ausschließlich Russen. Gut, ausschließlich Russen, bis auf 2 deutsche Frauen, die auch allein dort waren und mit denen ich von dem Abend an zusammen gegessen und abends auch mal was unternommen hab. Wir also alle mit Essen fertig, der türkische Abend beginnt. Nur komischerweise kamen irgendwelche mit Fell bekleideten Kerle rum und haben meiner Meinung nach nen russischen Volkstanz aufgeführt, auch die Musik war eher seltsam, gesungen in ner Sprache, die alles mögliche sein konnte, aber sicher nicht türkisch! Ich verkneif mir jeglichen Kommentar dazu... Später bin ich noch in die Stadt rein, um ein wenig mit meinem Ex und seinen Freunden wegzugehen, waren in dem vorhin schon erwähnten Stones, zusammen mit 2 Bekannten der Jungs aus Deutschland, die auf der Durchreise in ihr Dorf waren. Wurde relativ lang, aber nett.
Samstag bin ich wieder zu Birgit rausgefahren, Strand, abends zum Essen noch zu nem deutschen Ehepaar, das in Colakli ein Lokal betreibt sowie ne Minigolfanlage, hab abends auch mal wieder Bebegim getroffen, bin bissl mit ihr rumgelaufen und dann, wie jeden der darauf folgenden Abende mit meinem Ex und seinen Freunden wo hingegangen.
Sonntag bin ich wieder zu Birgit raus, mittlerweile war ja auch Anja da! Haben uns alle nett unterhalten, sind dann zu 4. zum Strand, abends noch was essen gegangen und wieder ab nach Side.
Montag bin ich mit meinen zwei Damen ausm Hotel nach Manavgat auf den Basar gefahren. Das war ein Act... die eine ältere, mit der ich mich auch gut unterhalten hab, war eigentlich die ideale Begleitung für so einen Shoppingausflug. Mal hier stehen bleiben, mal da stehen bleiben, aber nie zu lang. Die andere aber, oje oje, stundenlang stehen bleiben, den Verkäufer runterhandeln, dass es fast ne Beleidigung war, und es dann doch nicht kaufen. Superpeinlich. Hannelore (die ältere) und ich, haben dann nur noch die Augen verdreht aber ein netter Einkaufstag wars trotzdem. Hab mir entgegen meiner guten Vorsätze ein Bauchtanzkostüm gekauft, ein Traum in schwarz-gold! Für 75 Euro echt ein Schnäppchen. Gegen halb 3 wurde ich von Birgit, Aileen und Anja abgeholt und wir fuhren Richtung Wasserfälle, um dann todesmutig im Manavgat-Fluss zu baden, brr, war das Wasser kalt!! Aber echt erfrischend, erst neulich, als mir hier superheiß war, hätt ich mir gewünscht, den kühlen Fluss in der Nähe zu haben. Abends waren wir in der Black Rose Bar, Melonencocktail trinken, lecker lecker, danach bin ich wieder nach Side rein.
Dienstag waren wir alle bei Anja am Deniz Strand in Kumköy. Bin zu Fuß von Side rausgelaufen und hab mir prompt einen Sonnenbrand geholt. Nach nem langen Tag am Strand sind wir noch ins Bistro 2000 in Kumköy und haben was gegessen (Anja hat eine Vorliebe für Ananas-Banane Pizza...). Danach wie gewohnt nach Side und den Abend dort bei den Jungs ausklingen lassen.
Mittwoch war mein Shoppingtag. Bin nach Side reingelaufen, unterwegs noch Halt gemacht bei Bebegim im Altinkum, mit ihr und Tanja ein wenig gequatscht, auf Usse gewartet, die auch kommen wollte. Die war dann auch ca. 14 Uhr da, bin noch bis halb 3 bei den Mädels geblieben und dann auf zum Shoppen. Als erstes schnell zu meinem Ex in den Laden und hallo sagen, dann gings los. Zuerst zu Hülya, Tee kaufen. Dann ab zu meinem Lieblings CD Laden, einmal quer durchgehört, 5 CDs gekauft. Wieder hoch zum Laden meines Ex, er war in Mittag, also hab ich mich von Thomas-Erkan beraten lassen, er und die Chefin haben auch ne Mordsgeduld bewiesen beim Jeans probieren. Er hat mir letztendlich eine rausgesucht, die perfekt passte und auch super aussah. Relativ glücklich über diesen guten Kauf ließ ich mir von ihm dann noch beim Cousin meines Ex ne Handtasche für meine Kollegin holen, bin dann noch zum ehemaligen besten Freund meines Ex runter und hab mir ein Oberteil gekauft, das ich schon die ganze Zeit angesehen hatte... alles in allem ein voller Erfolg. Solltet ihr euch fragen, wieso ich ständig nur bei Bekannten eingekauft hab, muss ich dazu sagen, dass ich die Aufdringlichkeit einiger Verkäufer nicht mehr ertragen hatte, einige haben sehr unschöne Sachen zu mir gesagt, auf sowas hab ich keine Lust und im Urlaub auch nicht den Nerv... ich habs echt noch nie so schlimm erlebt wie dieses Jahr und war meistens einfach nur noch sprachlos, wie unverschämt und pervers die zum Teil wurden, nur weil ich nicht bei jedem in den Laden reinschaun oder mit ihm Small-talk betreiben wollte. Naja, nach meinem Beutezug bin ich dann ins Hotel zurück, Abendessen, dann ab nach Side, war mit suemmie verabredet, Bebegim, Tanja, Meli und Hannah kamen auch, wir sind dann alle ins Pasaköy, eine wunderschöne Bar in nem Hinterhof direkt neben der Hauptstraße. Haben dort Cocktails getrunken, Hannah, Tanja und Meli haben sich neue Freunde gefunden, Eddie durfte sogar mit vielleicht sollte ich dazu sagen, dass es an dem Abend Melonen-Cocktails in Kopfform gab und wir ziemlich viel rumblödelten. Der Kellner stand auch nur noch lachend vor uns. Meli, Tanja und Hannah zogen dann ins Alremu ab, mit Bebegim gingen wir noch nen Moment spazieren, suemmie und ich liefen noch ein wenig länger rum, sind dann auch noch mit den Jungs rumgesessen.
