Hennamond "Mein Leben zwischen zwei Welten"
Kurzbeschreibung:
Fatma ist neun, als sie mit ihrer Familie von Ostanatolien nach Deutschland kommt. Die Welt, aus der sie stammt, ist eine Männergesellschaft. Frauen werden lediglich nach ihren Fähigkeiten in Sachen Hausarbeit und Kindererziehung gemessen. Prügel und Gewalt stehen an der Tagesordnung. Doch auch in der offenen deutschen Gesellschaft bessert sich Fatmas Lage kaum: In der Schule ist sie die junge aufgeklärte Frau, zu Hause wartet der tyrannische Vater. Als sie zur Hochzeit mit ihrem ungeliebten Cousin gezwungen werden soll, riskiert sie die Flucht.
Preis: 7,95 Euro
ISBN - Nr.: 3548362443
LINK zu Amazon: Hennamond von Fatma B.
Buch-Tipp - "Hennamond" von Fatma B.
Forumsregeln
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!
- tuerkiye80
- Pilot
- Lieblingsort: Selcuk Izmir,Usak
- shiny13
- Türkei-Guru
also ich habe das buch erst kürzlich augelesen und es hat mir auch sehr gut gefallen.
man kann sich richtig hineinversetzten was sie teilweise durchmacht.
was mich etwas gestört hat war die "monotone" schreibweise. nich zu euphorisch, nicht zu traurig.
naja, aber das ist ja bekanntlich ansichtssache.
also nächstes nehme ich mir "oliven zum frühstück" vor.
lg,
dany
also ich habe das buch erst kürzlich augelesen und es hat mir auch sehr gut gefallen.
man kann sich richtig hineinversetzten was sie teilweise durchmacht.
was mich etwas gestört hat war die "monotone" schreibweise. nich zu euphorisch, nicht zu traurig.
naja, aber das ist ja bekanntlich ansichtssache.
also nächstes nehme ich mir "oliven zum frühstück" vor.
lg,
dany
Leben und Leben lassen!