Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich würde gerne meine Hündin mit in die Türkei nehmen.
Was gibt es da für Bestimmungen?? Was ist zu beachten?
LG Isis
Hund mit in die Türkei
- Isis
- User
- Hoteldirektor
- Lieblingsort: Side - Evren Köy
Hi Isis,
du brauchst den EU-Heimtierpass und er muss gegen Tollwut geimpft sein. Die Imfung muss mindestens 30 Tage alt sein und nicht älter als 12 Monate. Außerdem sollte er gegen Staupe und Parvo geimpft sein.
Unbedingt empfohlen wird ca. 14 tage vor Reisebeginn ein Scalibor-Halsband anzulegen, wegen Borreliose, Erlichiose, Filaren u. Leishmanose. Überträger sind dort Stechmücken, Zecken und Sandflöhe.
Info von http://www.türkei-tips.de/EinreisemitTieren./Index.html
LG Petra
du brauchst den EU-Heimtierpass und er muss gegen Tollwut geimpft sein. Die Imfung muss mindestens 30 Tage alt sein und nicht älter als 12 Monate. Außerdem sollte er gegen Staupe und Parvo geimpft sein.
Unbedingt empfohlen wird ca. 14 tage vor Reisebeginn ein Scalibor-Halsband anzulegen, wegen Borreliose, Erlichiose, Filaren u. Leishmanose. Überträger sind dort Stechmücken, Zecken und Sandflöhe.
Info von http://www.türkei-tips.de/EinreisemitTieren./Index.html
LG Petra
- Isis
- User
- Aga
Hallo Isis,
Lilly scheint mir ganz schön groß zu sein
Kann also passieren, dass sie nicht ohne weiteres mit dir im Passagierbereich mitfliegen darf. Hängt glaub ich von ner gewissen Größe und Gewicht ab...
Nur leider weiß ich nicht mehr darüber.
Es gibt hier aber so einige Hundeexperten, die sich hier bestimmt auch noch äußern werden... wenn nicht schreib z. Bsp. mal Dine an... oder Lotta.
LG Janett

Kann also passieren, dass sie nicht ohne weiteres mit dir im Passagierbereich mitfliegen darf. Hängt glaub ich von ner gewissen Größe und Gewicht ab...
Es gibt hier aber so einige Hundeexperten, die sich hier bestimmt auch noch äußern werden... wenn nicht schreib z. Bsp. mal Dine an... oder Lotta.
LG Janett
- Isis
- User
sie ist 30 cm hoch und wiegt so 10 kg , wollte eh mit dem auto über Italien fahren und dann Fähre..fliegen würde ich ihr nie zumuten wollen :-)Janett hat geschrieben:Hallo Isis,
LG Janett
Danke schön :-)
LG Isis