So, Donnerstag, der letzte richtige Tag, wurde morgens von Birgit, Anja und Aileen abgeholt worden, wir fuhren Richtung Konya zur Wassermühle. Dort ließen wirs uns gut gehen, ein wenig abschalten, entspannen, essen, quatschen, lesen, die Welt draußen vergessen. Ich kann mich nicht dran erinnern, wann ich das letzte Mal so eine Ruhe gefühlt hab. Einfach herrlich! Leider ist auch so ein Tag irgendwann zu Ende und wir fuhren zurück. Haben bei Birgit noch was gegessen und sind dann nach Side reingefahren um Bebegim und Tanja auf einen Abschieds-Cocktail zu treffen im Cafe Dreams. Birgit, Aileen und ich flogen ja am nächsten Tag zurück haben uns noch sehr nett unterhalten, Birgit, Aileen und Anja sind dann gegangen, wir anderen sind noch bissl rumgesessen, haben gequatscht, es uns gut gehen lassen und ich bin dann zum letzten Abend zu den Jungs. Sind rumgesessen, haben gequatscht, alles in allem recht nett, aber auch bissl traurig, ich musste ja wieder zurück am nächsten Tag.
Freitag morgen hab ich gleich mal den Koffer gepackt um wenigstens das hinter mir zu haben, dann noch mal nach Side rein, von allen Leuten verabschieden, bin mit meinem Ex dann noch was essen gegangen und er hat mich noch n Stück Richtung Hotel begleitet, weil er schon weiß, dass ich es hasse, am letzten Tag allein hinzulaufen. Unterwegs noch von Bebegim und Tanja verabschiedet, ins Hotel, schnell nochmal geduscht, ab in den Bus und zum Flughafen. Dort saßen wir dann rum, und saßen und saßen, wir bekamen keine Starterlaubnis, Sturm über Antalya, es regnete sogar so richtig, mitten im August! Verrücktes Wetter. Als wir dann mit über einer Stunde Verspätung doch abheben durften, erlebte ich den schlimmsten Flug meines Lebens, Luftlöcher ohne Ende, anscheinend waren über ganz Europa und Türkei immer wieder Gewitter und Stürme, es rüttelte uns durch, wir fielen durch die Luftlöcher, so dass mir erstens schlecht wurde und ich einmal sogar richtig Angst kriegte, die ältere Frau neben mir sah sich sogar veranlasst, mir beruhigend die Hand zu tätscheln, ich solle mir keine Sorgen machen. Total süß. War aber echt mächtig froh, als wir endlich gelandet waren...
So, ich hoffe, ich hab euch mit meinem Reisebericht, der doch wieder mal länger wurde, als geplant, nicht gelangweilt!
Fotos folgen!!
Los gings am 4.8. abends mit 2 Stunden Verspätung, diesmal hatten sie mir zum ersten Mal meinen Hinflug umgebucht, nicht den Rückflug... hätt ich nicht noch nachgefragt bei meiner Freundin hätte mir noch nicht mal jemand Bescheid gegeben, was ne Frechheit!!
Bin gegen halb 4 Uhr morgens am Samstag in mein Hotel gekommen und hab noch schnell meinen Koffer ausgepackt um dann ins Bett zu fallen. Am nächsten Morgen bin ich noch kurz zu Bebegim und ihrer Freundin Tanja ins Altinkum gelaufen um mich über die erste Urlaubswoche auf den neuesten Stand bringen zu lassen, allerdings war um 11:30 Uhr schon der immer so beliebte Reiseleiter Cocktail, ich wurde diesmal zum Glück von irgendwelchen Tipps verschont, nachdem ich ihm sagte, dass ich schon das 6. Mal in Side bin. Einen Ausflug konnte er mir allerdings dann doch verkaufen. Ich wollte schon immer mal die Felsengräber bei Fethiye sehen und es gab einen 2-Tages-Ausflug, bei dem das enthalten war, für 80 Euro, da hab ich nicht nein gesagt! So ganz ohne Kultur überleb ich keinen Urlaub. Und da ich in Side nun schon wirklich jeden Stein 2 mal umgedreht hatte, musste ich eben woanders hinfahren!! Hab mich danach noch gemütlich mit einem Buch an meinen mini winzig kleinen Pool gelegt und mich mit einer anderen Frau unterhalten, die auch allein im Hotel war. Für 17 Uhr war ich mit suemmie verabredet, also ließ ich am ersten Abend mein Hotelessen ausfallen, es sollte nicht das letzte Mal sein Mit suemmie bin ich ein wenig durch Side gelaufen, einmal Hauptstraße rauf und runter, natürlich gleich bei meinem Lieblingsschmuckladen hängen geblieben und ne Stunde mit Mert gelabert, den hab ich in meinem ersten Urlaub kennengelernt und wir haben unterhalten uns eigentlich immer recht gut. Danach wollten wir noch zu ner Freundin von mir in nem Gewürzladen, Hülya, allerdings kamen wir gar nicht so weit, da auf einmal jemand schrie "Vera, hey Vera" ich hab es anfangs gar nicht realisiert, aber als ichs dann mal kapiert hatte und mich umdrehte, stand der ehemalige beste Freund meines Ex hinter mir, er hatte den Laden gewechselt, kein Wunder, dass ich in der Straße außer mit Hülya mit niemandem gerechnet hab! Natürlich mussten wir da dann auch noch rein, haben uns nett unterhalten und dann wars auch schon Zeit zum Atatürk-Denkmal zu gehen um Dine zu treffen. Zusammen mit ihr sind wir dann Richtung Altinkum losgelaufen, wo Bebegim und Tanja, Meli und Hannah schon auf uns warteten (sorry, Hannah falls ich dich falsch schreibe!!). Wir haben ein wenig gegessen, getrunken, uns unterhalten und ein paar Fotos gemacht, also nichts spannendes, gegen 23 Uhr löste sich unsere Gruppe auf, Dine und suemmie fuhren heim, wir übrigen sind noch ins Alremu um ein wenig zu trinken und zu tanzen. Hab allerdings bald aufgegeben, da ich noch von der Nacht davor ziemlich fertig war.
