Kino - Beyaz Melek - Weißer Engel
Forumsregeln
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!
Kino - Beyaz Melek - Weißer Engel
Türkei 2007 - Originaltitel: Beyaz Melek - Regie: Mahsun Kirmizigül - Darsteller: Yildiz Kenter, Mahsun Kirmizigül, Nejat Uygur, Sarp Apak, Arif Erkin, Ali Sürmeli, Yavuz Bingöl, Emel Sayin, Gazanfer Özcan, Firat Tanis, Erol Günaydin - Länge: 100 min. - Start: 15.11.2007
Beschreibung
Um seinen Söhnen nicht länger zur Last zu fallen, flieht der sterbenskranke Ahmet aus dem Krankenhaus, in das ihn seine Söhne in der Hoffnung auf seine Genesung gebracht haben. Völlig erschöpft sucht Ahmet Erholung auf den Stufen eines Altersheimes. Die Bewohner nehmen ihn herzlich in ihrer Mitte auf, in der Annahme, er sei wie sie selbst im Heim "abgegeben" worden.
Ahmets Söhne Ali und Resat finden ihren Vater in dieser ihnen völlig fremden Welt wieder. Sie sind fassungslos, als man ihnen erklärt, worum es sich bei dieser Einrichtung handelt, da sie bisher nichts von der Existenz von Altersheimen wussten. Dort, wo sie herkommen, bleiben Eltern bis zu ihrem Tod bei ihren Kindern.
Die Menschlichkeit, die Ahmet von diesen alten Menschen in dieser kalten Umgebung erfährt, rührt ihn zutiefst. Zum Dank für die Freundschaft und Wärme die man ihm entgegenbringt, lädt er die Heimbewohner zu sich ins ostanatolische Dorf nach Diyarbakir ein.
Die Reise, die die Gruppe antritt, ist nicht nur eine Reise vom Westen in den Osten der Türkei, sondern eine Reise zurück zu längst vergessenen Idealen wie Familiezusammenhalt. Am anderen Ende ihres Landes finden sie die Liebe und den Respekt, den sie im letzten Abschnitt ihres Lebens nicht mehr zu finden gehofft hatten.
Ein idealistischer und warmherziger Film, der den Zuschauer tief berühren wird.
http://www.filmz.de/film_2007/weisser_engel/
Beschreibung
Um seinen Söhnen nicht länger zur Last zu fallen, flieht der sterbenskranke Ahmet aus dem Krankenhaus, in das ihn seine Söhne in der Hoffnung auf seine Genesung gebracht haben. Völlig erschöpft sucht Ahmet Erholung auf den Stufen eines Altersheimes. Die Bewohner nehmen ihn herzlich in ihrer Mitte auf, in der Annahme, er sei wie sie selbst im Heim "abgegeben" worden.
Ahmets Söhne Ali und Resat finden ihren Vater in dieser ihnen völlig fremden Welt wieder. Sie sind fassungslos, als man ihnen erklärt, worum es sich bei dieser Einrichtung handelt, da sie bisher nichts von der Existenz von Altersheimen wussten. Dort, wo sie herkommen, bleiben Eltern bis zu ihrem Tod bei ihren Kindern.
Die Menschlichkeit, die Ahmet von diesen alten Menschen in dieser kalten Umgebung erfährt, rührt ihn zutiefst. Zum Dank für die Freundschaft und Wärme die man ihm entgegenbringt, lädt er die Heimbewohner zu sich ins ostanatolische Dorf nach Diyarbakir ein.
Die Reise, die die Gruppe antritt, ist nicht nur eine Reise vom Westen in den Osten der Türkei, sondern eine Reise zurück zu längst vergessenen Idealen wie Familiezusammenhalt. Am anderen Ende ihres Landes finden sie die Liebe und den Respekt, den sie im letzten Abschnitt ihres Lebens nicht mehr zu finden gehofft hatten.
Ein idealistischer und warmherziger Film, der den Zuschauer tief berühren wird.
http://www.filmz.de/film_2007/weisser_engel/
Re: Kino - Beyaz Melek - Weißer Engel
läuft er auch bei uns in d-land?
hab nichts über diesen film gehört oder gelesen
hat ihn schon jemand gesehn?
hab nichts über diesen film gehört oder gelesen
hat ihn schon jemand gesehn?
Hallo Jule,
ich stelle nur Filme vor, die hier in Deutschland kommen.
LG
Yadira
ich stelle nur Filme vor, die hier in Deutschland kommen.
