wer von euch ist Raucher/in? Wer hat als Raucher nicht mal dran gedacht aufzuhören? Ich denke dass es fast jeder getan hat. Ich gehöre dazu.
Nun, ich habe eigentlich keine Probleme gesundheitlich gesehen. Ich huste nie und denke morgens wenn ich die Augen aufmache nicht an eine Fluppe.
Ich habe auch normalerweise kein Problem damit eine Weile mal nicht zu rauchen. Letzte Zeit aber denke ich immer öfter dass ich, vor allem am Rechner, viel rauche. Mein Konsum beläuft sich auf ca. 25 am Tag.
Jedenfalls habe ich Lust wieder mal eine Pause zu machen damit. Ans echte Aufhören glauben wir ja nicht gell?

Ich startete also genau vor einer Woche einen Selbstversuch mit einem Medikament mit dem Wirkstoff Varenicilin. Ich habe rein zufällig davon in der letzten Stern gelesen. Im Wartezimmer beim Arzt.

Da es verschreibungspflichtig ist, habe ich es mir verschreiben lassen. Man muss das Medikament (Champix) natürlich selbst zahlen. Kostenpunkt: 55 Euro für 2 Wochen Tablettchen. Das Datum das man eintragen sollte, wann man die letzte Zigarette raucht, ist bei mir heute.

Möchte auch nicht zu viel ins Detail gehen. Wenn dennoch Interesse an meinem Selbstversuch bestehen sollte, würde ich vielleicht etwas mehr in meinem Blog schreiben.
Wünscht mir Glück...
PS: Standard-Spruch folgt..... schaffe es eh nicht...