Sonntag war ich für ca. 11 Uhr mit Birgit40 und Aileen verabredet, fuhr also mit dem Dolmus nach Colakli raus. Das erste Mal in Colakli, oje, 5 Sommer in Side und noch nie dort gewesen... hab dann auch Birgits Wohnung gleich gefunden und nachdem mich der Haushund begutachtet hatte, durfte ich sogar rein. Hier nochmal ein dankeschön an Aileen, dass sie den Rex so gut überzeugen konnte, hatte doch nen Mordsrespekt vor ihm Wir sind dann zum Strand gegangen, wirklich wunderschön ruhig, leer, ganz feiner Sand und sauberes Wasser, da verzicht ich doch freiwillig auf meinen geliebten Büyük Plaj. Abends sind wir dann nach Side reingefahren und in die Stones Bar, ein wenig teuer, aber superschön! Man sitzt gemütlich an Tischen direkt unten am Wasser, während man oben auch sitzen und tanzen kann. Haben was getrunken und uns unterhalten, danach wurde ich heimgefahren, hier nochmal danke an Birgit für den tollen Fahrservice!!
Montag gleiches Spiel, ab in den Dolmus und auf nach Colakli um an den Strand zu kommen. Abends sind wir mit ein paar Freunden von Birgit noch in ne Bar in Kumköy gegangen, den Namen weiß ich leider nicht mehr, irgendwie Sunshine Bar oder so ähnlich? Birgit, ich bitte um Berichtigung!! Die haben dort auf jeden Fall einen wunderbaren Spielplatz dabei, mit ner Schaukel und ner Plastikwippe, gut ihr mögt sagen, ich wär zu groß dazu, aber irgendwer musste ja mit der armen Aileen wippen (ich hatte natürlich üüüüüüberhaupt keinen Spass dabei ).
Dienstag waren wir wieder in Colakli am Strand, aber abends war ich dann allein in Side, übrigens war ich am Dienstag auch das erste Mal abends essen im Hotel, war leider nicht wirklich überzeugend, ich beschloss das Hotelessen so gut es ging zu meiden. Bin also abends nach Side rein, da mein Ex Geburtstag hatte und ich ihm Schoki mitgebracht hatte. Haben dann mit seinen 2 Arbeitskollegen und einem Freund von ihm ein wenig gefeiert, war ganz lustig mit den Jungs, vor allem sein Arbeitskollege Thomas-Erkan war sehr unterhaltsam.
Mittwochs war ich das erste Mal im Hamam! Irre! Birgit wusste da ein ganz nettes in Manavgat, im Kelebek Hotel. Zuvor waren wir in Manavgat noch ein wenig einkaufen, und ließen es uns dann so richtig gut gehen. Erstmal ab in den Whirlpool, danach schön abschrubben und massieren lassen. Hat mich reichlich müde gemacht aber war echt schön. Am Abend waren wir für nichts mehr wirklich zu gebrauchen und sind dann früh ins Bett, musste am nächsten Tag sowieso früh raus, da ich schon um 6:20 Uhr zum Lykien-Ausflug abgeholt werden sollte.
