Buch-Tipp - "Gebrauchsanweisung für die Türkei"

Film, Fernsehen, Bücher und anderen Medien.
Forumsregeln
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!
Antworten
Gast

Buch-Tipp - "Gebrauchsanweisung für die Türkei"

Beitrag von Gast »

Gebrauchsanweisung für die Türkei - Iris Alanyali

Bild

ISBN: 3-492-27530-3
Verlag: Piper
Preis: ab EUR 11,61 (bei Amazon)
Link zu Amazon:

Hab ich nachträglich zu Weihnachten bekommen.

Die Verfasserin, eine in Deutschland lebende Türkin, schreibt so umwerfend humorvoll, das buch ist einfach wundervoll, auch für leute, die nicht in die türkei reisen wollen. Und ein "must-have" für Türkei-anfänger.

Kurzbeschreibung
Sie wollen in Izmir einen Teppich kaufen? Oder einen Döner? Sie kennen das Wunderwort »Ayip« nicht? Dann sollten Sie diese Gebrauchsanweisung lesen: Sie verrät Ihnen nicht nur die Feinheiten türkischer Umgangsformen, sondern Sie erfahren auch einiges über die Schamgrenzen im Hamam, über die Notwendigkeit duftender Überlandbusse und weshalb Mustafa Kemals Konterfei dem Besucher aus jeder Fischbude entgegenlächelt. Iris Alanyali weiß, was ihre Landsleute umtreibt – sie berichtet von abergläubischen Bäckermeistern, von Gerichten, die »Mädchenbrüste« heißen, und davon, welche Rolle die türkische Großmutter spielt.

Über den Autor

Iris Alanyali, geboren 1969 in Sindelfingen, bereist die Türkei seit sie drei Jahre alt ist und ihr Vater, Architekt aus Izmir, sie den nassen Küssen ihrer Verwandtschaft aussetzte. Heute arbeitet sie als Literaturredakteurin bei der Literarischen Welt.

Beitrag bearbeitet von Melina
Yadira

Beitrag von Yadira »

Hallo sternenlicht,

ich meine dieses Buch ist hier schon irgendwo vorgestellt worden. Naja, aber doppelt hält besser :wink:

Ich hatte mir das als Türkeiurlaubs-Lektüre gekauft... Und es noch vor dem Urlaub innerhalb von 2 Tagen gelesen...

Witzig geschrieben... sehr zu empfehlen

Liebe Grüße
Yadira
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Sternenlicht: danke für die Vorstellung, ich hab ein bisschen dranrumgebastelt....foto eingefügt ect....hoff das ist in ordnung...

@Yadira: Süße....das Buch wurde noch nicht vorgestellt....siehe Inhaltsverzeichnis Buch-Tipps.....(da stands noch nicht drin....aber jetzt...)

Liebs grüssle

*melina*
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr lieben,
DOCH,dass BUCH WURDE SCHON EINMAL VORGESTELLT und zwar von mir :wink: .

Aber das macht ja nichts :wink: .

LG, Keks,die dieses Buch liiiiiiiebt :lol:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@ Keks und wo bitte????
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

habs gefunden in Urlaubszeit.....

das ist schon in Ordnung....ich lösche den beitrag hier jetzt nicht...da hier ja die buch-tipps sind....doppelt hält besser....

Liebe Grüße

*Melina* die schon daran gezweifelt hat ihre Medienwelt nicht mehr zu kennen..... :roll:
Antworten