Solltet Ihr je Überlegungen anstellen, eine Bank in der Türkei aufsuchen zu wollen: Macht bitte einen sehr grossen Bogen um die OYAK Bank.
Meine Erfahrungen: Service und Hilfe des Personals gleich Null. Ganz im Gegenteil: Ausländer wurden auf türkisch angewiesen, ein Nummer aus dem Automaten zu ziehen (und keiner half den Menschen, die nur Euros in YTL tauschen wollten)-
Und dann standen die armen Ausländer vor dem Automaten und wussten nicht, welche Taste sie drücken sollten. Kluge Menschen verliessen die Bank und gingen wohl zur Konkurrenz.
Eine Familie verstand das Personal nicht und wartete 20 Minuten auf Bedienung; aber keiner half.
Ich musste nur 1 1/2 Stunden warten, bis ich erfuhr, dass die Oyakbank nicht so viele Euros hatte, wie ich wollte.
Erst als ich sehr laut meinem Unmut Luft machte : auf deutrsch und auf türkisch, wurde ich ein einen Nebenraum gebeten und innerhalb 2 Minuten erhielt ich, was ich wollte.
Mit mir verliessen 3 andere Kunden die Filiale in Marmaris: Ein deutsches Paar bedankte sich für mein Verhalten und ging zur ----- Bank. Ein hölländisches Paar wechselte die Euros in der nächsten Bank und der türkische Kunde sagte: Dein Verhalten ist prima. Die türkische Regierung erwägt, die Konten vieler Staatsbediensteter von der OYAK Bank zu löschen und die Geschäftsbeziehungen nicht weiter zu führen.
Na dann: Auf eine ..... Zukunft.
Gruss Manfred
OYAK Bank: Nie wieder!!!!!
- manfred
- Hoteldirektor
- Lieblingsort: Fener Mahallesi / Antalya
OYAK Bank: Nie wieder!!!!!
Nichts ist unmöglich!
- manfred
- Hoteldirektor
- Lieblingsort: Fener Mahallesi / Antalya
Re: OYAK Bank: Nie wieder!!!!!
Ja, liebe Leute! So ist das!!
Als ich heute durch Marmaris fuhr und auch an der Stelle vorbeikam, wo (früher) die Oyakbank war, staunte ich:
Es gab keine Oyakbank mehr. Dort war jetzt eine ING Bank (Vielleicht ein Nachfolger?). Aber mein Konto ist jetzt bei der ..... Bank.
Ein lieben sonnigen Gruss aus Marmaris sendet Manfred.
Als ich heute durch Marmaris fuhr und auch an der Stelle vorbeikam, wo (früher) die Oyakbank war, staunte ich:
Es gab keine Oyakbank mehr. Dort war jetzt eine ING Bank (Vielleicht ein Nachfolger?). Aber mein Konto ist jetzt bei der ..... Bank.
Ein lieben sonnigen Gruss aus Marmaris sendet Manfred.
Nichts ist unmöglich!