Donnerstag morgen, ich steh in der Dusche, es ist kurz vor 6 Uhr, ich bin schlecht drauf, weil ich müde bin, was passiert? Natürlich ein Stromausfall. Super. Ich hatte nen Weckruf vorsichtshalber auf 6 Uhr bestellt. Ich steh also mit der Seife unter der Dusche, denk mir, was solls, das Bad hat zwar kein Fenster, aber du findest dich ja auch im Dunkeln, duscht du einfach weiter. Auf einmal klopfts außen an der Tür. Mist. Ich also raus aus der Dusche und durch die Tür gefragt, wer draußen steht und was ist. Dann erklärt mir der Rezeptionist lang und breit, dass Stromausfall ist und deshalb der Weckruf nicht geht und er deshalb so schnell vorbeikommen wollte, ich hab dann ca. 3 mal danke gesagt und erwähnt, dass ich auch grad schon unter der Dusche stünde, dann glaubte er mir endlich, dass es okay war. Pünktlich um 6:20 Uhr war der Bus von GTI auch schon da, ich war natürlich mal wieder das erste Hotel... holten noch Leute von 6 anderen Hotels ab und es ging los Richtung Fethiye. Unsere erste Station waren die Felsengräber in der Nähe von Myra (ist es auch Myra??). Sehr interessant, schade, dass man nicht hochklettern konnte. Leider war es mir ein wenig zu heiß und ich kämpfte mit meinem Kreislauf oder er mit mir, wie mans nimmt. Nach 50 Minuten Aufenthalt gings weiter nach Myra, wer wollte, konnte sich die Nikolauskirche ansehen, ich habe verzichtet, da wir nur 15 Min Zeit hatten, es 5 Lira gekostet hätte und die Schlange schon den ganzen Hang runterstand. Hab sie mir von außen angesehen, ein Foto von dem Nikolaus-"Denkmal" gemacht und bin dann rüber zum Mittagessen. Nach dem Mittagessen gings weiter nach Kekova. Dort sind wir alle auf ein Boot, allerdings ohne Glasboden, super, wie soll man denn da die versunkene Stadt sehen?? Naja, war etwas enttäuschend, aber was will man machen? Die Landschaft dort und die ganzen geschichtlichen Fakten, die er erzählt hat, waren es trotzdem wert. Nach der Bootstour gings weiter Richtung Ölüdeniz, wo wir auch nochmal 2 Stunden Aufenthalt haben sollten. Es ist ja wirklich superschön dort, aber dermaßen überlaufen, dass es keinen Spass macht. Wie es halt immer ist mit den berühmten Stränden. Und Engländer, soweit das Auge reicht Was ich allerdings wirklich super fand, ist die Aussicht von dieser Straße, die runter zum Strand führt, die ist ja echt einmalig, kein Wunder, dass da viele Leute Urlaub machen wollen, du hängst da so an deinem Berghang und siehst in diese Bucht... traumhaft. Danach fuhren wir in unser Hotel in der Nähe von Fethiye, Dreamlandhotel. Wunderbar.... ein noch älteres hätten sie wohl nicht gefunden. Außerdem war rundum überhaupt nichts, 1,5 km lang. Kein Market, keine Bar, kein Laden, einfach nichts. Irre. Aber was solls, so bin ich wenigstens früher ins Bett gekommen und konnt mich mal ein wenig erholen. So viel kommt man im Urlaub meist eh ned zum schlafen
Freitag morgen also wieder zurück. Erst gings in ne Teppichfabrik, war recht interessant, ich war zwar in Denizli schon mal in einer, aber der hat es irgendwie besser erklärt in Fethiye. Ich wurde dann mehr oder weniger genötigt, mal das knüpfen zu versuchen... oh man, aber es hat geklappt, bissl peinlich wars aber schon. Im Schauraum wollten sie uns natürlich noch Teppiche verkaufen, ich meinte, ich hätte schon einen und für nen zweiten wär die Wohnung zu klein. Der Geschäftsführer meinte dann, kein Problem, der Wohnungsausbau wär mit inbegriffen im Kauf, tabii... naja, und da ich die einzige war, die allein rumsaß, wurde mir ein Gespräch aufgedrängt, wo kommst du her, wie alt bist du, was machst du in Deutschland (er konnte gut Deutsch, hat früher mal hier gewohnt), hast du nen Freund, ... ich hätte besser mal ja gesagt... hab ich aber nicht. "Willst du denn einen türkischen Freund?" - "Nein, danke, von unten nicht mehr, das hatte ich schon und es ging schief." - "Aber es muss ja nicht schief gehen!" - "Nein, muss es nicht, tut es aber zu 98%." - "Schade, und du bist dir wirklich sicher?" - "Ja, ich bin mir wirklich ganz sicher!!" - "Egal, hier hast du meine Karte, du bist ja noch ein wenig da, eine Woche hast du ja noch um dich zu entscheiden, ruf einfach an, ich komm dann nach Side!" Na klar, ruf einfach an, hallo??? Ich sollte auch dazu sagen, dass der Kerl ca. 40 war, sehr groß und sehr sehr ähm, wie war das noch gleich, kräftig.... Hab höflich genickt, die Karte genommen und sie verschwinden lassen. Es ging dann endlich weiter, wir fuhren nach Saklikent. Echt wunderschön. Wer noch nicht dort war, hinfahren Leute!! Ein wenig überlaufen, aber so wohltuend frisch, vor allem in der Sommerhitze. Anschließend noch Mittagessen und zurück nach Side. Bin noch brav zum Abendessen gegangen, an dessen Anschluss noch ein "türkischer Abend" stattfand. Zu meinem Entsetzen musste ich beim Essen schon feststellen, dass sich in den 2 Tagen, an denen ich nicht da war, das Hotel extrem gefüllt hatte, und zwar mit Russen, ausschließlich Russen. Gut, ausschließlich Russen, bis auf 2 deutsche Frauen, die auch allein dort waren und mit denen ich von dem Abend an zusammen gegessen und abends auch mal was unternommen hab. Wir also alle mit Essen fertig, der türkische Abend beginnt. Nur komischerweise kamen irgendwelche mit Fell bekleideten Kerle rum und haben meiner Meinung nach nen russischen Volkstanz aufgeführt, auch die Musik war eher seltsam, gesungen in ner Sprache, die alles mögliche sein konnte, aber sicher nicht türkisch! Ich verkneif mir jeglichen Kommentar dazu... Später bin ich noch in die Stadt rein, um ein wenig mit meinem Ex und seinen Freunden wegzugehen, waren in dem vorhin schon erwähnten Stones, zusammen mit 2 Bekannten der Jungs aus Deutschland, die auf der Durchreise in ihr Dorf waren. Wurde relativ lang, aber nett.
