Buch-Tipp: Hülya Özkan - Istanbul sehen und sterben:

Film, Fernsehen, Bücher und anderen Medien.
Forumsregeln
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!
Antworten
Yadira

Buch-Tipp: Hülya Özkan - Istanbul sehen und sterben:

Beitrag von Yadira »

Kurzbeschreibung
Kommissar Özakins zweiter Fall

Türkisch für Fortgeschrittene: Ein Fall für Kommissar Özakin

Eine Tote in der Zisterne Yerebatan Sarayi - keine Papiere, keine Zeugen. Kurz darauf meldet sich ein Jugendfreund bei Kommissar Özakin: Seine Nachbarin, eine Deutsche, sei verschwunden. Tatsächlich passt die Beschreibung der Toten auf die verschwundene Ausländerin. Doch niemand scheint Genaueres über die Frau zu wissen - außer, dass sie als Reisebegleiterin gearbeitet hat. Als dann auch noch eine deutsche Journalistin unangenehme Fragen stellt, muss Özakin schnell handeln. Die einzige Spur führt ins Touristenmekka Alanya und von dort zu illegalen Geschäften, bei denen es um viel Geld geht ...

Was Commissario Brunnetti für Venedig ist, ist Kommissar Özakin für Istanbul.

Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: Alanya

Re: Buch-Tipp: Hülya Özkan - Istanbul sehen und sterben:

Beitrag von Tweedy »

:wie :wie :wie :wie :wie :wie :wie

Hab das Buch gerade bestellt! Es spielt in Alanya :plaj also muss ich es haben :) :) Morgen kann ich es abholen :klasse
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.
Yadira

Beitrag von Yadira »

Hallo Kathrin,

hauptsächlich spielt es aber in Istanbul, nur ein ganz bisschen in Alanya. ;)

Viel Spaß beim Lesen.

LG
Yadira
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: Alanya

Beitrag von Tweedy »

Das bißchen reicht mir schon :loool :loool
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.
Judith

Beitrag von Judith »

sagt mal, hülya özkan ist doch ne moderatorin...oder irre ich mich da? die moderiert heute in europa auf zdf...
Antworten