Buch Tipp: Harry Potter and the Deadly Hallows "KEIN SPOILER

Unterhaltung. Freizeit und Medien ohne Türkei!
Antworten
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Buch Tipp: Harry Potter and the Deadly Hallows "KEIN SPOILER

Beitrag von shiny13 »

hallo meine lieben,

!!!!! ICH VERRATE NICHTS VOM INHALT !!!!!!

ich muss einfach was zu dem buch schreiben und keine angst, ich werde nichts vom inhalt verraten, denn das wäre unfair gegenüber denen die auf das deutsche exemplar warten. ab november werde ich dann schon genaueres schreiben, denn ab dann hatte ja schon jeder der wollte die möglichkeit ins deutsche hineinzulesen :grins2 .

ich wollte nur sagen - die Rowling hat sich echt selbst übertroffen mit diesem 7. und letzten band. was mir so gut gefallen hat, dass dieses buch jetzt wirklich erwachsen ist - genauso wie die hauptakteure. (zwar gleich ein gewaltiger sprung zu band 6, aber vollkommen OK)
eine unerwartete handlung - mitreißend von anfang an!!!
es gab eine einzige stelle im buch wo ich mir dachte - ok, reicht schon wieder, wann geht die action endlich weiter, aber dann kam die action auch gleich wieder.

es passiert so viel und man muss teilweise wirklich gut aufpassen. es gibt lustige momente, genauso wie sehr traurige (da sind mir sogar fast die tränen gekommen), total unerwartete handlungen diverser personen,.... - einfach nur SPITZE - ich komm aus dem schwärmen gar nicht mehr raus.

dieses buch hat die harry potter serie mit einem paukenschlag beendet. (normalerweise sagt man ja das fortsetzungen immer schlechter sind, aber der 7. ist einfach der BEEESSSSTTTTTEEE)

ich bin schon gespannt auf eure meinungen, aber bitte, verratet nichts bis november, das wäre wirklich unfair. ich sitzte zwar auch schon auf nadeln und möchte alles erzählen, aber ich halte mich noch zurück. :olmaz

lg,
dany :)
Leben und Leben lassen!
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Re: Buch Tipp: Harry Potter and the Deadly Hallows

Beitrag von Melisa24 »

leute, bitte ned bloß bis november nix erzählen, ich werd erst später dazu kommen es zu lesen... oder schreibt dann in den titel "vorsicht inhalt" damit ich nicht drüber stolpere... ;)

hab ja den 6. teil noch nicht mal gelesen!
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von shiny13 »

ok, kein problem, ich schreib dann "vorsicht inhalt" oder "big spoiler" hin.
ich möchte wirklich niemanden die überraschung verderben!!!! :book
trotzdem brenne ich darauf es endlich zu erzählen!!!!!!!!!!!!aaaaahhhhhhhh :sorry
lg,
dany :mundzu
Leben und Leben lassen!
Yadira

Beitrag von Yadira »

@dany,

wir sind wohl die einzigen, die schon durch sind. Also wenn Du drüber reden magst, können wir das ja auch so tun. :)

Ob ich den 7. Teil am besten fand... hm, da kann ich mich noch nicht so richtig festlegen. Ich fand ihn aber auch gut. War ein schöner Abschluss der ganzen Reihe. Ich bin schon traurig, dass es jetzt zu Ende ist.

LG
Yadira
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Re: Buch Tipp: Harry Potter and the Deadly Hallows "KEIN SPOILER

Beitrag von shiny13 »

yööö yadira, endlich auch jemand der schon durch ist. ich dachte schon ich bin die einzige hier ;-)

also da ich ja kurz vorher teil 5 und teil 6 gelesen habe war ich vom 7. mehr als begeistert. ich versteh dich, ich bin auch irgendwie ziemlich traurig das es aus ist. ich bin noch gar nicht motiviert etwas anderes zu lesen :book :wie

lg,
Leben und Leben lassen!
Yadira

Beitrag von Yadira »

Hallo Dany,

also ich hatte alle 7 hintereinander gelesen. So als Abschluss. :)

Nur doof, dass man nie über den Inhalt des letzten reden kann. Mein Kollege ist erst beim 2. Kapitel, und meine Kollegin sagt immer sofort " nichts erzählen"

Und bei meinen Freunden ist es das gleiche, 2 sind schon durch, aber es ist immer irgendwer dabei der sagt "nichts erzählen!!!"

:roll:

LG
Yadira
Yasemin
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Yasemin »

So, ihr zwei.

Noch knappe 100 Seiten und ich bin auch eine von euch! :grins2

Leider habe ich momentan wirklich sehr wenig Zeit zum lesen, er wäre sicherlich NOCH besser, wenn man ihn schneller und
in einem Rutsch lesen könnte... :book :book
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von shiny13 »

hi,
naja, bei mir liest ihn eigentlich niemand (unberständlich aber naja, jeder hat so seine vorlieben :grins2 )
und meine kollegin ist auf urlaub, die wäre auch schon fertig.
ich werd mich mal hinsetzten und eine zusammenfassung schreiben und wenn es dann soweit ist auch reinstellen (eh erst ende des jahres)
lg,
Leben und Leben lassen!
Antworten