Samstag bin ich wieder zu Birgit rausgefahren, Strand, abends zum Essen noch zu nem deutschen Ehepaar, das in Colakli ein Lokal betreibt sowie ne Minigolfanlage, hab abends auch mal wieder Bebegim getroffen, bin bissl mit ihr rumgelaufen und dann, wie jeden der darauf folgenden Abende mit meinem Ex und seinen Freunden wo hingegangen.
Sonntag bin ich wieder zu Birgit raus, mittlerweile war ja auch Anja da! Haben uns alle nett unterhalten, sind dann zu 4. zum Strand, abends noch was essen gegangen und wieder ab nach Side.
Montag bin ich mit meinen zwei Damen ausm Hotel nach Manavgat auf den Basar gefahren. Das war ein Act... die eine ältere, mit der ich mich auch gut unterhalten hab, war eigentlich die ideale Begleitung für so einen Shoppingausflug. Mal hier stehen bleiben, mal da stehen bleiben, aber nie zu lang. Die andere aber, oje oje, stundenlang stehen bleiben, den Verkäufer runterhandeln, dass es fast ne Beleidigung war, und es dann doch nicht kaufen. Superpeinlich. Hannelore (die ältere) und ich, haben dann nur noch die Augen verdreht aber ein netter Einkaufstag wars trotzdem. Hab mir entgegen meiner guten Vorsätze ein Bauchtanzkostüm gekauft, ein Traum in schwarz-gold! Für 75 Euro echt ein Schnäppchen. Gegen halb 3 wurde ich von Birgit, Aileen und Anja abgeholt und wir fuhren Richtung Wasserfälle, um dann todesmutig im Manavgat-Fluss zu baden, brr, war das Wasser kalt!! Aber echt erfrischend, erst neulich, als mir hier superheiß war, hätt ich mir gewünscht, den kühlen Fluss in der Nähe zu haben. Abends waren wir in der Black Rose Bar, Melonencocktail trinken, lecker lecker, danach bin ich wieder nach Side rein.
Dienstag waren wir alle bei Anja am Deniz Strand in Kumköy. Bin zu Fuß von Side rausgelaufen und hab mir prompt einen Sonnenbrand geholt. Nach nem langen Tag am Strand sind wir noch ins Bistro 2000 in Kumköy und haben was gegessen (Anja hat eine Vorliebe für Ananas-Banane Pizza...). Danach wie gewohnt nach Side und den Abend dort bei den Jungs ausklingen lassen.
Mittwoch war mein Shoppingtag. Bin nach Side reingelaufen, unterwegs noch Halt gemacht bei Bebegim im Altinkum, mit ihr und Tanja ein wenig gequatscht, auf Usse gewartet, die auch kommen wollte. Die war dann auch ca. 14 Uhr da, bin noch bis halb 3 bei den Mädels geblieben und dann auf zum Shoppen. Als erstes schnell zu meinem Ex in den Laden und hallo sagen, dann gings los. Zuerst zu Hülya, Tee kaufen. Dann ab zu meinem Lieblings CD Laden, einmal quer durchgehört, 5 CDs gekauft. Wieder hoch zum Laden meines Ex, er war in Mittag, also hab ich mich von Thomas-Erkan beraten lassen, er und die Chefin haben auch ne Mordsgeduld bewiesen beim Jeans probieren. Er hat mir letztendlich eine rausgesucht, die perfekt passte und auch super aussah. Relativ glücklich über diesen guten Kauf ließ ich mir von ihm dann noch beim Cousin meines Ex ne Handtasche für meine Kollegin holen, bin dann noch zum ehemaligen besten Freund meines Ex runter und hab mir ein Oberteil gekauft, das ich schon die ganze Zeit angesehen hatte... alles in allem ein voller Erfolg. Solltet ihr euch fragen, wieso ich ständig nur bei Bekannten eingekauft hab, muss ich dazu sagen, dass ich die Aufdringlichkeit einiger Verkäufer nicht mehr ertragen hatte, einige haben sehr unschöne Sachen zu mir gesagt, auf sowas hab ich keine Lust und im Urlaub auch nicht den Nerv... ich habs echt noch nie so schlimm erlebt wie dieses Jahr und war meistens einfach nur noch sprachlos, wie unverschämt und pervers die zum Teil wurden, nur weil ich nicht bei jedem in den Laden reinschaun oder mit ihm Small-talk betreiben wollte. Naja, nach meinem Beutezug bin ich dann ins Hotel zurück, Abendessen, dann ab nach Side, war mit suemmie verabredet, Bebegim, Tanja, Meli und Hannah kamen auch, wir sind dann alle ins Pasaköy, eine wunderschöne Bar in nem Hinterhof direkt neben der Hauptstraße. Haben dort Cocktails getrunken, Hannah, Tanja und Meli haben sich neue Freunde gefunden, Eddie durfte sogar mit vielleicht sollte ich dazu sagen, dass es an dem Abend Melonen-Cocktails in Kopfform gab und wir ziemlich viel rumblödelten. Der Kellner stand auch nur noch lachend vor uns. Meli, Tanja und Hannah zogen dann ins Alremu ab, mit Bebegim gingen wir noch nen Moment spazieren, suemmie und ich liefen noch ein wenig länger rum, sind dann auch noch mit den Jungs rumgesessen.
