Mal ne Frage: Wenn ich ne D1 Prepaid Karte hab und in der Türkei bin, und da hab ich dann kein Geld mehr drauf, kann man mich ja nicht mehr anrufen. Wie sieht das mit SMS aus? Die bekomm ich doch, da ich für die nichts zahlen muss, ODER : :
Ich hab nämlich seit Montag Abend von Metin nichts gehört. Ich denke seine Karte ist leer. Ich weiss, dass noch EINE SMS übertragen worden ist (ich mach die Übertragungsberichte rein). Aber danach ist keine mehr übertragen worden. Es sieht ihm nicht ähnlich sich nicht zu melden oder das Handy aus zu lassen . Deshalb vermute ich jetzt, dass er meine SMS einfach nicht bekommt wei er kein Geld mehr drauf hat und sich evtl. selbst sogar wundert, dass ICH mich nicht melde...
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Also, normalerweise müsste er die SMS bekommen! Ist natürlich doof, wenn du ihn nicht erreichen kannst! Hast du versucht, ihn anzurufen? Das geht ja auch nicht, wenn er kein Geld drauf hat! Aber die Nachrichten müsste er normalerweise bekommen, weil du die SMS komplett bezahlst! Ihm wird für Nachrichten normalerweise nichts abgezogen! Allerdings bin ich auch nicht so der Experte im Tarif-Dschungel! :
Ich hoffe, er meldet sich bald!
Liebe Grüße!
Sarah!!!
Manchmal hasst man den Menschen, den man am meisten liebt, weil er der Einzige ist, der einem wirklich weh tun kann.
Anrufen geht nicht, ich weiss. Aber durch die Übertragungsberichte seh ich ja, dass er die SMS auch nicht bekommt!! Dann ist sein Handy wohl doch aus...und das schon seit 2 Tagen Sehr komisch
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Er kann die sms bekommen aber wenn er kein geld im Karte hat kann er nicht lesen.. Aber wenigstens weiss er von wem die sms kommt. Beim lesen bezahlt man auch. Deshalb wenn ich in der türkei bin und meine deutsche karte benutze, öffne die sms meistens nicht
Echt? Aber dann müsste beim Übertragungsbericht doch eigentlich schon "übertragen" stehen... . Ich werd wahnsinnig, ich sitz wie auf Kohlen
also ich weiß aus Erfahrung das wenn man mit einer deutschen Prepaid Karte sich im Ausland befindet, das man keine SMS mehr empfängt ohne Guthaben zu haben. Ist zumindest bei meiner einen D1 Karte so.
@canuck: Okay, dann wird es bei ihm so sein. Er hat auch ne D1 Karte. Dann werd ich ihm die aufladen von D aus. Und hoffen, dass er sie wirklich im Handy hat! Dankeschön für die Info!
LG
Miri
zu D1 kann ich nichts sagen, aber ich weiß, dass man bei Vodafone auf jeden Fall Guthaben auf der Karte haben muß um SMS im Ausland empfangen zu können. Ich kann mir vorstellen, dass das "Prozedere" bei bei den Prepaid-Karten gleich sein wird, egal welcher Anbieter.
Ich drück Dir die Daumen, dass sich alles aufklärt und Du bald was von Deinem Schatz hörst!
Das ist ja doof!!! Bei vodafone ist das anders. Ich bekomme meine Nachrichten immer und muss nichts dafür bezahlen. Nur, wenn ich angerufen werde, zahle ich dazu! Allerdings habe ich auch einen Vertrag. Wie es bei den Prepaid Karten ist, weiß ich nicht genau! Aber ich dachte, mittlerweile ist das gleich!?! :
@Miri: Ich hoffe, du hörst irgendwie was von ihm. Hälst uns auf dem Laufenden, ja???
Liebe Grüße!
Sarah!!!!
Manchmal hasst man den Menschen, den man am meisten liebt, weil er der Einzige ist, der einem wirklich weh tun kann.
@Sarah:
Gibt es denn bei den Prepaid-Karten bei einem Anbieter auch noch Unterschiede? Bin gerade etwas verwirrt! Ich selber habe keine Prepaid, aber eine Freundin von mir hatte ihr Handy mit Vodafone-Prepaid mit in der Türkei und hat keine SMS mehr empfangen können, sobald ihr Guthaben aufgebraucht war ... komisch irgendwie
"keine SMS mehr empfängen ohne Guthaben zu haben" klingt ja logisch.. Ich habe meine sms nicht geöffnet aber ich habe immer auf der Karte Geld gehabt, also sms bekommen. Ich weiss nicht was würde passieren wenn ich kein geld gehabt hätte.
Hi Miri wenn er sich bis WE nicht meldet, kannst du am WE sein Cousen anrufen . Er hat ja gesagt dass sie am WE zusammen sein werden.
LG
Lorin
Zuletzt geändert von Lorin am 09.02.2006, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Metin bezahlt die SMS auch, denn du weißt ja nicht das er in der Türkei ist und du zhalst die SMS und die Anrufe nur bis zur Grenze und den Rest muss Metin zahlen.
Klar weißt du zwar das er nicht in Deutschland ist, aber das weiß ja nicht der Anbieter, ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
@Sandra & die anderen: Ich bin auch gerade völlig verwirrt! :meise Also, ich habe einen Vertrag mit Vodafone und bei mir ist es so, dass die SMS, die ich empfange für mich kostenlos sind! Wenn mich jedoch jemand anruft, zahlt der Anrufer nur bis Deutschland, den Rest ich! Aber bei SMS zahlt komplett der, der in Deutschland ist! Betti hat mit ihrer Erklärung schon Recht, aber ich meine, dass es andersrum ist! Denn derjenige, der die SMS empfängt kann sie ja nicht ablehnen! Wenn er die also nicht bezahlen will, hat er ja keine Chance! Den Anruf muss er nicht entgegen nehmen, aber die SMS bekommt er, ob er will oder nicht! Deshalb zahlt eigentlich derjenige, der schreibt!
Verwirrte Grüße!
Sarah!!!
also ich habe eine Prepaid Karte von Vodafone, man muss nicht für die sms bezahlen wenn man in der Türkei ist.
Ich hatte auch kein guthaben mehr auf meiner Karte und trotzdem ist die sms angekommen und ich konnte sie auch lesen.Ich weiß von meiner Freundin die hat D1 und da war es genauso.Man bezahlt nur für die Anrufe aber nicht für eine sms.
Sms kann man immer empfangen und man muss nichts dafür bezahlen.
Ich steige auch nicht mehr durch!!! Miri, da hast du ja wieder eine Lawine losgetreten!!!!! :lol:
Jedenfalls hast du ja Metins Cousin erreicht! Dann werdet ihr wohl wirklich spätestens am Wochenende voneinander hören! Kann deine Sorge verstehen! Ich hoffe, du hörst bald was!
Liebe Grüße!
Sarah!!!