LG
Yadira
komsich..wieso hab ich von den ganzen filmen hier noch nie was gehört?
bei uns laufen die gar nicht..in berlin vielleicht? da muss ich mal gucken
bei uns laufen die gar nicht..in berlin vielleicht? da muss ich mal gucken
- Seytan
- Super Moderator
- Lieblingsort: Calis / Fethiye
Hallo Jule,
die Filme laufen nur in den kleineren Kinos und in Berlin laufen sie, meine Eltern gucken oft Filme.
LG Betti
die Filme laufen nur in den kleineren Kinos und in Berlin laufen sie, meine Eltern gucken oft Filme.
LG Betti
Hallo Jule,
Hier kannst Du ganz einfach suchen:
http://www.berlin.de/kino/_bin/trefferl ... 3ejeg2ec54
LG
Yadira
Hier kannst Du ganz einfach suchen:
http://www.berlin.de/kino/_bin/trefferl ... 3ejeg2ec54
LG
Yadira
- Melisa24
- Moderator
- Lieblingsort: Side
war gestern in dem film, einfach wahnsinn, hab sooo geheult.... und mahsun sah einfach mal wieder unglaublich gut aus...
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
- landmausi
- Reiseleiter
- Lieblingsort: Alanya
Hab schon einiges von dem Film gehört - schade nur das diese Filme nie in München laufen. Bin alle Kino´s durch, München und Umland, leider nix zu machen. München ist halt ne "Weltstadt" - gell.
Da werd ich wohl meinen nächsten Ausflug dorthin machen wo auch der Film läuft. Wenn jemand noch eine Idee hat wo der Film in der Nähe von München laufen könnte, bitte schreibt es mir.
Danke und lg
Da werd ich wohl meinen nächsten Ausflug dorthin machen wo auch der Film läuft. Wenn jemand noch eine Idee hat wo der Film in der Nähe von München laufen könnte, bitte schreibt es mir.
Danke und lg
Du mußt die Welt nicht verstehen, nur mit ihr zurechtkommen...
- Seytan
- Super Moderator
- Lieblingsort: Calis / Fethiye
Huhu Landmausi,
frage Melisa24 mal wo sie den Film gesehen hat, denn sie kommt aus deiner Ecke
Liebe Grüße Betti
PS. Und auf DVD kommen solche Filme auch ab und an mal raus (zum Verleih).
frage Melisa24 mal wo sie den Film gesehen hat, denn sie kommt aus deiner Ecke
Liebe Grüße Betti
PS. Und auf DVD kommen solche Filme auch ab und an mal raus (zum Verleih).
- landmausi
- Reiseleiter
Hallo Betty,
danke für den Hinweis. Das werde ich machen.
LG
danke für den Hinweis. Das werde ich machen.
LG
- Melisa24
- Moderator
- Lieblingsort: Side
hi landmausi,
in münchen läuft er schon wieder nicht mehr, in landshut auch nur noch im kleinen kino und nachmittagsvorstellung.. befürchte du bist zu spät dran.. aber in münchen laufen eigentlich immer alle türkischen filme, die rauskommen... weiß nur nicht in welchem kino, manchmal sogar im mathäser...
lieben gruß
melisa
in münchen läuft er schon wieder nicht mehr, in landshut auch nur noch im kleinen kino und nachmittagsvorstellung.. befürchte du bist zu spät dran.. aber in münchen laufen eigentlich immer alle türkischen filme, die rauskommen... weiß nur nicht in welchem kino, manchmal sogar im mathäser...
lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
- landmausi
- Reiseleiter
Hallo Melisa,
ganz lieben Dank für die Info. Hoffe das ich noch ein Kino finde damit ich mir endlich den Film anschauen kann.
Das nächste Mal muss ich einfach schneller sein.
LG
ganz lieben Dank für die Info. Hoffe das ich noch ein Kino finde damit ich mir endlich den Film anschauen kann.
Das nächste Mal muss ich einfach schneller sein.
LG
Hallo Landmausi,
ich fürchte auch, dass Du für diesen Film schon zu spät dran bist.
Aber fürs nächste Mal, guck mal hier:
http://www.muenchen.de/verticals/Verans ... ilmen.html
Da kannst Du nachschauen, wo welcher Film kommt.
LG
Yadira
ich fürchte auch, dass Du für diesen Film schon zu spät dran bist.
Aber fürs nächste Mal, guck mal hier:
http://www.muenchen.de/verticals/Verans ... ilmen.html
Da kannst Du nachschauen, wo welcher Film kommt.
LG
Yadira
- landmausi
- Reiseleiter
Hi Yadira,
ganz lieben Dank für den Link - hab ich gleich in meine Favoriten abgelegt.
LG
Landmausi
ganz lieben Dank für den Link - hab ich gleich in meine Favoriten abgelegt.
LG
Landmausi