So, Donnerstag, der letzte richtige Tag, wurde morgens von Birgit, Anja und Aileen abgeholt worden, wir fuhren Richtung Konya zur Wassermühle. Dort ließen wirs uns gut gehen, ein wenig abschalten, entspannen, essen, quatschen, lesen, die Welt draußen vergessen. Ich kann mich nicht dran erinnern, wann ich das letzte Mal so eine Ruhe gefühlt hab. Einfach herrlich! Leider ist auch so ein Tag irgendwann zu Ende und wir fuhren zurück. Haben bei Birgit noch was gegessen und sind dann nach Side reingefahren um Bebegim und Tanja auf einen Abschieds-Cocktail zu treffen im Cafe Dreams. Birgit, Aileen und ich flogen ja am nächsten Tag zurück haben uns noch sehr nett unterhalten, Birgit, Aileen und Anja sind dann gegangen, wir anderen sind noch bissl rumgesessen, haben gequatscht, es uns gut gehen lassen und ich bin dann zum letzten Abend zu den Jungs. Sind rumgesessen, haben gequatscht, alles in allem recht nett, aber auch bissl traurig, ich musste ja wieder zurück am nächsten Tag.
Freitag morgen hab ich gleich mal den Koffer gepackt um wenigstens das hinter mir zu haben, dann noch mal nach Side rein, von allen Leuten verabschieden, bin mit meinem Ex dann noch was essen gegangen und er hat mich noch n Stück Richtung Hotel begleitet, weil er schon weiß, dass ich es hasse, am letzten Tag allein hinzulaufen. Unterwegs noch von Bebegim und Tanja verabschiedet, ins Hotel, schnell nochmal geduscht, ab in den Bus und zum Flughafen. Dort saßen wir dann rum, und saßen und saßen, wir bekamen keine Starterlaubnis, Sturm über Antalya, es regnete sogar so richtig, mitten im August! Verrücktes Wetter. Als wir dann mit über einer Stunde Verspätung doch abheben durften, erlebte ich den schlimmsten Flug meines Lebens, Luftlöcher ohne Ende, anscheinend waren über ganz Europa und Türkei immer wieder Gewitter und Stürme, es rüttelte uns durch, wir fielen durch die Luftlöcher, so dass mir erstens schlecht wurde und ich einmal sogar richtig Angst kriegte, die ältere Frau neben mir sah sich sogar veranlasst, mir beruhigend die Hand zu tätscheln, ich solle mir keine Sorgen machen. Total süß. War aber echt mächtig froh, als wir endlich gelandet waren...
So, ich hoffe, ich hab euch mit meinem Reisebericht, der doch wieder mal länger wurde, als geplant, nicht gelangweilt!
Fotos folgen!!
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
- susa1
- Pilot
- Beiträge: 422
- Registriert: 27.07.2005, 18:28
- Wohnort: Hannover
- Birgit40
- Hoteldirektor
- Beiträge: 1005
- Registriert: 27.04.2005, 09:25
- Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo Süße
das du das alles noch so minutiös aufzählen konntest . Mann o Mann. Aber es war schon toll, mit dir zusammen. Und das ich dir unendlich dankbar bin, das du ausgerechnet zu der Zeit da warst, das weißt du sicher, aber ich sags dir auch gerne nochmal. Ohne dich hätt ich das alles nicht aus- und durchgehalten.
Ich drück dich dafür noch mal ganz doll
Mama Birgit
das du das alles noch so minutiös aufzählen konntest . Mann o Mann. Aber es war schon toll, mit dir zusammen. Und das ich dir unendlich dankbar bin, das du ausgerechnet zu der Zeit da warst, das weißt du sicher, aber ich sags dir auch gerne nochmal. Ohne dich hätt ich das alles nicht aus- und durchgehalten.
Ich drück dich dafür noch mal ganz doll
Mama Birgit
- Seytan
- Super Moderator
- Beiträge: 15657
- Registriert: 01.09.2004, 22:35
- Lieblingsort: Calis / Fethiye
- Wohnort: Stade
Oh süße,
musstest du gleich am Anfang schreiben das du einen Ausflug nach Fethiye gebucht hast? So habe ich erst mal alles nur schnell überflogen bis ich in Fethiye angekommen bin und dann ahbe ich den Bericht noch mal in Ruhe komplett gelesen.
SChön das dir meine Ecke gefiel, wenn das Hotel auch nicht gerade toll war. Keine Ahnung wo das sein sollte, muss ich mal auf die Suche gehen.
Danke schön für deinen Bericht und ich freue mich schon riesig auf die Fotos.
Ölüdeniz und Hisarönü (Engländer Hochburg) sind doch echt der Hammer, oder? Eine Disco nach der anderen und nur Engländer wo man guckt.
Hättest du mal gesagt das du da hin fährst, dann hätte ich dich zu meinem "Onkel" geschickt, er arbeitet in der nähe vom Strand.
Öptüm Betti
musstest du gleich am Anfang schreiben das du einen Ausflug nach Fethiye gebucht hast? So habe ich erst mal alles nur schnell überflogen bis ich in Fethiye angekommen bin und dann ahbe ich den Bericht noch mal in Ruhe komplett gelesen.
SChön das dir meine Ecke gefiel, wenn das Hotel auch nicht gerade toll war. Keine Ahnung wo das sein sollte, muss ich mal auf die Suche gehen.
Danke schön für deinen Bericht und ich freue mich schon riesig auf die Fotos.
Ölüdeniz und Hisarönü (Engländer Hochburg) sind doch echt der Hammer, oder? Eine Disco nach der anderen und nur Engländer wo man guckt.
Hättest du mal gesagt das du da hin fährst, dann hätte ich dich zu meinem "Onkel" geschickt, er arbeitet in der nähe vom Strand.
Öptüm Betti
- Miri
- Türkei-Guru
- Beiträge: 7995
- Registriert: 07.10.2004, 14:48
- Wohnort: Nähe Freiburg
- mandy
- Türkei-Guru
- Beiträge: 2213
- Registriert: 19.10.2004, 14:03
- Lieblingsort: Ücagiz(Kekova) & Istanbul
- Wohnort: Gernrode/Harz
- Janett
- Aga
- Beiträge: 1633
- Registriert: 23.11.2004, 18:00
- Wohnort: Ei-hü-st (quasi links von Polen LOL)
- Melisa24
- Moderator
- Beiträge: 6356
- Registriert: 18.02.2005, 15:49
- Lieblingsort: Side
- Wohnort: Landshut
- Kontaktdaten:
freut mich dass euch der bericht gefallen hat!
@susa1 ich hab so vieles in der umgebung da noch nie gesehen gehabt, wie z.b. manavgat wasserfall...
@birgit der urlaub war einfach supersuperschön und ich bin jederzeit wenn ich geld und urlaub hab für ne wiederholung zu haben!
@betti schade, aber was solls süße, wenn ich wieder hinfahr geb ich dir erst bescheid
@miri fotos kommen sobald ich den scanner in der arbeit missbrauchen kann
@bebegim war echt superschön, ja ne wiederholung wär gut, das kriegen wir schon wieder mal alle unter einen hut!
@mandy keine ahnung wann ich wieder flieg, normalerweise nächsten sommer, evtl. früher, aber das hängt dann von bestimmten dingen ab...
@janett oh ja, nicht schlecht, wenn man mal ausnahmsweise nicht allein unterwegs ist
@susa1 ich hab so vieles in der umgebung da noch nie gesehen gehabt, wie z.b. manavgat wasserfall...
@birgit der urlaub war einfach supersuperschön und ich bin jederzeit wenn ich geld und urlaub hab für ne wiederholung zu haben!
@betti schade, aber was solls süße, wenn ich wieder hinfahr geb ich dir erst bescheid
@miri fotos kommen sobald ich den scanner in der arbeit missbrauchen kann
@bebegim war echt superschön, ja ne wiederholung wär gut, das kriegen wir schon wieder mal alle unter einen hut!
@mandy keine ahnung wann ich wieder flieg, normalerweise nächsten sommer, evtl. früher, aber das hängt dann von bestimmten dingen ab...
@janett oh ja, nicht schlecht, wenn man mal ausnahmsweise nicht allein unterwegs ist
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
- Anja
- Hoteldirektor
- Beiträge: 1016
- Registriert: 11.02.2005, 12:29
- Wohnort: Winsen/Luhe
hi Vera,
jetzt weiss ich wenigstens so halbwegs wieder was ich wann gemacht habe. Wenn ich das jetzt noch für die 2. Woche auf die Reihe kriegen würde....
War echt nett mit dir - das können wir wirklich gerne mal wiederholen. Vielleicht passt es ja mal wieder, dass wir zur gleichen Zeit da sind. Wenn's nach mir geht, könnten wir schon nächste Woche wieder los - am besten zum 'Obstkuchen' essen ins Bistro
LG
Anja
jetzt weiss ich wenigstens so halbwegs wieder was ich wann gemacht habe. Wenn ich das jetzt noch für die 2. Woche auf die Reihe kriegen würde....
War echt nett mit dir - das können wir wirklich gerne mal wiederholen. Vielleicht passt es ja mal wieder, dass wir zur gleichen Zeit da sind. Wenn's nach mir geht, könnten wir schon nächste Woche wieder los - am besten zum 'Obstkuchen' essen ins Bistro
LG
Anja
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. - Salvador Dali
- usse
- Hoteldirektor
- Beiträge: 1220
- Registriert: 04.05.2006, 22:44
- Lieblingsort: Antalya
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
huhu vera,
dunnerlittchen, dein urlaub war ja vollgepackt!
war nett, dich kennengelernt zu haben, auch wenn's nur so kurz war (werde nie dein genervtes 'allah allah' vergessen, als du 'çoban salatası' aussprechen solltest.. )
- und das naechste mal schaffen wir hoffentlich auch ein etwas laengeres treffen!
glg, usse
dunnerlittchen, dein urlaub war ja vollgepackt!
war nett, dich kennengelernt zu haben, auch wenn's nur so kurz war (werde nie dein genervtes 'allah allah' vergessen, als du 'çoban salatası' aussprechen solltest.. )
- und das naechste mal schaffen wir hoffentlich auch ein etwas laengeres treffen!
glg, usse
- Melisa24
- Moderator
- Beiträge: 6356
- Registriert: 18.02.2005, 15:49
- Lieblingsort: Side
- Wohnort: Landshut
- Kontaktdaten:
hihi anja, genau, obstkuchen essen, das ist wohl der beste ausdruck dafür!! viel glück beim zweite woche erinnern!!
@usse ja das wär schön, wenn wir das mal wieder und etwas länger hinkriegen würden!! ach menno, das ist doch echt immer so zirkusmäßig, komm, mach ein kunststück, komm, sag coban salatasi...
lieben gruß
melisa
@usse ja das wär schön, wenn wir das mal wieder und etwas länger hinkriegen würden!! ach menno, das ist doch echt immer so zirkusmäßig, komm, mach ein kunststück, komm, sag coban salatasi...
lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
- Birgit40
- Hoteldirektor
- Beiträge: 1005
- Registriert: 27.04.2005, 09:25
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Eve
- Hoteldirektor
- Beiträge: 1199
- Registriert: 31.08.2005, 18:20
- Wohnort: Mayen
Hi Melisa,
super Reisebericht und vor allen Dingen echt Erlebnisreich ich find das immer toll sich im Urlaub so richtig zu stressen da weiß man wenigstens, dass man was getan hat, allerdings kann man sich dann nicht immer sicher sein, ob man wirklich im Urlaub war
Ich hoffe, du hast auch ein Foto von deinem neuen ergatterten schwarz-goldenen Bauchtanzkostüm gemacht, würde das mal sehr gerne sehen ich find die Teile nämlich immer wunderschön und bei Gelegenheit wollte ich mir vielleicht auch mal eins zulegen
Ich warte aber auch gespannt noch auf die anderen Fotos
Liebe Grüße und danke für deinen tollen, detaillierten Bericht
Eve
super Reisebericht und vor allen Dingen echt Erlebnisreich ich find das immer toll sich im Urlaub so richtig zu stressen da weiß man wenigstens, dass man was getan hat, allerdings kann man sich dann nicht immer sicher sein, ob man wirklich im Urlaub war
Ich hoffe, du hast auch ein Foto von deinem neuen ergatterten schwarz-goldenen Bauchtanzkostüm gemacht, würde das mal sehr gerne sehen ich find die Teile nämlich immer wunderschön und bei Gelegenheit wollte ich mir vielleicht auch mal eins zulegen
Ich warte aber auch gespannt noch auf die anderen Fotos
Liebe Grüße und danke für deinen tollen, detaillierten Bericht
Eve
"Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein
- Melisa24
- Moderator
- Beiträge: 6356
- Registriert: 18.02.2005, 15:49
- Lieblingsort: Side
- Wohnort: Landshut
- Kontaktdaten:
@birgit wird sich rausstellen, ob ich nach side muss oder nicht
@eve danke!! noch gibts kein foto von dem kostüm aber sobald ich eins hab wirds natürlich eingestellt!
lieben gruß
melisa
@eve danke!! noch gibts kein foto von dem kostüm aber sobald ich eins hab wirds natürlich eingestellt!
lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
-
- Saftschubse
- Beiträge: 216
- Registriert: 01.09.2005, 20:55
- Wohnort: Brandenburg
Hi Melisa,
danke für deinen schönen Bericht ich war lange nicht mehr im Forum und lese mich jetzt erstmal durch alles Neue.
War ja selbst die letzten Male mit lean in Side wenn man dann so einen schönen Bericht liest ist es faßt als wäre man wieder dort. DANKE
LG Edith
danke für deinen schönen Bericht ich war lange nicht mehr im Forum und lese mich jetzt erstmal durch alles Neue.
War ja selbst die letzten Male mit lean in Side wenn man dann so einen schönen Bericht liest ist es faßt als wäre man wieder dort. DANKE
LG Edith
Ein Gesicht erkennt man im Licht, den Charakter im Dunkeln.
- Abla
- Reiseleiter
- Beiträge: 754
- Registriert: 22.12.2004, 11:18
- Wohnort: Hannover
Hallo Melisa,
deinen Reisebericht finde ich super gut. Du hast wirklich keine Langeweile gehabt. Da ich auch Birgit und Anja kenne, kann ich mir vorstellen, dass es erfüllte Tage waren!!! (Positiv)
Wir sind ab 18. oder 19. September in Colakli, konnten uns noch für kein Hotel entscheiden. Besser gesagt, mein Mann konnte nicht! :evil:
Ich freue mich schon auf deine Fotos!
deinen Reisebericht finde ich super gut. Du hast wirklich keine Langeweile gehabt. Da ich auch Birgit und Anja kenne, kann ich mir vorstellen, dass es erfüllte Tage waren!!! (Positiv)
Wir sind ab 18. oder 19. September in Colakli, konnten uns noch für kein Hotel entscheiden. Besser gesagt, mein Mann konnte nicht! :evil:
Ich freue mich schon auf deine Fotos!
Selamlar
Abla
--------------------------------------------------------
"Fange jetzt zu leben an und zähle jeden Tag als ein Leben für sich"
Abla
--------------------------------------------------------
"Fange jetzt zu leben an und zähle jeden Tag als ein Leben für sich"
- Melisa24
- Moderator
- Beiträge: 6356
- Registriert: 18.02.2005, 15:49
- Lieblingsort: Side
- Wohnort: Landshut
- Kontaktdaten:
@edith das freut mich, wenn ich dir deinen urlaub damit nochmal ein wenig ins gedächtnis zurückrufen konnte!
@abla es gibt so viele schöne hotels in colakli, da werdet ihr sicher kein pech haben bis zum 18.9. könnt ich das sogar mit den fotos hinbekommen haben
lieben gruß
melisa
@abla es gibt so viele schöne hotels in colakli, da werdet ihr sicher kein pech haben bis zum 18.9. könnt ich das sogar mit den fotos hinbekommen haben
lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
- Mendy
- Aga
- Beiträge: 1846
- Registriert: 09.07.2006, 11:59
- Wohnort: Nähe Stuttgart